Andere Schienenteile für Exc/Evo

Autor Nachricht
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Hi,

Kreuzung und Abzweigungen gabŽs nur für Carrera-Universal bzw. Transpo.

Die 2-teilige Überfahrt .... hat manchmal einen Sprungschanzeneffekt ... gibt es auch für Evo/Excl.

bis denn

Joerg

Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi peter,

für die 124er (passt an die evo/exc) gabs auch mal ein looping-ist aber bei ebay zu teuer und schadet den autos nur. Sowas wie weichen gibtŽs nicht serienmäßig, aber es gibt wohl leute die das umbauen und dann anbieten, ist aber teuer.........
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@PeterGut Warum möchtest Du denn eine Kreuzung auf Žner Rennstrecke bauen? Willst Du den Umsatz von Carrera-Autos fördern? Streckenführungen für Kreuzungen sind mir ja auch schon eingefallen, aber ich finde, die Kollisionsgefahr behindert doch arg das Rennen fahren. Oder habe ich was verpaßt?

_________________
To boldly slot where no-one has slotted before!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomTom am 2002-03-04 07:35 >
Verfasst am:
PeterGut
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Weist Du TomTom - ich fahre nur alleine, wenn meine frau mal mitfährt nehme ich eh rücksicht. ich möchte einfach nur auf meinen 10qm soviel schienen wie möglich verbauen, um meine eigenen strecken und rundenrekorde zu fahren. ich übe für das 3. treffen. eine kreuzung gibt mir natürlich die möglichkeit mehr platz zu nutzen.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hm, das stimmt natürlich, das alleinfahren problem habe ich auch! Wobei ich es eher mit einer Brücke gelöst habe, was allerdings auch aufwendig ist!
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wo is denn da ein Aufwand bei ner Brücke?

Bücher und Schallplatten drunter, fertig.

Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...und zum alleine fahren einfach nur einen Spurwechsel verbauen und das Anschlussstück modifizieren - dann kann man alle Radien nutzen - weil man auf beiden Spuren fährt.
Aber nur mit modifiziertem Anschlussstück damit es keinen Kurzschluss gibt!
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@moritz: brücke ist potentielle fußangel, gefährlich beim drüberstolpern!
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


TomTom schrieb am 2002-03-04 11:21 :
@moritz: brücke ist potentielle fußangel, gefährlich beim drüberstolpern!


Mußt halt Dein Bier im Bett trinken und am nächsten Morgen wirste wohl wieder nüchtern sein
Verfasst am:
voka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2002-03-04 09:15 :
...und zum alleine fahren einfach nur einen Spurwechsel verbauen und das Anschlussstück modifizieren - dann kann man alle Radien nutzen - weil man auf beiden Spuren fährt.



Nachdem ich ja auch ein "Alleinfahrproblem" habe, musst Du mir mal Deine "Spurwechsel-Lösung" genau erklären (hast Du dann nur einen Spurwechsel drinnen und fährst abwechselnd Runden auf der Innen- und auf der Außenbahn??? Geht das überhaupt? Das wäre ja echt toll, weil die Bahn sozusagen doppelt so lange werden würde ... das klingt ja wie im UNI-Himmel!).
Na, da bin ich ja mal gespannt!!!
"MODIFIZIERTES ANSCHLUSSTÜCK ... mal sehen!!!
Erbitte dringende Info!!!