Magnete bei Evolution-Fahrzeugen

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Mr. Thunderace
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...hab den Magneten rausgeschmissen und "hinten" etwas blei rein. So machen die Drifts Spass, ohne Blei hatte der Wahen keinen Grip, da war nur schleudern und nicht driften angesagt.


Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
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hi Jürgen,

darum gehts mir garnicht. Ich sehe nicht ein, bei einem Fahrzeug welches 40 ? oder mehr gekostet hat, noch nachträglich rumbasteln zu müssen. Gerade deswegen hab ich die Evolution-Autos bis dato geschätzt. Mag sein, daß nachträgliches Basteln bei manchen Firmen obligatorisch ist, oder Fans daran Freude haben. Ist alles okay. Aber ich denke, Carrera sollte den Anspruch haben, Fahrzeuge zu verkaufen die ootB angenehm und trotzdem schnell fahren. Wie gesagt: bei den älteren Evos ist es ja auch möglich. Da tu ich den Magnet ganz nach vorne, dann finde ich das Fahrverhalten einwandfrei.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@chris-generell denke ich, dass alle hersteller unterschiedliche vorstellungen haben, wie die autos liegen sollen.
Ich finds auch ok, wenn die flys fast so liegen wie die carracingautos-iss halt was anderes. Aber dass der magent jetzt so unpraktisch eingebaut ist ist echt ein rückschritt....wenn man den schon verstellen können soll, dann richtig.
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich glaube, ich habe es schon mal woanderst geschrieben: bei meinem Mayhem drückt der Magnet, wenn man ihn ganz nach hinten schiebt, auf die Antriebswelle und bremst sie. Wäre der Schacht richtig herum, würde dies vermutlich nicht passieren. Dies ist aber nur bei der Mayhem, nicht bei den anderen Astons.
Verfasst am:
Smicksmack
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Anscheinend brauchte die Lady etwas Platz.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
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Gibt es eigentlich auch Autos mit zwei Magneten? Ich kenne das von Faller AMS bzw. Tyco 1:60.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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nicht daß ich wüsste. Die allerersten Profi-Autos hatten 3 (!) Magnete, die konnte man kaum von der Bahn hochheben...
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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Also ich hab mal meinen lister mit nem zusatzmagneten ausgestattet-der hat ganz unsportlich den Rundenrekord um fast eine sek verbessert!!!!

Aber können die profi-autos dann überhaupt noch abfliegen????
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Dabei seit: 31.12.1969
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@fabian: hängt davon ab, wieviel Spannung du drauf gibst...

ne im Ernst, kannst dir ja bei eBay so'n Ding mal holen, kriegste günstig
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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Mach ich vielleicht echt mal, aber iwe gesagt, ich find das irgendwie schon nett, dass es autos in allen möglichen varianten gibt und auch die flys mit starken magneten haben was.....ich hab jetzt ja auch einen 917 whitepoint ganz ohne magent, und das macht auch laune.....obwohl die lackierung danahc auassieht, als sei der seit 1970 die 24h gefahren ohne je repariert oder gewaschen worden zu sein...aber der geht ab!)

Die ootb-autos lass ich eigentlich so wie sie sind, allein schon um mal gleichwertige autos gegeneinader antreten zu lassen.