Übersetzung Exclusiv und 124 .... Nachhilfe dringend gesucht

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich schreib mich jetzt aus Solidarität einfach mal mit rein, ich finde das Fahr- und Bremsverhalten der Exclusiv-Fahrzeuge ebenfalls alles andere als berauschend

_________________
...immer quer auf der Strecke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2002-02-04 21:52 >
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@JörgW
Mit einer Übersetzung 16/48, bei 20 Volt und Bison Motor fahren die R8 immer noch recht gemütlich. Beim BMW ist's auch nicht so flott, aber irgendwie noch schlechter, das Auto scheint mir hinten einfach zu schwer zu sein.
Man muss aber in der Tat das Gewicht von 200 Gramm bei den positiven wie negativen Beschleunigungen entweder als mildernde Umstände werten oder die Kisten leichter machen. (Karosse ausfräsen, Löcher ins Chassis fräsen?)
Ich werde die Tage dann mal 14/50 probieren. Hoffentlich fetzen mir dann nicht die originalen Reifen von den Felgen, die sind ja nicht für sowas ausgelegt ... da wird aber die Garantie erlöschen

Verfasst am:
joergW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
..... schwer und schön sind die Karren natürlich.

.... aber ich hatte nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern einen 124er Dino und einen Exclusiv-Dino ... gewogen habe ich sie nicht .... aber das dürfte gering sein.

Da machtŽs dann schon die Übersetzung.

Und meinen C 9 .... auch kein Leichtgewicht, dazu noch mit Beleuchtung, fahre ich mit einen Racegold-Chassis und geänderter Übersetzung ... einfach spaßig das Teil


... egal ... Hauptsache es gibt Nachhilfe

bis denn

Joerg


Verfasst am:
joergW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
... nur damit die Sache nicht in Vergessenheit gerät.

Joerg
Verfasst am:
sti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
War am Donnerstag bei Freddy in Witten. Ich habe dasselbe Problem, dass meine Exclusiv-Wagen zwar theoretisch eine hohe Endgeschwindigkeit haben, aber miserabel bremsen. Auch nützt mir eine hohe Endgeschwindigkeit wenig, wenn ich keine 8 Meter langen Geraden in meiner Bahn habe, wo ich den in Kurven verlorenen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz wieder aufholen kann. Also Freddy hat mir freundlicherweise mein Auto übersetzungstechnisch umgebaut. (Nochmal Danke Freddy!) Und zwar haben wir da ganze an meinem BMW LeMans erstmal ausprobiert. (Meine anderen Exclusivfahrezeuge werde ich später auch umrüsten, wenn sich die Änderungen bewähren.) Vorne ein kleineres Motorritzel und hinten ein größeres rauf. Weil es anders nicht ging, hat Freddy hinten gleich die komplette Achse ausgetauscht. Zusätzlich hatte ich vorher den goldenen Motor gegen einen schwarzen Rennmotor von Carrera ausgewechselt. Und siehe da: Der Wagen läuft! Bremst einwandfrei, beschleunigt sehr bissig, so ein Auto macht wesentlich mehr Spass.
(Ich habe die geänderte Übersetung nicht im Kopf, wenn es Dich interessiert schraube ich den Wagen noch mal auf und zähle nach. Bitte schicke mir dazu aber ein mail, da ich hier nur sehr sehr sporadisch reinschaue, ins Carreraclub-Forum.)

Meine Autos und Bahnen unter:
http://www.stephantimm.de/Carrerabahn/carrerabahn.html

Grüsse!
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wo habt Ihr denn die neuen Achsen beschafft, sind das Carrera-Teile oder zugekaufte Tuningteile?
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


TomTom schrieb am 2002-03-23 18:48 :
Wo habt Ihr denn die neuen Achsen beschafft, sind das Carrera-Teile oder zugekaufte Tuningteile?


... Die gibt's auch von Carrera für EXC ... Achsen, Moosis, Motoren ...

Verfasst am:
joergW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Moin Michael,

was gibtŽs von Carrera.

Achsen mit 50er-Ritzel, 14er Motorritzel, schwarze Tuning-Motoren ( ich meine die echten, nicht die die als schwarze Carrera derzeit rumgeistern .... Mega etc. )

Ich wüßte nicht wo man die Teile neu bekommt.

bis denn

Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Würde ich auch gerne wissen, denn schließlich hat mich seit meinem Besuch im Slotkeller der Batselvirus befallen. Meine beiden Evo-Porsches liegen mittlerweile in Einzelteilen auf der Werkbank, muß sie wieder zusammenkriegen, aber so, daß sie zu konkurrenzfähigen Rennern mutieren.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bevor hier einer den Pschyrembel auspackt.....es heißt natürlich Bastelvirus.