Fahrbericht Audi R8?

Autor Nachricht
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe einen. Ohne Nacharbeiten ist er etwas lahm und bremst nicht. Mit wenigen Nacharbeiten (Übersetzung ändern, Bison-Motor, evtl. andere Reifen und neuer Leitkiel) ist er echt toll zu fahren und auch verdammt schnell
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich kenn den Audi R8 zwar nicht, vermute aber daß er wie alle anderen Exclusiv-Autos diese riiiiieeeeeesenlange Übersetzung hat
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Chris: Da hast Du recht. Die Kisten erreichen im Normalzustand ihren Topspeed, wenn sie von Sylt zum Bodensee fahren

Carrera: Warum tut ihr so etwas???????
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wie wäre es mal mit einer Antwort von Carrera, oder hab ich die irgendwo nicht gelesen?
Warum gibts keine Tuningteile direkt von Carrera um die Übersetzung zu ändern, so das auch Bastellunwillige oder Leutz mit zwei linken Händen zu vernünftig fahrenden Autos kommen.

Ne Antwort wäre wirklich mal nett.(und höchste Zeit)
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Wahl der Übersetzung in den Exklusiven und den Evos wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Vielleicht hat der typische Carrera-Fahrer ja eine 100m-Bahn im Keller, damit die Kisten ihren Top-Speed erreichen
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Hi Leute,

für mich war der Audi einerseits zwar überraschend gut -wie ein Kumepl sagte, für ein Carrera-Auto fährt der ja sogar ganz manierlich- .... aber auch nur weil ich auf das Schlimmste gefaßt war.

Licht okay, jetzt hell ..... aber warum nicht mit Goldcap, damit es kosntant ist und nachleuchtet....

Motor ..... halt der goldene Exclusiv ....Brot und Butter .... der schwarze, originale Carrera-Tuning-Bausatz-Bühler ........ wird nicht mehr von Carrera vertrieben.

Übersetzung: grausam, Beschleunigung und Bremsen ...... roll on, roll out
*** Tuningteile: klar, aber nicht von Carrera

Reifen: was ist rund ? was ist Haftung ?

Um den Audi, der mit ansonsten optisch super gefällt ..... ausnahmsweise mal Lob, zumindest für Slottus Longus ..... so hinzubekommen, damit ich in in einem Rennen ... ich rede hier nicht von richtigen Clubs und Meisterschaften, sondern von Heimbahn für Fortgeschrittene und Hobbyisten.... einsetzten kann, muß ich Motor, Getriebe, Reifen ändern, am besten auch ein anderes Chassis ... ist aber Geschmackssache .... naja und für vernünftiges Licht noch ein Goldcap...

... wenn ich das und die Zeit einrechne, werden mir die Carrera-Autos langsam zu teuer ......

*** auf auf zum fröhlichen Basteln, Scratchen und Tunen ***

Joerg

Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Billig ist so ein getunter Exklusiver nicht unbedingt.

Ein Tuningset mit Motor, Achse und Getriebe kostet so um die 15 Euro (die Mark gibts ja bald nicht mehr). Dafür hat man aber z.B. mit dem R8 ein super Auto (optisch und technisch). Bis ich so eine Kiste komplett selbst baue, vergehen Wochen und die Teile kosten i.d.R. mehr (wenn ich die R8 Qualität überhaupt selbst hinbekomme - hier danke ich Slottus Longus bei jeder Ausfahrt die neuen Kisten sind echt klasse).

Ich finde deshalb die Preis-Leistungs-Qualität der getunten Exklusiv-Wagen noch o.k.. Es wäre natürlich noch besser, wenn Carrera die Wagen direkt mit dem schwarzen Motor und einer fahrbaren Übersetzung anbieten würde. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sei froh, dass du dir mit kleinen Mitteln entscheidende Vorteile bei den Kumpels verschaffen kannst ...
Verfasst am:
Kartfahrer1987
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Rene: Ist der rote Motor nicht besser? In den Zeitschriften die ich gelesen hab, steht immer nur was über nen roten Motor. Welcher ist nun besser??
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Kartfahrer: Wo kommt denn jetzt der rote Motor her? Für Carreras kenne ich nur den goldenen (Original) und den schwarzen (war der frühere Carrera Tuning-Motor). Passende Tuningmotoren für die Exklusiven gibt es so viel ich weiß von Scaleauto (Nachbau des schwarzen Motors) und von Plafit (der Bison). Andere kenne ich nicht - soll aber nicht heißen, daß es die nicht gibt.

Aus meiner kurzen Erfahrung (habe erst wieder vor einem Jahr mit dem slotten anfangen) kann ich den Bison nur empfehlen. Den Scaleauto habe ich auch in einem Wagen. Der scheint etwas langsamer zu sein (kann aber auch ein Montagsmotor sein).

Gruß & einen guten Drift in's neue Jahr
Rene