Avus

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Verfasst am:
Smicksmack
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Kartfahrer,
das hört sich ja gar nicht gut an. Aber glaub mir, der Spaß kommt bestimmt. Ich habe die Grundpackung "Power Cars" plus vier Geraden = gleich die Avus. Die Streckenführung habe ich etwas modifiziert, damit man eine etwas längere Gerade hat. Ich fahre allerdings mit EVO's darauf herum. Dafür sollen die silbernen ja gut driften. Also dran bleiben und vom nächsten Taschengeld Innenrandstreifen besorgen!

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smicksmack am 2001-11-29 23:07 >
Verfasst am:
kris
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@Kartfahrer

Das kenne ich, ich habe auch in der "Königsklasse" angefangen, bin aber sehr schnell zur Evolution abgewandert, ist meiner Meinung viel interessanter zu fahren. Die AVUS Flieger rollen sogar noch meterweit(zu lang übersetzt), wenn sie gar nicht mehr auf den Schienen fahren, sie fahren in den Kurven dank nicht vorhandener Innenrandstreifen mit dem Hinterrad außerhalb der Bahn und bleiben damit meist stehen weil es die "Schnauze" hochhebt. Hast es eh selbst bemerkt...

Mein Tip: Kauf Dir eine gute EVO Startpackung(Champions ist nicht schlecht), macht mehr Spaß.

Auch die Lobeshymnen über die neuen Exclusiv Renner können mich mittlerweile nicht mehr überzeugen.
Verfasst am:
Alifumi
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Es geht echt nix über Innenrandstreifen. Carrera täte gut daran auch für die Kurven 2 und 3 Innenrandstreifen zu produzieren. Die braucht man nämlich bei flotter Gangart auch.
Gut, dass ich genügend davon habe
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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war bei den alten 124er Packungen auch so, allerdings hatten da die Autos noch einen Schwingarm...

außerdem finde ich die Grundpackungen mit den "komischen" Streckenverläufen und vielen Kurven sowieso nicht so spannend. Früher gab's als kleine Packung ein Oval, dann eine kleine 8, eine große 8 und eine große 8 mit Steilkurve. Und nicht dieses Kurvengeschlängel etc.
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
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Innenrandstreifen für die Kurve 2 und 3 wären nicht schlecht, um Schikanen besser ausstatten zu können, in wie weit man sie für Kehren braucht, daß weiß ich nicht.
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
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@ Kartfahrer:
Und wenn Du Leitplanken auf die Innenseite machst???
Verfasst am:
oliklein
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Klar wären Randstreifen für alle Schienen ein Vorteil. Aber dann bräuchte man auch noch die für die 1/4- und 1/3-Geraden. Letztere und Kurve 2 Innenrandstreifen wurden ja mal verkauft. Bekommt man auch heute z. T. noch zu kaufen. Aber mit der Fahrt der großen Autos habe ich trotz einiger fehlender Randstreifen überhaupt keine Probleme. Wenn die richtig gefahren werden, kommen sie auch nicht von der Bahn ab. (Habe auch eine Avus +)
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich habe auch mit der Avus angefangen und mit fehlenden Innenrandstreifen überhaupt kein Problem. Die Wagen driften doch bei zügiger Fahrt eher nach außen als nach innen.

Die Übersetzung der Wagen läßt sich übrigens problemlos ändern (fahre meine Exclusiv mit 16/48 - einfach Ritzel und Zahnrad austauschen). Es bringt auch etwas die Entstörplatine abzulöten (mein Eindruck).

Zusätzlich sollte bei den Reglern der Schieber des Potentiometers mit einem Tropfen Öl versorgt werden (evtl. auch die Federspannung erhöhen), damit ändert sich das Ansprechverhalten der Regler sehr zum Positiven.

Also nicht so viel Frust schieben. Bei 124ern ist halt Bastelarbeit angesagt (bis dann bald die selbstgebauten Renner über die Piste fliegen )
Verfasst am:
Kartfahrer1987
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Ich hab mir gleich heute morgen schon nen neuen Evo Trafo mit nem BMW V12 LMR. Jetzt macht das slotten wieder so richtig Spaß. Morgen kauf ich mir dann noch nen Porsche GT 1 Zakspeed. Übrigens: Falls jemand gerade auf der Strecke fährt, mein Rundenrekord liegt bei 3,6 sec. Und euer?
Verfasst am:
Rene_S
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Meine Rekorde auf der Avus lagen bei 3,43 sek. mit dem Mercedes-Stromlinier und bei 3,6 sek. mit dem Mille Miglia-Mercedes. (Jeweils ohne weiteres Tuning aber noch mit Magnet).