Verbesserungsvorschlag Clubshop

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Verfasst am:
Nigel
Themenersteller
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Beiträge: 0
Es wäre aus meiner Sicht schön, wenn man ein paar Artikel im Shop speichern könnte, die man in Zukunft bestellen möchte. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich Artiekl vergessen habe und dann zweimal Porto bezahlen musste. Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn man die Bestellungen noch nachträglich erweiteren könnte ( natürlich nur, wenn sie noch nicht versandt wurden...)

Nur mal so.


Gruß

KJ
Verfasst am:
ralph 124
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Beiträge: 0
Speichern für 2-3 Wochen wäre super.:green: Es gibt immer Situationen was einem noch plötzlich einfällt.icon_rolleyes.gif Mir ist es auch schon so gegangen, gespeichert und kurz danach war schon alles weg.icon_cry.gif
Das Kind hat dann nichts zum Spielen oder so.:green: :green: :green: :green:

Gruß Ralph 124
Verfasst am:
Admin Club
Dabei seit: 31.12.1969
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anregungen sind aufgenommen...
danke! lg, sandra
Verfasst am:
m-c-2
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Beiträge: 0
Also wenn ich was in den Warenkorb lege, bleibt das so lange drin, bis ich es wieder lösche oder bestellt ist. Da kann ich mich 100 mal ein und ausloggen, der Korb bleibt voll.

Gruß
Jürgen
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

[SIZE=0]Zitat von: m-c-2[/SIZE]
Also wenn ich was in den Warenkorb lege, bleibt das so lange drin, bis ich es wieder lösche oder bestellt ist. Da kann ich mich 100 mal ein und ausloggen, der Korb bleibt voll.

Ist bei mir auch so.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: m-c-2[/SIZE]

Also wenn ich was in den Warenkorb lege, bleibt das so lange drin, bis ich es wieder lösche oder bestellt ist. Da kann ich mich 100 mal ein und ausloggen, der Korb bleibt voll.

Gruß
Jürgen


Ja, aber, wenn du dann bestellst und der Artikel ist zwischenzeitlich ausverkauft, nutzt dir der Warenkorb doch auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch??
Eigentlich müsste man in einem gewissen Zeitrahmen, z.B. einer Woche, noch Artikel hinzufügen können und da - gesetz den Fall, man zahlt nicht mit Kreditkarte - das mit den Überweisungen ja sowieso laaaaange dauert, wäre das vielleicht machbar.
Als größtes Problem sehe ich im Clubshop generell die Verfügbarkeit gewisser Artikel, einiges ist kaum da und - schwupp - schon wieder weg. Warte ich also mit der Bestellung zu lange, ist ja manchmal wirklich nur eine Frage von Stunden (z.B.Rohkarossen!!), kann es sein, das der Artikel schon weg ist und da wäre so eine Art Reservierung nicht schlecht - sonst bestellt man wirklich jeden Artikel einzeln und das kostet Porto!
Verfasst am:
aco
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

... und da wäre so eine Art Reservierung nicht schlecht - sonst bestellt man wirklich jeden Artikel einzeln und das kostet Porto!


Ich glaube kaum, dass Carrera beginnt, eine zweite Lagerhaltung für Kunden mit "Kaufabsichten" aufzubauen - zumal sich dieses System ohne ausgeklügelten Sicherungsmechanismen auch prima zum Missbrauch eignen würde. Dann schon eher wie andere Versender auch - eine Wahlmöglichkeit einbauen: "Komplett versenden" oder "Ab Verfügbarkeit" - die erste Option käme Deiner "Reservierung" am nächsten. Aber auch hier gilt: Carrera müsste anfangen, nicht vollständige Bestellungen zwischenzulagern...

Um Missbrauch zu vermeiden müsste es in der Datenbank eine Tabelle für die mengenbegrenzten Artikel geben, so dass die Einhaltung der korrekten Anzahl für den Kunden und den Vertrieb viel leichter zu kontrollieren ist: Der Kunde kann keine weiteren - bspw. Rohkarossen - mehr bestellen und damit andere Clubmitglieder übervorteilen und der Vertrieb muss nicht erst jedes Mal prüfen ob eine Verletzung vorliegt. icon_smile.gif



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 08.04.2008 08:42:33 von aco editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Marbacher
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Beiträge: 0
Um Missbrauch zu vermeiden müsste es in der Datenbank eine Tabelle für die mengenbegrenzten Artikel geben, so dass die Einhaltung der korrekten Anzahl für den Kunden und den Vertrieb viel leichter zu kontrollieren ist: Der Kunde kann keine weiteren - bspw. Rohkarossen - mehr bestellen und damit andere Clubmitglieder übervorteilen und der Vertrieb muss nicht erst jedes Mal prüfen ob eine Verletzung vorliegt.


hatten wir das nicht schon mal bei dem thema limitierte modelle? ich gehe nicht davon aus das sich carrera so eine arbeit macht. was da ist ist da und was weg ist ist weg. so ähnlich war damals die antwort. pro mitglied eine bestimmte menge.

gut finde ich aber so ne art wunschzettel oder merkliste.
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Es ist natürlich klar, das jede Art von Reservierung einen Mehraufwand erfordert.
Mit einer funktionierenden Software wäre das allerdings kein Problem.
(An dieser Stelle müsste jetzt im Hinblick auf das Forum der dickste Grins des Internets stehen, nur finde ich keinen in der Größe :green: )

Und richtig: das Thema hatten wir bei limitierten Modellen genauso wie bei Corvette Rohkarrossen. Da war ich ja schon immer für eine gesunde Limitierung, schließlich wissen wir ja alle, wo das Zeug landet. icon_confused.gif
Verfasst am:
m-c-2
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Beiträge: 0
http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden_bigsmileys21.gif

Einen größeren hab ich auch nicht paraticon_biggrin.gif

Gruß
Jürgen