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speedxde
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Hallo, hab da mal eine Frage, laufen die D132 Fahrzeuge mit dem Trafo der D124. Eigentlich müsse das ja möglich sein da bei der D124 ja sonst auch alle Komponenten der D132 verbaut werden, wie der Rundenzähler, etc. Oder ist der Trafo der D124 zu stark für die kleineren Fahrzeuge, wenn ja könnte man doch einfach den Trafo der D132 dranhängen. Das wäre ja schnell zu wechseln und so könnte man beide Fahrzeuggrößen fahren. Hoffe es kann jemand beantworten. LG
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Crazy-Chris
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Am sinnvollsten ist es, wenn du dir ein D132 Netzteil besorgst, denn mit den 18 Volt des D124 Netzteils werden die kleineren Fahrzeuge wohl zu schnell und unkontrollierbar.
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speedxde
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ja hab ich mir auch schon gedacht, danke, leider gibt es die schöneren Autos nur in dem kleineren Format, wie z.B.der neue 911er Porsche, so hat man Spass mit beiden Größen, obwohl mir das 1:24 Format der Fahrzeuge eigentlich viel besser gefällt.
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IngoH
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[SIZE=0]Zitat von: speedxde[/SIZE]
ja hab ich mir auch schon gedacht, danke, leider gibt es die schöneren Autos nur in dem kleineren Format, wie z.B.der neue 911er Porsche, so hat man Spass mit beiden Größen, obwohl mir das 1:24 Format der Fahrzeuge eigentlich viel besser gefällt.
Willkommen im Club, bist nicht der Einzige, der so denkt
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speedxde
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Jo denk ich mir, eigentlich ist das ja schade, aber was solls, kann ja noch besser werden !:green: :green:
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snicki59
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bis auf die trafos ist d124 mit d132 identisch, also brauchst du nur die trafos wechseln
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.02.2008 19:35:44 von snicki59 editiert [/SIZE]
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Mac
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Auf jeden Fall spart die Modellpolitik Geld :green:
muss man positiv sehen
Entspannen und warten ist halt angesagt . Nehmt es sportlich: 124 ist und bleibt Randgruppe, auch wenn es für mich mit ABSTAND das Format mit dem grössten Spassfaktor ist!
Vielleicht bietet das sehr überschaubare Digital124 Produktangebot auch dem einen oder anderen die Möglichkeit, mit dem gesparten Geld Schätze vergangener Carrera-Jahrzehnte zu heben...Hab jetzt auch damit begonnen und freu mich schon riesig auf einen Dino und einen Porsche. Zum fahren versteht sich
124er Sammlungen, die nur aus Klassikern bestehen sollen, brauchen heutzutage halt etwas länger *grins*
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Mac
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Ups, falscher Thread, sorry
dumdidum...
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speedxde
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hab jetzt mal mit einem großen händler gesprochen, der meint es wäre kein Problem nit den D132 Auto`s und dem D124 Trafo zu fahren weil die kleinen nicht so viel strom aufnehmen würden, nur umgekehrt wäre es problematisch, also 124er Autos auf der D132. Die Meinungen sind da wohl sehr unterschiedlich auch bei den Fachgeschäften.
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ulitrettin
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Hallo,
laut Radio Erwian geht das schon. Nur die Frage ist wie lange.
Die Evolution / Digital 132 - Motoren sind für eine Nennspannung von 14,8 Volt entwickelt und produziert worden. Die Exclusiv / Digital 124 - Motoren für 18 Volt.
Wenn ich jetzt den Evo-Motor bei 18 Volt betreibe, wird er mit mehr als 20 % über seine Nennspannung betrieben. Das hat zwei Nebeneffekte, erstens der Motor dreht höher und zweitens die Lebensdauer verringert sich.
Anstelle von zwei unterschiedlichen Trafos kann man auch ein Labornetzteil anschließen. Daran kann man dann die Spannung einstellen und man hat unter Umständen auch mehr Strom (sofern das Netzteil ihn liefert)
Gruß Ulrich
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