Garantierücksendung - wie verschicken?

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Verfasst am:
Speedy
Themenersteller
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Moin an Alle,

langsam blicke ich hier nicht mehr richtig durch... die Einen sagen "unfrei versenden", die Anderen sagen "Versand geht auf Deine Kosten" (inklusive Carrera-Hotline). Was stimmt nun wirklich? Kann mir einer Verraten wie ich im Garantiefall nun den defekten Artikel (BB) wirklich an Carrera in Traunstein verschicken muss?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruss, Martin
Verfasst am:
IngoH
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Hi,

hier die Tipps vom Carrera Reklamations-Profi:

die Carrera Hotline ist zum Ortstarif und Pakete kannst du unfrei per Post/DHL an Carrera schicken.
Ich würde aber in jedem Fall vorher anrufen.
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
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hier die Tipps vom Carrera Reklamations-Profi:

Hier der Tipp vom zweiten Profi:green: :green:
Original E-Mail Aussage vom Service
( Sehr geehrter Herr Hermes,
> Sie können alle Fahrzeuge unfrei an uns senden, falls es sich um
> einen Garantiefall handelt.

und klappt auch immer und Ohne Anruf.
Ich sende die Fahrzeuge immer mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung und IMMER UNFREI an folgende Adresse:
Fa. Stadlbauer
Chiemseestrasse 200
D 83278 Traunstein
Nach 7-12 Tagen ist dann bis jetzt auch wirklich immer ein neues Fahrzeug zurückgekommen. Nie ein repariertes und selbst wenn ohne Box geschickt, kommt immer ein neues Originalverpacktes Fahrzeug zurück.
Der Service ist einfach als Top zu bezeichnen. Anders kann ich es nicht sagen.
Und wenn irgendeine Achse oder ein Motor defekt ist reicht ein Anruf oder eine E-Mail und 2 Tage später sind die Teile in der Post. Natürlich auch wieder mal kostenlos.
Das zum Serrvice Gruß Hermes se

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 12:06:56 von hermes editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Speedy
Themenersteller
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Hallo Jungs,

dann irritiert mich die Aussage der Nürnberger Hotline umso mehr, denn als ich nach den Versandkosten für die Garantieabwicklung meiner defekten BB fragte ,bekam ich die Antwort: "die müssen Sie bezahlen"

*grübel* (evtl. eine neue Mitarbeiterin??)

Gruss, Martin

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 13:51:47 von Speedy editiert [/SIZE]
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Glaubs nicht.
Mach es so wie ich und Ingo es dir geschrieben haben.
ist 100% richtig so
Verfasst am:
Speedy
Themenersteller
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Beiträge: 0
ok, mache ich icon_wink.gif
Verfasst am:
wdstme
Dabei seit: 31.12.1969
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...werde ich auch ausprobieren...

Wir ist nämlich der Peugeot D132 quasi abgeraucht...
Neu auf die Bahn, Auto kannte nur Vollgas, also nicht regelbar.
X-Mal neu progrmmiert, anderen Regler genommen -> keine Änderung.
Dann hatte ich den Wagen im Stand - also hinten angehoben... Rauchschwaden...
War kurz geneigt, das Auto komplett abrauchen zu lassen, so "sauer" war ich...
(So ist das halt, wenn man sich so sehr gefreut hat, und das Auto einfach nur kaputt ist)

Bin gespannt, wie lange der Umtausch dauert...


OT an
Übrigens, weils mein 1. Beitrag hier ist... Tolles Forum icon_smile.gif
OT aus
Verfasst am:
moeppikf
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Gilt das mit dem "unfrei versenden" eigentlich für alles was unter Garantie fällt oder gibt es da gewisse Mindestpreisgrenzen ?

Haben ja manche Hersteller.... unter einem gewissen Einkaufspreis hat der Kunde die Portokosten zu tragen !

Hab hier noch zwei defekte Go!-Regler liegen......

Gruß

Thomas
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: moeppikf[/SIZE]

Gilt das mit dem "unfrei versenden" eigentlich für alles was unter Garantie fällt oder gibt es da gewisse Mindestpreisgrenzen ?

Haben ja manche Hersteller.... unter einem gewissen Einkaufspreis hat der Kunde die Portokosten zu tragen !

Hab hier noch zwei defekte Go!-Regler liegen......

Gruß

Thomas


Mit Sicherheit lohnt auch für Carrera nicht die Einsendung aller Artikel. Neuer Ware liegt da seit einiger Zeit ein Beipackzettel bei, mit der Bitte, den Service anzurufen. Das würde ich in jedem Fall als erstes tun, bevor ich Ware einschicke.
Verfasst am:
moeppikf
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: moeppikf[/SIZE]

Gilt das mit dem "unfrei versenden" eigentlich für alles was unter Garantie fällt oder gibt es da gewisse Mindestpreisgrenzen ?

Haben ja manche Hersteller.... unter einem gewissen Einkaufspreis hat der Kunde die Portokosten zu tragen !

Hab hier noch zwei defekte Go!-Regler liegen......

Gruß

Thomas


Mit Sicherheit lohnt auch für Carrera nicht die Einsendung aller Artikel. Neuer Ware liegt da seit einiger Zeit ein Beipackzettel bei, mit der Bitte, den Service anzurufen. Das würde ich in jedem Fall als erstes tun, bevor ich Ware einschicke.


Ist wohl wahr....

sind die Mädels und Jungs auch Samstags erreichbar ?

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