hi chew!
vorab - ich bin nicht der elektronik freak
und hoffe mich jetzt nicht ins fettnäpfchen
zu setzen und vielleicht kann mir auch jemand
der da die zusammnhänge besser versteht helfen oder mich verbessern. andererseits bringt es recht wenig darüber zu diskutieren. wichtiger wäre doch für dich/euch zu wissen was funktioniert (dazu später mehr).
1. excl trafo + evo regler:
kann ich bis morgen mal ausprobieren, denke
aber da sich die regler sicher vom widerstand unterscheiden ist der evo regler zu "weich" in seinem ansprechverhalten. kann auch sein das er heisser wird als normal. hoffe nicht das er sich in rauch auflösst.
2. alte regler (blau, grau, weinrot mit oder ohne keramikwiderstand) sind für die 124 anschlussschiene und haben kleinere dünnere (glaube 2.5mm steckverbindungen), die regler mit dem neuen design (schwarz, rot) sind für exclusiv und die metallstifte müssten einen 3mm durchmesser besitzen. (wenn du möchtest schick ich dir bilder...mail einfach)
es ist relativ schwer hier einen allgemeinverbindlichen rat abzugeben, weil
alles mit dem persönlichem empfinden, den
motoren der strecke (klein kurvig oder lange geraden) etc. zu tun hat und jeder deshalb
andere widerstände bevorzugt.
grüsse martin
p.s. schau doch aber mal im internet bei
http://www.124er.de oder
http://www.132er.de vorbei
(hoffe das simmt jetzt so)