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buschrunner
Themenersteller
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Hallo !
Habe eine vierspurige Exclusiv Bahn, alles Original Carrera. Auch das RMS System!Bin halt nicht der Tüftler und Bastler. Ca. 18 m lang mit Original Stromeinspeisung. Für meine Evolution Autos, ist der Strom ziemlich Perfekt, für einige ältere Exclusiv-Autos auch, die ich so habe.
Aber jetzt habe ich den limitierten Ferrari 575 GTC ausprobiert weil der so klasse aussieht. Und der kriecht über die Bahn, da könnte ich auch mit ner Eisenbahn spielen (da wäre mehr Action).
Was kann man da machen?
Das Auto tunen, kann es ja wohl nicht sein. Ich kauf mir ja nicht ein Auto für 60 Euro um es dann für 40 Euro zu tunen wenn es überhaupt hilft. Wäre nett wenn mir einer, die Info geben könnte.
Gruß
Buschrunner
Profi/Evo/Exclusiv
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo,
was hast du für einen Trafo/Netzteil? Exclusiv Autos fahren mit 18 Volt.
Was das Tunen angeht, solltest du dem Auto zumindest die Carrera Tuningreifen spendieren, hast damit etwas mehr Grip:green:
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 28.01.2008 21:35:02 von IngoH editiert [/SIZE]
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Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi,
Du kannst grds nicht Evolution-Autos und Exklusiv Autos mit dem selben Trafo betreiben. Wenn für Evolution der Strom (wohl eher die Spannung) ziemlich perfekt ist, ist das für die aktuellen Exklusiv definitiv zu wenig.
Gruß Joschi
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buschrunner
Themenersteller
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Beiträge: 0
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Schon mal danke für das Interesse!
Ich habe für beide Spuren den Exclusiv Trafo mit 18 Volt. Und wie erwähnt fahren z.B. die Audi A4 oder die Silberpfeile gut auf der Bahn. Oder auch der Porsche C6. Könnte vielleicht bisschen mehr, aber sind ja halt auch schwerer. Aber eben beim Ferrari macht es gar keinen Spaß.
Ich habe mir auch schon die Tuning Reifen geholt, aber mehr Grip benötigt der nicht. Dadurch dass der Durchmesser kleiner ist müßte er ja besser beschleunigen, aber leider liegt er jetzt auf.
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pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
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Die Frage ist was du unter krichen verstehst, wenn es so ist das der Wagen so langsam fährt das du zB jede Kurve voll fahren kannst dann würd ich sagen wenn dies bei deinen anderen Wagen nicht so ist, dann hat der Ferrari irgent einen Fehler und du solltest ihn wenn möglich umtauschen oder reparieren lassen.
Aber wie gesagt erstmal mit zB den C6 vergleichen.
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Hast du schonmal die Magnete entfernt ?
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Welchen Exclusiv-Trafo? Den alten mit 2 x 0,6A ?
Wenn da zuviele Magnete dran sind und durch das hohe Gewicht des 575 könnte das schon sein dass es nicht ausreicht.
Carrera C6 und Silberpfeile sind ja um einiges leichter.
Mal den neuen Exclusiv-Trafo probieren. Der bringt 2 x 1,5A.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 08:03:30 von martinmm editiert [/SIZE]
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hermes
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo
Wir haben alle Spuren mit einem eigenen regelbarem Netzteil ausgerüstet.
Das steht immer auf 2 Ampere und alles läuft gut.
Und da wir einige Ferraris haben konnten wir das mal testen.
Wir haben das Netzteil auf 0,6 Ampere und 18 Volt eingestellt. Und da liefen tatsächlich 5 unserer Ferraris relativ normal aber 3 Stück krochen über die Bahn.
Andere Fahrzeuge zeigten kaum Unterschiede.
Bei Einstellungen der Amperzahl über 1 Ampere war wieder alles OK.
Was das ist weiß ich nicht. Ist nur einfach so wie beschrieben.
Nachtrag: Magnete waren alle ab
Hab das jetzt mal noch genauer beobachtet.
Wenn das Netzteil auf 0,6 Ampere steht sackt die Voltzahl teilweise bis auf 12 Volt ab.
Das heißt ja: Das Fahrzeug zieht zuviel Strom. Und wenn das Netzteil mehr leisten kann merkt mann es nicht.
Scheint also eine Produktionsstreuung zu sein, die aber so wohl etwas zu groß ist.
Ich würde das Fahrzeg einsenden. Sollte ja schließlich auch an eine " normalen " Trafo fahren.
Gruß Hermes se
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 09:11:25 von hermes editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 09:33:37 von hermes editiert [/SIZE]
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo,
kurz zu den Trafos: Wie ich an anderer Stelle (Probleme mit Bahnstrom) schon geschrieben habe, gibt es z.Zt. ein massives Problem mit den 18V 1,5A Trafos. Leider habe ich da auch noch keine Einzelheiten, ich hoffe, das kommt noch in dieser Woche.
Aber:
Seit ca. 2 Wochen habe ich den 18V 0,6A Trafo an meiner Bahn, und es funktioniert alles ohne Probleme, die Autos sind auch entsprechend schnell - unabhängig von den Magneten. Von daher dürften sich nur mit den Tuningnotoren Probleme mit dem Bahnstrom an 0,6A ergeben.
Der 575 ist schon allein durch die Übersetzung bedingt langsamer und erscheint weniger spritzig als die älteren Exclusivautos. Aber wenn der Unterschied auch nach einer Einfahrzeit von ca. 30 Runden und regelmäßigem Abziehen der Reifen noch zu groß sein sollte, kann man davon ausgehen, dass das Auto einen Defekt hat.
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hermes
Dabei seit: 31.12.1969
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@ IngoH
Der Unterschied bei den Ferraris die langsam fahren ist schon zu sehen.
Und außerdem zeigt das Netzteil ja deutlich an, das zuviel Strom gezogen wird.
Zuviel: Deutlich mehr als 0,6 Ampere.
Denn an diesen Netzteilen kann ich den Strom begrenzen. Das heißt. Stelle ich 0,6 Ampere ein und es wird mehr gezogen schaltet das Teil den Strom ganz ab ( Kurzschluss z Beispiel) oder regelt die Spannung runter.
Und genau das passiert.
Ab 1 Ampere laufen alle normal.
Bei unseren Fahrzeugen ist es mit Sicherheit so, das der Motor zuviel Strom zieht.
Alle Ohne Magnete getestet.
Gruß Hermes se
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 10:44:49 von hermes editiert [/SIZE]
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