Magneten bei PORSCHE RS Spyder & AUDI R10

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Dodo
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Hallo,

komme grad aus dem Keller und musste mit erschrecken festellen wie sehr die Qualität der verbauten Komponenten in mein OOTB GRUPA Porsche und Audi sind. Der Porsche klebt förmlich auf der Bahn und der Audi haut immer ab.... habe allso mal geschaut, Magneten Setup geändert usw... Ähnlich fahren die tatsächlich nur ohne Magneten, daher mal getauscht und siehe da der Audi klebte dann auch.... macht nix habe ich gedacht, setzte halt nen anderen EVO-Magneten ein, aber Pustekuchen, die Größe der Magneten ist ander, nagut dachte ich versuchst dus halt mit ner Distanzplatette... ups es waren zwar je 2 Paar Spiegel und Antennen dabei aber keine Distanzplatten. Nungut, wofür gibts den Club, schau ich halt da mal in den Shop... nun stell ich aber voll erstaunen fest, dass man weder Magnete noch distanzpaltten in der Größe bekommt... wie doof mal davon abgesehen, das mein anderer AUDI R10 "No.7" OOTB absolut meinen Wünschen entsprach, der fährt sich wiederrum ganz anders....
Kenn dieses Mysterium noch jemand oder bin ich damit ganz allein?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Diese Toleranzen bei den Magneten sind völlig normal. Wenn du Heckmagnete oder Distanzplättchen brauchst, ich hab da stapelweise von.
Verfasst am:
Buggymicha
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Tach auch,
kenne mich noch nit so aus und frag einfach mal, weil ich ein änliches problem habe:
der Audi R10 hat den Leitkeil....hmmm wie soll ich sagen....an eine art Schwingarm dessen ende der Magnet befestigt ist und an beiden seiten von Federn gerade gehalten wird.
Nun ist mir aufgefallen das Baugleiche Fahrzeuge mit gleicher Leitkeilkonstruktion sehr unterschiedliche fahreigenschaften haben. Einige Autos sind sehr "stotternd" in den Kurven, andere Seidenweich. Ich nehme an das es eine rein mechaniche sache ist.
Hab den Porsche nicht und weis nit ob er die selbe konstrucktion mit dem "Schwingarm" hat.

gruß Micha
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Das ist komisch, Magnete, Federn und Schwingarm, das haben eigentlich nur die Pro-X Fharwerke. Schick mir mal ein Bild, was du genau meinst. Der Audi R10 und der Porsche RS Spyder haben identische Fahrwerkskonzepte.
Verfasst am:
Dodo
Themenersteller
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

Wenn du Heckmagnete oder Distanzplättchen brauchst, ich hab da stapelweise von.


ich interessiere mich eher für plättchen für mittelmagneten
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Plättchen für Mittelmagnete, hab ich noch viel mehr. Melde dich per PN oder eMail bei mir.
Verfasst am:
Buggymicha
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

Das ist komisch, Magnete, Federn und Schwingarm, das haben eigentlich nur die Pro-X Fharwerke. Schick mir mal ein Bild, was du genau meinst. Der Audi R10 und der Porsche RS Spyder haben identische Fahrwerkskonzepte.


Hallo Chris

hab mich vertahn...meinte nicht den R10 sondern den DTM Audi aus der Grundpackung Speed Champs,
leider bekomme ich es nicht hin hier ein Bild einzustellen, kann nur sagen das ich Autos, die ich speziel für D132 gekauft habe, wie z.b den Ford Mustang 2005 "Custom"30284, oder der Maserati MC12 Corse ALMS 30282 sowie einige andere auch, die gleiche konstruktion haben und leider dieses
merkwürdig-kackelige kurven verhalten haben

gruß Micha


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 19:23:45 von Buggymicha editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Hallo Micha,


alle Fahrzeuge, die aus dem Pro-X Sortiment übernommen wurden, haben noch das Pro-X Fahrwerk.

Um das Kurvenverhalten zu verbessern kannst du folgendes machen:

a) den D132-Leitkiel durch den beiliegenden Pro-X Leitkiel ersetzen
b) den Heckmagnet entfernen
Verfasst am:
cmweb
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Hi Micha,

spendiere den Wagen mal den Pro-X Lochleitkiel. Der ist für Autos, die eh auf dem Pro-X Fahrwerk basieren, die deutlich bessere Wahl. Dann ist dieses merkwürdige Kurvenverhalten auch Geschichte.

Der Lochleitkiel liegt Einzelmodellen in der Schachtel bei, für die Grundset-Fahrzeuge musst Du sie Dir leider extra beschaffen: Artikel Nr. 30801.

Herzliche Grüße

Carsten