Pro-X <--> Digital132

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Verfasst am:
lahriminator
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Hallo,

hat mal jemand bereits probiert ein neues Fahrzeug der Digital 132 auf der Pro-X zu fahren? Soll / Muß laut Carrera gehen!
Merkt man da nen Unterschied bei der Geschwindichkeit?
Bei der 132 haben die Autos verschiedene Funktiionen, laut Werbeprospeckt kann man die Geschwindichkeit begrenzen usw. Geht das auch wenn das Auto auf ner Pro-X fährt oder nur wenns auf der 132 sitzt?icon_eek.gif

Will meinen Fahreugbesatz auffrischen, da es für Pro-X nicht mehr viel gibt will ich 132 Autos, aber ich kauf keine Teure Maschiene ohne mal vorher nach zu Fragen was es da für Erfahrungen gibt.
Will jetzt auch nicht mit Gewalt Pro-X Autos suchen, vieleicht bau ich irgendwann auf 132 um? Dann wären alle Autos die ich ab jetzt noch kauf unbrauchbar.
Dann lieber 132 Autos icon_rolleyes.gif (Zukunftssicherer), wenn sie halt genauso gut laufen wie die Original Pro-X Autos auf der Pro-X Bahn!
Verfasst am:
m-c-2
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Hallo,
die neuen D132er Autos fahren auch auf der Pro-X, dann aber auch NUR mit den Pro-X Funktionen.
Vom Fahrverhalten hört man, dass die D132 Autos nicht ganz so forsch zur Sache gehn, da zum einen der Leitkiel weiter hinten sitzt, zum anderen bei manchen Modellen der Schwenkbereich des Leitkiels sehr gering ist.
Noch einer Vorteil der D132er ist, dass sie auch auf analogen Bahnen, sprich Evolution (aber auch alle anderen analogen 2-Leiterbahnen) einsetzbar sind. Von daher 100% zukunftssicher.
Gruß
Jürgen
Verfasst am:
jokus
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Moin,
mein Sohn hat zum Fest einen Porsche RS Spyder und einen R10 TDI bekommen. Beide Fahrzeuge gibt es nur als Digital 132 und nicht mehr als ProX. Da ich die Autos logischerweise auch mal fahre, soweit der Kleine es mir erlaubt, habe ich folgendes festgestellt: Die Autos laufen besser als die ProX-DTM-Audis oder die ProX-DTM-Mercedes. Der etwas größere Drehwinkel der Digital-132-Leitkiele erlaubt nach meinen Erfahrungen viel bessere Kurvendurchfahrten, besonders was die kleinen Kurvenradien der Größe 1 betrifft. Auf der ProX-PSL verhalten sich die neuen Autos genauso wie die alten ProX. Die Einstellung auf die Handregler und das Licht ein und aus zu schalten funktioniert auf der ProX auch prima über den Handregler. Eine gemeinsame Fahrt von 2 Digital-132-Fahrzeugen und 2 ProX-Fahrzeugen über die 4 Handregler klappt auch bestens. Ein Phänomen stellt meines Erachtens der Mischbetrieb mit ProX-Wireless dar: 2 132er lassen sich super programmieren und fahren, 2 ProX lassen sich auch super fahren nachdem man die Mäuseklaviere richtig eingestellt hat. Versuche ich aber einen 132er und einen ProX mit Wireless-Handreglern zu fahren, reagieren grundsätzlich beide Fahrzeuge auf einen Regler, egal wie sie eingestellt sind. Kabelgebundene Handregler und Wireless-Handregler lassen sich wie gewohnt nicht kombinieren. Der ProX-Rundenzähler funktioniert dann wieder bestens, wenn man die 132er mit den Leitkielen für den ProX-Betrieb versieht...


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 28.12.2007 00:00:07 von jokus editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Verfasst am:
proX_Guido
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich finde die Digita132 Autos nur etwas lauter und unruhiger als die PRO-X Varianten.
Ansonsten funzen die DIG132er super auf der Pro-X
Verfasst am:
lahriminator
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Hi, so ich hab jetzt mal ein neues Digital 132 Auto auf meine 100% Pro-X Bahn gesetzt! Fahren tuts astrein!
Nur geht die Ghostcar-Funktion und die Saftycar Funktion bei dem 132 Auto nicht?????
Wei jemand ob das geht? Überall heißts die Funktionen der Pro-X kann auch das Digital 132 Auto !
Nur net die neuen Funktionen!
Beide Funktionen sind ja bereits bei Pro-X verfügbar und sollten demnach auch vom 132 Auto auf ner reinen Pro-X Bahn ausgeführt werden??
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Doch, das geht schon. Hast du die entsprechende Programmiersequenz durchgeführt ? Und anschließend die Geschwindigkeit eingestellt und dann per Weichentaste abgeschlossen ?
Verfasst am:
balko
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Wenn ja ,beachte bitte die Geschwindigkeit beim dücken der Programmiersequenz.Dauert es zu lange bricht er den Modus wieder ab !!!!!!
Verfasst am:
lahriminator
Themenersteller
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Beiträge: 0
Ich habe das mehrmals probiert immer nach dem zweiten drücken der Spurwechseltaste piepst das Auto. Signalisiert also, dass es sich auf Pro-X , Handreger XY eingestellt hat und das wars dann!
Habs auch mit Extrem schnellen drücken probiert.
Laut Anleitung fängt das Auto dann an zu fahren und ich kan gas geben bis zu der geschwindichkeit wo ich brauch? Hat das aber net. Oder muß ich den Ganhan runter drücken bevor ich mit dem 4*drücken anfang?
War aus der Anleitung net wirklich erschöpfend erklärt.

Ich hab das so verstanden:
Einschalten
Auto aufsetzen
2* drucken
Auto hoch heben und wieder absetzen -Lichter beginnen zu blinken
4*schnell drücken, dann fängt das Auto an zu fahren
Gewünschte Geschwindigkeit wählen
Spurwechselknopf drücken
Fertig

Ist da was falsch????
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ja, das hast du falsch verstanden.

Nach 2x drücken piepst das Auto kurz, davon nicht beirren lassen sondern einfach noch 2x (für Ghostcar) oder 4x (für Pacecar) weiterdrücken.

Das Fahrzeug fährt dann auch NICHT selbständig los, sondern du musst das Fahrzeug auf die gewünschte Geschwindigkeit bringen, und dann die Weichentaste betätigen.

Also:

Weichenknopf 2x drücken
Auto hochheben und wieder absetzen
Weichenknopf 4x oder 6x drücken (Lichter müssen dann immer noch blinken)
Fahrzeug solange fahren/beschleunigen, bis die gewünsche Speed erreicht ist
Weichenknopf 1x drücken

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 21:53:29 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]