Digital 132 imPro_x Modus

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DerPedro
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Hallo Liebe icon_eek.gif Carrera Gemeindeicon_eek.gif
Seit Jahren Fahre ich Evolution und seit Montag bin ich auf Digital 132 umgestiegen
Ich habe mir die Startpackung Speed Champs gekauft und bin seit anfang an
ziemlich unzufrieden beim ersten in Betrieb nehmen, der Erste Handregler (wireless) mit dem Roten Mercedes Granate Hammer power super Bremse war begeistern einstellmöglichkeit an Speed und Bremsen kann man wirklich fast so einstellen wie man es braucht und gerne hätte.
Dann kam der Audi mit dem Zweiten regler fährt sich wie ein Elektrorollstuhl wo die Batterie nur noch 2% leistung hat. Naja Ab in den Modus für die speed,geht nicht Modus für Bremse geht auch nicht.
Also Die netten leute von carrera anrufen0911usw. Nette Stimme am Rohr meine Probs erklärt ja ganz klar das Zweite Auto ist im Pro-x Modus alles weitere ja äh ja icon_evil.gif HALLO WIE BEKOMM ICH DEN DENN IN DEN DIGI MODUSicon_evil.gif ja ganz einfach in der betriebsanleitung kann man das nachlesesen ja aber :green: TUT TUT TUT halllo hallo????????:green:
Das war mein gespräch mit icon_evil.gif Carreraicon_evil.gif und Ein Auto ist der Hammer und das andere bekomm ich nicht wirklich ans laufen
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar
bin echt Drum und dran die packung zurückzuschicken
Verfasst am:
Tsingtao
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Hallo,
probier doch mal den Audi auch erstmal über den ersten Wireless Regler zu kodieren.Das Auto sollte sich das dann merken,und dann erst den Reglern zuordnen.Wir kodieren die Geschwindigkeit und Bremse der Autos immer über einen Regler mit Kabel,und dann werden sie den Wireless Regllern zugeordnet.

Gruß Thorsten
Verfasst am:
Smicksmack
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Eigentlich wird der Pro-X Modus nicht jedem Auto einzeln zugeordnet, sondern der Pro-X Modus wird über die BlackBox für die gesamte Bahn definiert. Nach der Aussage des Supports zu schließen hättest Du evtl. einen waschechten Pro-X Audi statt eines D132. Das ließe sich leicht überprüfen, indem Du die Chips vergleichst, die müssten bei beiden Autos eigentlich identisch sein. Wenn nicht, ist das ein Fall für einen Umtausch.

Die 2% Leistung sprechen aber eher für einen Defekt, was auch ein Anlass zum Umtausch wäre.




[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 11:50:38 von Smicksmack editiert [/SIZE]
Verfasst am:
DerPedro
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Autos immer über einen Regler mit Kabel,und dann werden sie den Wireless Regllern zugeordnet.

Also ich hab beides ausprobiert und bin uach mal im Pro x modus gefahren aber keine chance der audi ist und bleibt einfach lam ob pro x modus oder nicht
hab die beie kodiert mit dem gleichen regler und immer noch das gleiche hab auch die regler mal getauscht und geht auch nicht
habe leider keinen regler mit kabel das würd ich gern noch ausprobieren
habe ebend erstmal löten müßen am audi rotes kabel war los 5 runden weiter das gleiche beim Mercedes

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 14:32:58 von DerPedro editiert [/SIZE]
Verfasst am:
cmweb
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Hi Pedro,

es ist etwas schwierig, Deine Postings zu lesen und zu verstehen. Ein paar Satzzeichen würden schon Wunder wirken.

[SIZE=0]Zitat von: DerPedro[/SIZE]
Autos immer über einen Regler mit Kabel,und dann werden sie den Wireless Regllern zugeordnet.

Wieso, weshalb? Wer sagt das?

Die Fahrzeuge kannst Du auch mit Wireless Reglern codieren.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
DerPedro
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[SIZE=0]Zitat von: Tsingtao[/SIZE]

Hallo,
probier doch mal den Audi auch erstmal über den ersten Wireless Regler zu kodieren.Das Auto sollte sich das dann merken,und dann erst den Reglern zuordnen.Wir kodieren die Geschwindigkeit und Bremse der Autos immer über einen Regler mit Kabel,und dann werden sie den Wireless Regllern zugeordnet.

Gruß Thorsten



Punkt und Komma sowie Satzzeichen ist was für behörden aber nicht für mich Ok?icon_razz.gif
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Hallo Pedro,


es stimmt schon, deine Beiträge sind extrem schwer zu verstehen und zu lesen. Wenn du willst dass man dir hilft, müsstest du dir auch im Gegenzug etwas mehr Mühe geben und deine Fragen etwas verständlicher schreiben. Ein paar Satzzeichen und Absätze sind dabei ganz hilfreich icon_wink.gif

Du schaltest die D132-Blackbox wie folgt in den D132-Modus: Beim Einschalten den Startknopf gedrückt halten. Wenn danach die beiden linken LEDs leuchten, ist der D132-Modus aktiv. Wenn nur eine LED leuchtet, ist der Pro-X Modus aktiv. In diesem Fall einfach noch mal die gleiche Prozedur durchziehen: BB ausschalten und mit gedrücktem Startknopf wieder einschalten.

Ansonsten geht die Zuordnung der IDs auch problemlos über die Wireless-Regler.
Verfasst am:
DerPedro
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Hi,
Ja soweit klappt das mitlerweile, nur leider kann ich bei den Autos
Weder Speed noch Bremse einstellen.
Also bb Ausschalten Weichenknopf gedrückt halten
ich komm erst gar nichtin das menü rein
Denke mal das wird ein Prob. der Blckbox oder der Fahrzeuge sein.
weil Batterien sind neu und im Digi modus bin ich auch.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Einstellung von Bremsstärke etc. funktioniert nur im D132-Modus.
Verfasst am:
Tsingtao
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Geschwindkeit wird über Buchse 1 der Blackbox eingestellt.
Bremse wird über Buchse 2 der BB eingestellt.
Bei Wireless weiß ich jetzt nicht ob die Wireless Regler dann auf Position 1 für Geschwindikeit und auf Position
2 für Bremse gestellt werden müssen.Oder ob du den Turm dann in Buchse 1 oder 2 stecken mußt.Ausprobieren.
Deshalb machen WIR das über Regler mit Kabel,ist einfacher.
Wenn nichts mehr hilft,so wie es ja aussieht,mit den Autos zum Händler zurück.

Gruß Thorsten