Hier meine Idee für den nächsten Carrera Werbespot

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Seth
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Atmosphäre: Später Abend, fast schon gänzlich dunkel mit einem mittleren Regen - Der Musiktitel "You can get it if you really want" läuft im Hintergrund

Man sieht den Regen in den leuchtenden Scheinwerfern eines Mittelklasse PKWs glänzen. Zu hören ist der Motor, der auf eine zügige, fast schon schnelle Fahrweise schließen läßt. Es wird hochgeschaltet und der Wagen beschleunigt aus dem Bild heraus.

Schnitt

Man sieht von der anderen Straßenseite auf die Fensterfront eines Spielwarengeschäfts. In den beleuchteten Fenstern überall das Carrera Logo und darunter schräge Aufkleber auf denen "SOLD OUT" steht. Der Wagen fährt von rechts nach links durchs Bild.

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Blick aus dem Innern des Fahrzeugs auf die dunkle Fahrbahn. An der rechten Seite taucht aus der Dunkelheit eine Carrera Leuchtreklame auf, die auf ein weiteres Spielwarengeschäft hinweist. Im Vorbeifahren erkennt man wieder die "SOLD OUT" Aufkleber unter den Carrera Logos in den Fenstern. Der Wagen beschleunigt nochmals.

Schnitt.

Wir befinden uns in einer dunklen Gasse und sehen den PKW einbiegen. Der Wagen bleibt vor einem schäbigen Lagerhaus stehen. Ein Mann mit Aktenkoffer und eine Frau (beide Anfang bis Mitte 30, denen man sofort das Ehepaar ansieht) steigen aus und betreten das Lagerhaus.

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Das Ehepaar steht in einem Lastenaufzug, der nach oben fährt.

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Der Aufzug hält, die Türen werden von innen geöffnet und das Paar betritt eine leere, schmuddelige, spärlich beleuchtete Etage.

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Im rückwärtigen Teil der Etage sieht man den Umriss eines Mannes hinter einem Tisch stehen. Auf dem Tisch liegt ein großes, schwarzes Paket, das nicht auf seinen Inhalt schließen läßt. Hinter dem Mann steht, leicht verdeckt, ein zweiter hünenhafter Kerl (aufgepolstert mit einem Bodysuit). Die Gesichter der beiden Männer kann man nicht erkennen, da der Lichtkegel der Lampen diese nicht erreicht. Man hört die Schritte des Paares, das schließlich im Kamerafeld erscheint und auf die beiden Männer zugeht.

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Die beiden Männer hinter dem Tisch treten vor ins Scheinwerferlicht und man erkennt das Gesicht von Andreas S und Günther L, der mit seinem dünnen, nach hinten gegelten Haar und der Plautze den Eindruck eines Bodyguards vermittelt :green: :green: :green: . Die beiden Männer wirken angespannt.

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Man sieht zum ersten Mal genau die Gesichter des Ehepaares, die abgekämpft wirken.
Der Ehemann leckt sich nervös die Lippen und fragt mit einem verzweifelten Blick auf das schwarze Paket "Haben Sie die Ware?"
Andreas S nickt und fragt im Gegenzug "Haben Sie das Geld?"
Der Ehemann legt den Aktenkoffer neben das Paket auf den Tisch.
Der Leibwächter tritt zwei Schritte vor, öffnet den Aktenkoffer und nickt Andreas S bestätigend zu.
Anschließend öffnet der Ehemann den Deckel des Pakets, ohne dass der Zuschauer den Inhalt erkennen kann. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht und er wirkt deutlich erleichtert. Ein Blick zu seiner Frau läßt auch diese lächeln.
Andreas S und der Ehemann schütteln sich die Hände und die Eheleute gehen mit dem schwarzen Paket zurück in Richtung Aufzug.

Schnitt

Das Ehepaar sitzt im Auto und der Ehemann fährt los. Die Frau legt ihre linke Hand auf die rechte Hand ihres Mannes und drückt diese leicht. Sie wirkt ermutigt.

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Der Wagen des Paares fährt in die Einfahrt eines adretten Vorort Reihenhauses. Das Paar steigt aus und betritt mit dem Paket ihr Haus.

Schnitt - im Haus

Die Hand der Frau drückt eine Türklinke und man blickt in ein festlich geschmücktes, helles Wohnzimmer mit einem Weihnachtsbaum und zwei wartenden Kindern (ca. 9-12 Jahre alt), die sich beim Eintreten der Eltern erwartungsvoll der Kamera zuwenden.
Gleichzeitig fragen die beiden Kinder "Und, habt ihr sie bekommen"
"Ja, haben wir" antwortet die Frau, während der Mann das schwarze Paket auf den Wohnzimmertisch legt. Die Kinder öffnen den Deckel und man sieht den Inhalt des Pakets: eine Carrerabahn mit allem Schnick und Schnack.
Mit bewundernden "Ohs" und "Ahs" bestaunen die Kinder die tollen Autos und fangen an die Bahn zusammenzubauen.

Schnitt
Während die Eltern mit einem 73er Merlot ( wahlweise ein Chardonnay ) auf ein gerettetes Weihnachtsfest anstoßen, sitzen die beiden Kids vor ihnen auf dem Teppich und lassen die Autos mit fröhlichem Jauchzen über die Bahn schießen.

Abspann
Überblendung in das Carrera Logo auf schwarzem Hintergrund und dem Slogan "You can get it if you really want it"

- Ende -


Sollte die Idee nicht gefallen, verkaufe ich sie einfach an die nächste Firma :green:
Verfasst am:
cmweb
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Geil, geil, geil..... Klasse, Norbert!!

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
Slottus Longus
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Was heißt hier "Plautze"???

Ich hab fast 30cm mehr Brust- als Bauchumfang!!!
Verfasst am:
Seth
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[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]

Was heißt hier "Plautze"???

Ich hab fast 30cm mehr Brust- als Bauchumfang!!!


Also gut, wenn Du nicht willst, frage ich Ralf Möller! Der ist bestimmt bereit einen Bodysuit zu tragen. :green: :green: :green:
Verfasst am:
Smicksmack
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Nett nett, ich glaube aber nicht, dass sich eine Firma so halbseiden darstellen will. Denn schließlich kann man Carrera immer kaufen (außer Pro-X Autos :green: )
Verfasst am:
cmweb
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Hi Udo,

[SIZE=0]Zitat von: Smicksmack[/SIZE]
Nett nett, ich glaube aber nicht, dass sich eine Firma so halbseiden darstellen will. Denn schließlich kann man Carrera immer kaufen (außer Pro-X Autos :green: )

Halbseiden?

Das ist die Demonstration von Kundenservice in höchster Vollendung. Da ist im Vorweihnachtsgeschäft alles leer gekauft (war 2006 zu Weihnachten hier in Hamburg auch tatsächlich so - gerade Pro-X!) und Andreas und Günther persönlich (!) kümmern sich darum, dass auch der letzte Nachzügler zum Feste noch ein Paket bekommt... Also ich finde das großartig!

Im übrigen lebt die Werbung von Überspitzungen und Witz. M. E. kann man da nicht mutig genug sein.

Herzliche Grüße

Carsten



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.08.2007 12:15:49 von cmweb editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Mike...
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warum nicht gleich ein kinofilm mit arnold schwarzenegger... oups... gabs schon icon_wink.gif))
Verfasst am:
Nullman
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Die beiden "halbseidenen" Verkäufer könnten ja auch Jacken mit Emblem auf dem Rücken tragen:

C E R

...

...

Carrera Emergency Rescue


Gruss

0i
Verfasst am:
Seth
Themenersteller
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So, so, halbseiden. Da wird wohl jemand keine Einladung zur Hollywoodpremiere bekommen. :green: icon_wink.gif
Verfasst am:
Michi
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Das wird ein klasse Werbespot und gleichzeitig das nächste Gewinnspiel: Werde Komparse!!! :green:

Norbert,
vielleicht könntest Du für Sandra noch ein Huscher durch die Szene einbauen. Irgendwas wo sie Bein zeigen kann :green: Sex sells icon_wink.gif

Der wo sich schon auf das Gewinnspiel freut
Michi