Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Blitzenbenz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Offener Brief
liebe Clubmitglieder, sehr geehrte Frau Goder,
wollen Sie mich der Lüge bezichtigen? Nur die halbe Wahrheit? Ich habe in meiner Kritik weder gelogen, noch etwas Unrichtiges hinzugefügt und bislang keine Namen öffentlich genannt! Hier ist also „die volle Wahrheit“: Wie ich bei einigen Mitgliedern lesen konnte, haben sie teilweise die gleichen Erfahrungen gemacht, können aber die Geschichte mit meinem Neffen nicht so richtig nachvollziehen. Sie hat sich jedoch tatsächlich so ereignet. Natürlich hatten die Jungs keine Brandblasen an den Händen! Sie waren aber tatsächlich stark gerötet und meine Schwägerin hat mich an diesem Tag sofort angerufen und zu sich nach Hause beordert, um mir die Bescherung zu zeigen. Auch die Mutter des kleinen Freundes war zugegen und zudem ebenso erbost darüber, wie man ein derart gefährliches Spielzeug, wie diese Carrera Evolution Bahn, den Kindern ohne Aufsicht überlassen kann. Hier waren also zwei Mütter außer Rand und Band. Deshalb habe ich mich am gleichen Tage, vormittags mit Stadlbauer Nürnberg in Verbindung gesetzt und die enorme Hilfsbereitschaft der Frau Lindner kennen gelernt! Herr Koch, den ich eigentlich sprechen wollte, war zu diesem Zeitpunkt, laut Frau Lindner nicht anwesend. Er ist übrigens jedes Mal, wenn ich anrufe entweder sehr beschäftigt oder außer Haus. Natürlich hat Frau Lindner mich darauf hingewiesen, dass ich alle defekten Teile nach Österreich senden könne, aber das war nicht das, was ich wollte und brauchte. Ich wollte mich an diesem Tag mit einer kompetenten Person über die technischen Details und der Lösung des ungewöhnlichen Problems austauschen, um derartigen Fehlfunktionen in Zukunft präventiv begegnen zu können. Schließlich war ich zu diesem Zeitpunkt ein Neuling und hatte schon etwa 700 Euro in das Format investiert! Aber weit gefehlt! Stattdessen bekam ich zu hören, dass hier ein Fehler beim Betrieb der Bahn vorliegen müsse. Zu gut Deutsch, dass ich wohl nicht dazu in der Lage sei mit einer „Spielzeugbahn“ sachgerecht umzugehen. Da wurde von Frau Lindner über verschieden „schwere“ Spielzeugmodelle, das sachgerechte Hochbiegen der Kontaktschleifer und das richtige Verschieben der Haftmagneten philosophiert, dass ich mir wie in einem schlechten Film vorkam. Meiner Not mit den vollends erbosten Müttern und den in Mitleidenschaft gezogenen Kindern wurde einfach keine Beachtung geschenkt, hier wurde alles nur auf dem „Dem geht es doch nur ums Geld!“ Level abgehandelt und das hat mich enttäuscht. An Crazy- Chris: Bei dem Modell handelt es sich um die „Corvette C6R Spinner Wheel“ aus der Packung Nr. 25122 „Cruzin’“. Durch intensives „scratching“ der Radläufe und Anpassung der Befestigungsstege habe ich das Modell passend gemacht. Bei Gelegenheit sende ich Ihnen ein Bild an Ihre Mailadresse. Zu der Bemerkung des Clubmitgliedes Seth möchte ich sagen, ich bin auch ein „fanatic“ und die Modelle sehen ja wirklich ansprechend aus und haben zudem ein, wie meine Frau sagen würde, enormes „Bastelpotential“! Natürlich hatte ich vor dem Geschehen keine Ahnung, dass so etwas passieren kann, das wäre dann wirklich vorsätzliche Körperverletzung gewesen! Die Fahrzeuge mit denen der Vorfall passierte waren gerade eben neu dazu gekauft. Es handelte sich um die Modelle: Nr. 25430 „Panoz Roadster LMP07(rot, Nr.1)“ und Nr. 25431 „Panoz Roadster LMP07(weiß, Nr.50 Sebring)“. Ich habe die vollends heißgelaufenen Modelle bei verschiedenen Händlern gekauft und natürlich sofort durch gleichwertige Andere ersetzen lassen, die auch bis jetzt einwandfrei funktionieren. Deshalb meine Theorie über die Toleranzen der Wicklungen bei den E- 200 Motoren. Die verschmorten Handregler besitze ich, samt Kaufbeleg, immer noch (fest in einer Plastiktüte verpackt wegen des Gestanks) und hebe sie als Beweismittel auf. Zu den Bemerkungen des Clubmitgliedes M-C-2: Ich habe für drei Jahre den Beitrag gezahlt und habe es nicht nötig auf diese Weise meinen Frust abzubauen! Hier geht es um konstruktive Kritik, die dem Unternehmen helfen soll, derartige Fehler beheben zu können. Wegen des „Postings“: Ich habe auch noch ein Leben in der realen Welt mit richtigen Menschen, die richtige Namen tragen und mehr Aufmerksamkeit verdienen als das „Forum“ einer „Spielzeug- Marketing- Firma“ Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag den „Posting“ Anforderungen genügen kann.
Fazit: Slotracing ist ein tolles Hobby! Es macht Spaß mit Freunden ein „heißes“ Rennen zu fahren, aber bitte ohne sich die Finger verbrennen zu müssen!
Also Leute: Gebt Gas, dass die Socken qualmen! Wir sehen uns dann vielleicht bei der diesjährigen Challenge 2007 und dafür muss ich mir noch ein „Exklusiv“ Modell zum Üben besorgen!! Mal sehen wie es da mit der Qualität aussieht!
Euer Clubmitglied Blitzenbenz
|
Verfasst am:
|
snicki59
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bei der Corvette hab ich mich auch geärgert ie Voderreifen schleifen an der Lichtplatine.
(Pro-X Corvette Custom)
Hatte ich fast vergessen und wollt es auch schon posten.
Mit Exclusiv hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe aber auch nur die neuen Modelle.
Das ist schon ein ganz anderes feeling...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Blitzenbenz[/SIZE]
Bei dem Modell handelt es sich um die „Corvette C6R Spinner Wheel“ aus der Packung Nr. 25122 „Cruzin’“. Durch intensives „scratching“ der Radläufe und Anpassung der Befestigungsstege habe ich das Modell passend gemacht. Bei Gelegenheit sende ich Ihnen ein Bild an Ihre Mailadresse.
Das würde mich interessieren... dass die Achsen nicht 100% eingeclipst werden kann wohl ausgeschlossen werden.
Die Fahrzeuge mit denen der Vorfall passierte waren gerade eben neu dazu gekauft. Es handelte sich um die Modelle: Nr. 25430 „Panoz Roadster LMP07(rot, Nr.1)“ und Nr. 25431 „Panoz Roadster LMP07(weiß, Nr.50 Sebring)“. Ich habe die vollends heißgelaufenen Modelle bei verschiedenen Händlern gekauft und natürlich sofort durch gleichwertige Andere ersetzen lassen, die auch bis jetzt einwandfrei funktionieren. Deshalb meine Theorie über die Toleranzen der Wicklungen bei den E- 200 Motoren.
Die Panoz haben zu 99,9% die alte E100-Technik. Durch die längere Übersetzung ist es da nicht ungewöhnlich, dass diese Autos mehr Strom ziehen als ihre E200-Kollegen. Nicht von ungefähr wurden ja mit dem Wechsel von alte auf neue Technik die mechanischen Regler eingeführt. Natürlich sollten die mechanischen Regler auf mit den alten E100-Autos funktionieren.
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi,
[SIZE=0]Zitat von: Blitzenbenz[/SIZE]
sehr geehrte Frau Goder,
wollen Sie mich der Lüge bezichtigen?
Junge, Junge....
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hat meine "Bemerkung" doch gefruchtet, oder?
|
Verfasst am:
|
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Tja Blitzenbenz das is Pech mit dem Panoz (und gleich 2x) hast du gleich zu anfang das mit abstand schlechteste Evo-Auto erwischt, wuste garnich das es noch Läden gibt die da noch welche haben, und mit E200 Motoren gibts da meines wissens keine, das Prob bei dem Wagen is die lange Motorwelle die durch den Frontmotor nötig ist (ist sehr oft auch bei Fly Autos so da muß man die etwas fixieren wenn man einen einigermassen brauchbaren Betrieb möchte).
Und bei der Corvette liegts wohl auch an der Lichtplatine die is bei dem Wagen ein Problem (Da sollte vielmehr muß von Carrera nachgebessert werden das dieses ansonsten schöne Auto Problemlos läuft) wenn die einmal nicht richtig sitzt dann läuft der Wagen nicht mehr, Räder schleifen usw. dann können die Regler und der Motor schon heiß werden.
Allem in allem ist für Kinder eigentlich die Evo auch nicht 100% das Optimale da wäre eine Go besser nicht das ich der Meinung wäre das die genanten Fehler Ok sind, bin da bei manchen Dingen auch nicht mit einverstanden, jedoch ist die Go eben weitaus Robuster und für Kinderhände konstruiert, die Evo ist wie zB auch ein Modeleisenbahn so ab 14 Jahren.
Und Autos wie der Panoz und seine Antriebsart sind nicht ohne Grund seit einiger Zeit nichtmehr im Program.
Und das die Sandra Lügt meinst du hoffentlich nicht Ernst oder? sie ist hier die Gute Seele und hat zB mir schon oft bei kleinen Problemen mit Carrera erfolgreich geholfen.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 24.07.2007 05:52:23 von pet-tho editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Blitzenbenz,
Du darfst mich natürlich weiterhin gern mit "Clubmitglied Seth" anreden, allerdings ist man hier im Club nicht ganz so förmlich, schließlich sind wir ganz unter uns. Ein einfaches "Seth" reicht also vollkommen. Solltest Du weiterhin auf eine förmliche Anrede bestehen, bevorzuge ich jedoch "Seth, Meister des Universums und Bewahrer unendlicher Geheimnisse". --> Smilie
Zum Thema: Frau Goder aka Sandra hat ihre Fehler (sie ist halt Österreicherin --> Smilie ), aber aus ihrem Antwortposting kann man gewiss nicht herauslesen, dass sie irgend jemanden der Lüge bezichtigt. Offensichtlich hat sie nur Sachverhalte ergänzt, die in deinem Posting nicht genannt worden sind. Also kein Grund zur Aufregung.
Dass einige Menschen telefonisch schwer erreichbar sind, halte ich nicht für außergewöhnlich. Einfacher ist es mit einer mail, selbst wenn einem gerade die Schwägerin im Nacken sitzt (Frauen haben einfach einen viel zu großen Einfluss auf die Männer).
Was mich irritiert, ist der Punkt, dass die Hände der Kinder noch nach deiner Ankunft stark gerötet gewesen sein sollen (wieviel Zeit verging zwischen dem Zeitpunkt, als Dich deine Schwägerin informierte und deiner Ankunft bei derselben?). Denn eine Erfahrung, die wohl jeder schon einmal gemacht hat ist die, dass man heiße Dinge sofort losläßt.
|
Verfasst am:
|
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Seth[/SIZE]
(Frauen haben einfach einen viel zu großen Einfluss auf die Männer).
Wie Wahr, wie Wahr
[SIZE=0]Zitat von: Seth[/SIZE]
Was mich irritiert, ist der Punkt, dass die Hände der Kinder noch nach deiner Ankunft stark gerötet gewesen sein sollen (wieviel Zeit verging zwischen dem Zeitpunkt, als Dich deine Schwägerin informierte und deiner Ankunft bei derselben?). Denn eine Erfahrung, die wohl jeder schon einmal gemacht hat ist die, dass man heiße Dinge sofort losläßt.
Besonders wenn sie Stinken und Qualmen!
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also man kann nun den Thread weiterlaufen lassen wie man will. Ich würde den Abschluß der Diskussion hier empfehlen und mich an Carreras Stelle bilateral mit Blitzenbenz einigen. Wir können doch zur Lösung nix beitragen....da gibt es jetzt nur weitere Emotionen und keine Lösung.
|
Verfasst am:
|
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Da muß ich Tom Tom beipflichten wäre wohl das Beste, und wie ich Sandra kenne tut sie schon was sie kann um das Prob aus der Welt zu bekommen, ob sie das schaft liegt jetzt auch etwas an Blitzenbenz und seine Bereitschaft dazu.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 26.07.2007 05:36:33 von pet-tho editiert [/SIZE]
|
|
|
|