Unterschiedliche Pro-X E 200 Motoren

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wolsad
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Hallo
habe einen Pro-X F1 Sauber bekommen.Dem fehlt aber der Motor und die Platine.Um das Auto erstmal fahrbar zu machen will ich da den Pro-X E 200 erstmal analog einbauen und später die D-132 Platine einsetzen.Da gibt es aber 2 Pro-X E 200 Motoren.Den "Normalen"mit weißem
Ritzel und einen Prox/D-132 Motor mit blauem Ritzel.Dann ist mir noch aufgefallen,das die Prox
Hinterachsen jetzt teilw.auch ein blaues Kronenrad haben.Neue Farbe?oder auch andere Übersetzung?
Kann ich den E 200 erstmal ohne Probleme einbauen(Schutz Diode)??
Bei den neuen Evos 2007 wird ja auch nur noch die D-132 Platine nachgerüstet.
Gruß
Wolfgang
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Also die Übersetzung ist immer die gleiche, egal ob blaues oder weißes Zahnrad.

Und eigentlich gibt es nur einen E200-Motor. Für Pro-X dann immer mit Diode, für Analog immer ohne.

Allerdings gibt es für verschiedene Fahrzeuge angepasste E200-Motoren, z.B. für den Ferrari F1, für den Pontiac GTo etc. Die haben dann aber nur unterschiedlich lange Motorwellen, d.h. elektrisch und von der Übersetzung her sind die gleich.

Wenn dein Pro-X Sauber keine Platine drinhat, bau einfach einen beliebigen E200-Motor ein, nimm die Diode raus (sofern vorhanden) und verbinde den Motor direkt mit dem Leitkiel.
Verfasst am:
wolsad
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Hallo Chris
aber welchen Motor haben denn nun die neuen Evos drin.Mit Diode oder ohne.Da wird ja später nur die Platine getauscht.Ich werde aus der Beschreibung hier aus dem Shop Motor 20090113 nicht schlau.Oder sind die D-132 umrüst Platinen anders aufgebaut.
Wolfgang
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Ich weiss es nicht, aber logischerweise müssten bei D132 die Dioden am Motor mit dran sein.

Tut aber eigentlich nichts zur Sache - wenn du analog fährst brauchst du keine Diode. Und Nachrpstdecoder D132 für F1 wird es nicht geben.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 19.07.2007 22:51:11 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
Verfasst am:
wolsad
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Hallo
ist ja wieder mal Halherzig gedacht von Carrera.Nätürlich wird es auch keine passende Stecker und Buchsen um auch ältere Motoren mit den neuen Platinen zu verkabeln.Da ja wieder Carrera speziefisch.
Naja die kleine Hotrod Platine dürfte wohl irgendwie passen.Dann hätte man auch die Möglichkeit einem F1 Renner ein Bremslicht zu verpassen.
Gruß
Wolfgang
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Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: wolsad[/SIZE]

Hallo
ist ja wieder mal Halherzig gedacht von Carrera.Nätürlich wird es auch keine passende Stecker und Buchsen um auch ältere Motoren mit den neuen Platinen zu verkabeln.Da ja wieder Carrera speziefisch.

Wenn du löten kannst, braucht es keine Stecker.


Naja die kleine Hotrod Platine dürfte wohl irgendwie passen.


Glaube ich nicht - aber du kannst ja mal einen analogen 1/32 Hotrod öffnen und dir die Bleuchtungslatine ansehen. Die D132-Platine wird ja die gleiche Bauform haben...