Gewindeiensätze Rohkarosse?

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berroh
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Moin,

wer von Euch hat schon mal die Rohkarossen (Audi R10) für ein Fahrzeug fertig gemacht? Wenn ich das gestern auf die schnelle richtig gesehen habe, sind keine Gewindeeinsätze vorhanden, es liegen auch keine bei...
Wie habt Ihr das gelöst?

Grüße

Bernd
Verfasst am:
pet-tho
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Ich hab die Einsätze für meine Corvette aus einem Spenderfahrzeug rausgebrochen, is nicht Sinn der Sache und meines Erachtens müssten die bei der Karosse dabei sein geauso wie die Rückleuchten ruhig auch Rot sein könnten aber OK.
Ich werd jedenfalls da ich noch welche brauche mal bei meinem Schraubenhändler vorbei schauen, wer auch was braucht kann es mich ja wissen lassen werd dann mal schauen ob da was wird.
Verfasst am:
Sammy
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Hallo Bernd,

also bei der Rohkaro liegen keine Gewindeeinsätze bei.
Hohl aus den Originalkaros die beiden mittleren Gewindeeinsätze heraus.
Eine Schraube mit Sicherungslack in das Geinde eindrehen und aushärten lassen und dann die Schraube herausdrehen, so müsste sich die Sache in der Karo lösen und du hast die Gewindeeinsätze für deine Rohkaro.

Gruß
Frank
Verfasst am:
Steve Warson
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Eine Originalkarosse (also ein komplettes Auto) kaufen, um an die Gewindebuchsen für eine Rohkarosse zu kommen? icon_eek.gif

Dann kann ich doch direkt die Originalkarosse anschleifen und neu lackieren und brauche keine Rohkarosse!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Also ich hab das bislang immer so gemacht, dass ich ein komplettes Exclusiv-Fahrzeug gekauft habe, als Spender für Fahrwerk, Box und Gewindebuchsen. Die Gewindebuchsen hab ich einfach aus den Sxchraubzapfen rausgebrochen. Die Restkarosse habe ich dann meistens für 15 bis 20 Euro an die Scalerfraktion weitervertickt - die bauen eh ein Metallchassis drunter und stören sich an den defekten Schraubzapfen nicht weiter, bzw. entfernen sowieso alles überflüssige Karosseriematerial...
Bzw. manchmal habe ich aus dem Spenderfahrzeug auch dad fertig lackierte Interieur inkl. Fahrerfigur rausgenommen, ich finde das ganz angenehm wenn man das nicht auch noch mühsam lackieren muss.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 09.07.2007 11:40:41 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Steve Warson
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Jaja, ich frag' mich nur: Was nützt Dir dann die Rohkarosse?
Dann kannst Du doch direkt die Originalkarosse anschleifen, grundieren und lackieren?
Verfasst am:
pet-tho
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

Eine Originalkarosse (also ein komplettes Auto) kaufen, um an die Gewindebuchsen für eine Rohkarosse zu kommen? icon_eek.gif

Dann kann ich doch direkt die Originalkarosse anschleifen und neu lackieren und brauche keine Rohkarosse!


Tja ich hoffe ja auch schon lange darauf das dies bei Carrera wem auffällt, bisher vergebens, und bei Autos wie den HotRods bleibt einem dann schon überhauptnix anderes über ,den da past auch so gut wie kein Metallchassis drunter (weshalb die wohl auch noch nicht ausverkauft sind).
Wäre Super wenn es im Clubshop auchmal die Chassis dazu gäbe. Oder halt ne Weiße Serie mit Komplettautos wie bei anderen Herstellern.
Achso zu den Gewidebuchsen war gerade beim Schraubenhändler und es ist Sonderkram, also nix Lagerware die man mal eben in kleiner Stückzahl bekommt icon_cry.gif
Verfasst am:
pet-tho
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

Jaja, ich frag' mich nur: Was nützt Dir dann die Rohkarosse?
Dann kannst Du doch direkt die Originalkarosse anschleifen, grundieren und lackieren?



Mach das Mom auch so wie Chris und es is schon ein bisserl dämlich das geb ich ja zu, aber es is halt etwas leichter zu verarbeiten das ganze den zB die Corvette die is nicht ganz ohne wenn man die abschleifen muß.
Verfasst am:
berroh
Themenersteller
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@Sandra,

dann mal eine ganz offizielle Anfrage nach Gewindeeinsätze... kann man solche von Euch bekommen /besorgen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar...

Grüße

Bernd
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

Jaja, ich frag' mich nur: Was nützt Dir dann die Rohkarosse?
Dann kannst Du doch direkt die Originalkarosse anschleifen, grundieren und lackieren?



Ne lackierte und bedruckte Karosse abschleifen ist nicht ganz ohne... diese Tampondrucke sitzen verdammt fest drauf und wenn man die nicht 100% penibel runterkratzt sieht man es später - da ist eine Rohkarosse schon deutlich einfacher zu lackieren.