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m-c-2
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Ich versteh's nicht!
Hab endlich das Labornetzteil (Conrad Artikel-Nr.: 511455 - 62
) angeschlossen. Pro-X geht, auch Wireless. Bei Analog geht es nur, wenn ich den Pro-X Trafo dran hab (ich hab keinen anderen). Ist ein VOLTCRAFT 0-30V, 0-3A. Ampere voll aufgedreht, als auch gedrosselt, V von 8-15 probiert. Was ist das oder was kann das sein?
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Crazy-Chris
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Nochmal zum Mitschreiben - was hat Pro-x mit dem ganzen zu tun ? Dualaufbau ?
Schreib bitte noch mal übersichtlich, welche Konstellationen funktionieren und welche nicht.
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m-c-2
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Ich kann mittels Umschalter zwischen Labornetzteil und Pro-X Trafo hin und her schalten. Bei Pro-X funktioniert sowohl Trafo als auch das LN. Bei Analog nur der Pro-X Trafo. Zwar ruckelt das Fahrzeug die 5 mm wenn ich den LN einschalte, lässt sich aber mit den Wirelessreglern nicht steuern. Kann keinen Versuch mit Kabelreglern machen, da ich keinen habe.
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Crazy-Chris
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Also der Sinn dieses Netzteilumschalters. worin besteht der ?
Hast du schonmal versucht, das analoge Wireless-anschlußstück direkt mit dem Labornetzteil zu verbinden, um den Umschalte rbzw. die Polung als Fehlerquelle auszuschließen ?
Und fahren wenigstens die kabelgebundenen Handregler am WL-Anschlußstück, oder geht da grundsätzlich nichts ?
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m-c-2
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Der Sinn ist, dass ich Pro-X mit dem Standarttrafo fahren kann, wegen der 3,5A und wenn ich analoge Fahrzeuge betreibe, den "Strom" reduzieren kann. Am 16. steht ein Kindergeburtstag an, da soll dann Pro-X auch reduziert werden.
Am Umschalter liegt es nicht, gleicher Effekt, wenn ich direkt anklemme Und Kabeldrücker hab ich keine für Analog (schäm)
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m-c-2
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Nochmal weiter getestet. Wireless braucht min. 11,2 V, sonst geht nix.
Bei Wireless Analog ist dir rote LED. Wenn ich nun den Wirelessregler ganz vorsichtig drücke, fährt das Auto los. Drücke ich den Regler ruckartig bis zum Anschlag durch, fängt diese Rote LED zu flackern an, etwa 4 bis 5 sec., dann leuchtet sie wieder normal.
Irgend etwas schaltet da ab. Liegt das am LN, da es "nur" 3A hat?
Um die Kabelreglerfunktion zu prüfen, hab ich bei 9V mittels Draht die 2 Anschlüsse gebrückt und das Auto fährt ganz normal.
Zu Pro-X: Unter 10,2 V blinkt und pipst die BB, Wireless funktioniert ebenfalls erst ab 11,2 V, allerdings mit verminderter Reichweite, erst ab 12 V ist die normale Reichweite erreicht.
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Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: m-c-2[/SIZE]
Irgend etwas schaltet da ab. Liegt das am LN, da es "nur" 3A hat?
Nein, das kann absolut nicht sein. Erstens sind 3A schon eine Menge Holz für Rennbahnverhältnisse, zweitens haben die serienmäßigen Evo-Netzteile (mit denen das Wireless-Anschlußstück auch funktioniert) nur 2x 0,35 A
(Drittens schiebt das Netzteil nicht die vollen 3 A rein, sondern das elektrische System nimmt sich soviel Ampere wie es braucht eben bis zu 3 A).
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m-c-2
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Kann das sein, dass das Labornetzteil zu "intelligent" ist? Dass, wenn der Regler auf einmal ganz durchgedückt wird zuviel "Strom" auf einmal gezogen wird, dass das Netzteil meint, es liegt ein Kurzschluss vor und riegelt komplett ab?
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Crazy-Chris
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Das halte ich jetzt für unwahrscheinlich. Wie ist denn das Labornetzteil mit der Bahn verbunden ? Ein Ausgang an 2 Eingänge des Wireless-Anschlußstücks ? Evtl. liegt da ein Problem ?
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m-c-2
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Das wollte ich als nächstes prüfen. Momentan sind Spur1 und 2 gebrückt.
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