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Mister X
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Hallo, habe in den letzten Tagen eine neue Evolution-Bahn aufgebaut, 4-spurig, mit Randstreifen etc. Autos sind alle neu, Wahlweise DTM oder F1. Bin bisher immer nur Uni gefahren und die läuft (wenn sie läuft) problemlos. Bei der Evo folgendes: Auto rauf auf die Bahn, erste Kurve, geradeaus durchgefahren und klatsch vor die Wand. Auto wieder rauf, nächste Kurve und wieder geradeaus mit Gas von der Platte auf den Boden. Machte nicht wirklich Spaß
Frage: Müssen die Reifen eingelaufen oder angeschliffen werden? Müssen die Autos mit Bleigewichten schwerer gemacht werden? Driften war auch nicht so wirklich möglich. In dem Moment, in dem die Fahrzeuge driften wollen, heben die auch schon ab.
Habe dann noch ein paar LeMans Panoz ausprobiert, ohne Heckmagnet, der fährt noch katastrophaler.
Brauche dringend Tipps, da die Bahn am Wochenende laufen muss.
Besten Dank im Voraus
Rüdiger
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cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Mister X,
wie wäre es mit Bremsen vor der Kurve?
Fährst Du mit oder ohne Heckmagnet? Den würde ich auf jeden Fall mal rausnehmen...
Hinterreifen etwas anschleifen ist auch nicht verkehrt.
Trotzdem ist das von Dir geschilderte Verhalten auch im Originalzustand der Fahrzeuge ja nicht normal.... deshalb womöglich einfach zu unbesonnenes Fahren?
Herzliche Grüße
Carsten
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pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
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Tja so gut wie Uni-Autos bleiben die Evo`s nicht im Schlitz da brauchts etwas mehr Gefühl, is halt vom Fahrverhalten schon ein unterschied von Uni auf Evo, wenn du Viel Uni gefahren bist wirst du etwas Zeit brauchen bis du mit den Zweileitern klar kommst, falls du umgebaute Zweileiter für die Uni hast müstest du das schon wissen.
Ich würd mich mit den F1ern einfach mal ran tasten die fahrn normal wie auf Schienen und fliegen nicht so leicht, erstmal mit dann ohne Magnet und dann sollte es schon funzen. Nur mal schnell Reifenschleifen und es geht das kannste vergessen, Was du brauchst ist Gefühl Viel Gefühl, nicht nen schweren Daumen wie bei der Uni. :green:
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pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
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Achso die Panoz, die tu gleich mal weg in Schrank, die fahrn auch mit Gefühl nicht gut :green:
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Mister X
Themenersteller
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Ja, mit dem Panoz hatte ich schon vermutet. Obwohl die ja schön breit und flach sind. Hab ´nen Audi R(R für die Uni umgebaut und der läuft super. Aber halt auf der Evo nicht.
Ohne Heckmagnet.... da haben die ja gar keine Haftung mehr.
Habe eine Kombi Steilkurve 2 und 3 eingebaut. da schlingern die F1 beim Ausfahren aus der Kurve.
Mit dem Bremsen vor der Kurve habe ich auch schon versucht, nachdem das Drehen auf der Strecke nicht funktionierte :green: Klappt aber auch nicht so besonders.
Mit mehr Feingefühl hab ich auch schon ausprobiert, aber da drücke ich den Daumen quasi garnicht mehr durch. Am Besten mal 9-V-Trafos ausprobieren.
Also m.a.W. müssten die Autos auch ohne weitere Maßnahmen vernünftig laufen , bzw. das was ich so habe, ist schon dass was man als vernünftig bezeichnet??
Unwissend
Rüdiger
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Crazy-Chris
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Der Panoz hat zu 99% alte Technik, den am besten vergessen.
Die Evo-DTMS fahren i.d.R. recht gut, wenn man den Heckmagnet rausnimmt und den Schiebemagnet ganz noch vorne nimmt.
Reifen anschleifen macht SInn, ebenso wie die Verwendung eines Netzteils mit etwas geringerer spannung (12 Volt tuns auch) und ein niederohmiger Drücker.
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