Tunning Reifen?

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Verfasst am:
ShadowByte
Themenersteller
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Hallo

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen den Tunning Reifen und den Reifen, die beim kauf eines Autos drauf sind?

Ich habe insgesamt 3 Händler gefragt und alle sagen, daß es keinen Unterschied gibt. icon_eek.gif
Wenn es denn so ist, dann stellt sich allerdings die Frage warum Tunning-Reifen Tunning-Reifen heißen und nicht Ersatz-Reifen?

Vielleicht könnte mich da mal jemand netterweise aufklären ....

Vielen Dank im voraus

Gruß

Kilian
Verfasst am:
martinmm
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komische Händler...

Die Tuningreifen sind etwas weicher und haben mehr Grip als die Standardreifen.
Ist allerdings nur relevant wenn man zumindest ohne Heckmagnet fährt.
Verfasst am:
ShadowByte
Themenersteller
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Hallo

Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal testen. Ab wann kann man denn mit Tunning Reifen für die 34er Hotrods rechnen? Hier im Shop sind ja nur die für die 40er .....

Gruß

ShadowByte
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Die Reifen für die 34er und 40er Hotrods sind die gleichen - nur der 34er Hotrod ohne Kotflügel hat größere Reifen. Die anderen passen aber auch auf den.
Verfasst am:
Smicksmack
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So wie ich das im Shop sehe, gibt es zwei verschiedene Tuningreifen für die HotRods: einmal breite (34er) und einmal andere.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Nein, die Breite ist identisch. Nur der Außendruchmesser ist bei den 34ern ohne Kotflügel größer. Ansonsten sind die austauschbar.
Verfasst am:
ShadowByte
Themenersteller
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

Nein, die Breite ist identisch. Nur der Außendruchmesser ist bei den 34ern ohne Kotflügel größer. Ansonsten sind die austauschbar.


Muß ich dann beide aus dem Shop bestellen? Ich brauche Reifen für den "34 HotRod, Supercharged" (Artikelnummer: 20221).

Gruß

Kilian
Verfasst am:
siekmann
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Hallo,

ich empfehle dir Ortmannreifen, wenn du mehr Grip für deine Autod möchtest. Dann kann man auch die Magnete verzichten und es komm richtiges Rennfeelingicon_biggrin.gif auf mit Drift und allem was dazugehört. Meine Exclusiv sind alle Ortmann bereift.

Gruß Guido
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Bei den ortmannreifen für die neueren Exclusiv kommt es leider häufig vor, dass die minimal zu groß ausfallen und nicht stramm genug ausfallen. Ohne penibles verkleben und schleifen ergibt sich daher leider eine Verschlechterung - das Auto hoppelt in den Kurven wie ein Karnickel. War bei mir bei allen C6R, 575ern und Hotrods so.