Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
hermes
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo
habe mir einen mclaren m6a von der 124 ersteigert.
Soweit so gut. jedoch sind die radkästen usw. ausgeschnitten.
Jetzt meine frage: Wie viel macht das vom Wert aus ????
Aber nicht nur beim m6a sonder auch allgemein ??
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Meiner Meinung nach:
Ausgeschnittene Radkästen = bestenfalls Zustandsnote 3
Wenn das Rennchassis okay ist und evtl. ein roter Motor drin, dann irgendwas zwischen 50 und 80 Euro. Bei allen anderen Lexan-Typen würde ich für ein Auto mit solchen Beschädigungen max. 50 Euro zahlen, auch für die Rennbausätze. Ausnahmen sind der Silberpfeil und der Chaparral, und Sachen wie der rote Capri.
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
chris hats ja schon geschrieben...
standartautos.... werden zu fahrwagen... egal ob die kiste rissfrei oder sonst makellos ist...
seltene autos die sowieso schwer zu kriegen sind haben zwar auch einen kräftigen abschlag... (vielleicht so 50%)... aber sind halt sehr schwer zu bekommen... ein McLaren ist eher nicht so die monster rarität... deshalb hoffe ich auch , dass du nicht zu viel bezahlt hast... hat der verkäufer den beschnitt nicht mitgeteilt... sollte es einen abschlag geben bzw. solltest du den wagen zurückgeben
|
Verfasst am:
|
hermes
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Doch doch der Verkäufer hat es genannt.
Ist denn der Mclaren Elva (auch ausgeschnitten+fehlteile ) denn schon eher eine rarität???
Habe die beiden Autos nämlich in einer Monaco ersteigert.
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ne sorry...
da wäre der rote capri wie von chris geschrieben schon eher was...
das ist wohl der zeitpunkt an dem man Henrys Buch empfehlen muss )) gel Henry!!!
Mekcar Verlag mit guten Carrera Büchle...
Kauf dir das Grosse Carrera Buch... mit 124er drin...
Wenn Du interessiert an 124er bist... ist das ein muss!!!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ne, ein derartiger McLaren Elva ist leider keine Rarität, sondern bestenfalls 30 Euro wert.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hm, wenn ich mir meinen so angucke, könnte der auch an den Radläufen beschnitten sein...
Was meinen die Experten? War mir bisher nie aufgefallen, aber wenn ich als Vergleich die Abbildungen im Buch heranziehe, sieht das doch etwas anders aus...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Könnte sein. Ich habe jedenfalls einen, der offensichtlich unbeschnitten ist. Da sind die vorderen Radläufe so eng, dass die Räder nicht frei drehen - nicht mal diese winzigen Scheibenräder.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: hermes[/SIZE]
Doch doch der Verkäufer hat es genannt.
Ist denn der Mclaren Elva (auch ausgeschnitten+fehlteile ) denn schon eher eine rarität???
Habe die beiden Autos nämlich in einer Monaco ersteigert.
Hallo Hermes,
im Prinzip ist es so: Das "Zeug" war MASSENspielzeug! Wirklich rar ist da nur, was auch makellos erhalten übrig geblieben ist (mit wenigen Ausnahmen, bei Fahrzeugen, die auch zustandunabhängig kaum zu finden sind). Schon ein Riss "degradiert" vieles vom Sammelobjekt zum Fahrauto. Dein genannter Mc laren Elva ist RISSFREI eine harte Nuss auf dem Weg zur Topp-Sammlung, mit Rissen/ Beschnitten ist der dagegen problemlos zu bekommen. Beschnitten ist Chris Preisrahmen angemessen, makellos geht der dagegen richtig teuer über den Tisch.
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Holger
Sieht unhübsch aus, der ist vorne und hinten eindeutig beschnitten (vielleicht aus Glaubensgründen )
|