Hallo,
Wir haben etwa 70 Stadlbauer Fahrzeuge. Sehr viele Exclusiv und auch der Rest Evo.
Da ich die Fahrzeuge bei mir in einer Datenbank eintrage wo dann auch der Verkäufer eingetragen ist fällt mir folgendes auf.
Fahrzeuge die ich im Fachhandel kaufe haben oft meisten schon Produktionsfehler. Bei den Evos sind es meistens die Zahnräder die kreischend laufen und bei den Excklusive Fahrzeugen die Hinterachse die unrund ist. Das Verhältniss ist so das von 5 Fahrzeugen 3 zurückgeschickt werden müssen.
Aber Fahrzeuge die ich im Internet bei Carrea Partnern kaufe laufen immer super und waren ALLE bis jetzt tadellos.
Deshalb meine Frage: Werden die Fahhändler mit anderen Produkchargen beliefert oder ist das reiner Zufall ?
Zum Service: Etwas bessers an Service wie bei Stadlbauer selbst habe ich noch nicht erlebt ( Bin selbstständig in der IT Branche tätig und kenne deshalb Serviceabwicklungen )
Alle Exclusivfahrzeuge haben wir an Stadlbauer unfrei gesendet und nach ca 6-10 Tagen immer repariert oder sogar getauscht bekommen. Die Evos wurden auch sofort immer repariert und kamen in der selben Zeitspanne wieder zurück. Auf E-Mails wird immer fast sofort geantwortet und die Ersatzteilversorgung klappt auch immer herrvorragend.
Beim Fachhandel haben wir 2 mal ein Auto zurückschicken lassen das dauert immer mindesten 4 Wochen bis die Sache geregelt ist. Händeler schiebst dann auf Stadlbauer ( was ich aber nicht glauben kann- siehe oben)
Die Kernfrage ist eben: Gibt es einen Unterschied auch Im Service beim Handel oder ist das alles noch im normalen Bereich.
Gruß Peter
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