PRO X - UMBAU MIT BELEUCHTUNG

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borts39
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Hallo Leute

Hab da mal eine Frage, umzwar ist es möglich in einem Dodge Charger Daytona No.71 nachträglich Licht einzubauen?
Wenn ja, wo klemme ich das an, denn z.B. der Decoder in einem Ford Mustang FR 500 C, der schon Front - und Rücklicht hat, sieht der Decoder etwas anders aus.
Oder kann man das Licht einfach paralell mit an den Motor anschliessen.
Man könnte das ja auch ausprobieren, habe aber einbisssel Angst, das mir irgendetwas durchbrennt.

Für eine Hilfe, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Michael
Verfasst am:
Michi
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Also der Mustang hat ja einen Decoder mit Bremslichtfunktion.
Das heißt: LED einfach an den entsprechenden Stellen an der Platine anlöten und das wars.

Direkt am Motor ohne Widerstand: dann dürften die LED durchbrennen!!!
Verfasst am:
dig-it
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du willst doch wohl keinen Mustang für den Dodge opfern, oder??

Ich nehme an (noch nicht gemacht), das du das licht über einen widerstand direkt von den Schleifern nehmen kann.
Der Motor bekommt ja seinen Saft vom Decoder, dürfte nicht gehen.

Willst du nur ständig Licht oder auch die Tankfunktion, das ich bin ja so leer geblinke??
Verfasst am:
borts39
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Ne, ich will keinen Mustang ofern, du bist wohl des Wahnsinns umzingelt.
Ne, ich hab da einige Pro X Dodge Charger Daytona No.71, und will einen davon zum Safety Car machen. Hierfür will ich 1. Ein Lichtmodul mit Front - und Hecklicht einbauen (das habe ich noch durch Zufall aus einem Evolution Ford Mustang FR 500 C) und 2. Safety Car Leuchten mit der entsprechenden Platine aus einem Carrera GO Porsche Safety Car ins Dach einsetzen. Beide Platinen brauchen daher dauerhaft Strom, auch wenn dann das Safety Car erst nur in der Pit Lane steht, soll alles Leuchten, wenn das geht.
Die Frage ist jetzt nur, kann ich den Strom dafür vor dem Decoder für das eigentliche Auto von dessen Schleifern abnehmen?
Verfasst am:
dig-it
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hmm ich habe geraede den Highway Mustang vor mir liegen (Kabel vom Schleifer ist ab... )
Es ist mit meinen getrübten blick leider nicht erkennbar, ob die Platine vor oder hinter dem Widerstand angelötet ist.

Ja gib´s den hier keinen Elektrospezi??

Ich traue mich mal nicht ne Vermutung loszuwerden..

[edit]Sorry, da war der Text verschluckt..

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Verfasst am:
borts39
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Ja und,...???
Nun sag schon, kann ich den Strom für egal was für Lichter vor dem Decoder des Fahrzeugs von den Schleifern abnehmen??
Verfasst am:
borts39
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Hallo Jens, ... bist du noch da???
Verfasst am:
dig-it
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ja bin noch da..

wie ist den die Verdrahtung bei den Go´s?
Zieht das Teil den Saft direkt vom Schleifer oder von der Platine?
Verfasst am:
borts39
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Beim GO ist die Platine nur für das Blinklicht auf dem Dach. Und die wird direkt vom Schleifer versorgt.

Gruß Michael
Verfasst am:
dig-it
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Da dir keiner antwortet, will ich halt mal versuchen... (ohne Gewähr, ich bin nur ein Bastler und habe von Elektronic auch nur das Haushaltswissen)
Die Evo-Platine ist vermutlich mit einem Kondensator bestückt um den Strom gleichmässig an die LED´s abzugeben. Da die Teile auch mal locker (was man halt so hört) mit 18V betrieben werden sollten die das schlucken. ich denke auch dauerhaft.
Bei den Go´´s weiß ich es nicht wieviel saft die abkönnen, aber ich denke die 14,5 halten die Teile aus.

Also wenn ich keine Fachkraft habe, die ich wenn vorhanden natürlich zu rate ziehe, würde ich einfach mal die Kabelenden so Nackich an den Slot halten.

funzzt das würde ich, an die Kabel (Kabelbücke, Schrumpfschlauch) der Schleifer gehen, sonst wird das Paket an den Schleifern ein bissel zu dick.
Gruß Jens