Audi R8 Chassis

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braune
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Hallo zusammen,

habe Ende November eine Exclusiv LeMans Packung
erstanden -Original verschlossen alles bestens, ja bis auf das Chassis
des Audi R8 , das ist krumm. Ich denke es war schief auf die Pappe gezwirbelt und dann eingelagert worden. So ein Ärger !

Ich hab da also jetzt ein fahrendes "Dreirad", meist steht eins der Vorderräder in der Luft.

Daher meine Fragen:

- Gibt es die Möglichkeit ein Ersatz zu bekommen ?
- Oder hat jemand eine Idee wie man das (dauerhaft) richten kann ?

Der
Ausbau des Fahrtrichtungsschalters ist ja sowieso eine Sache für sich, besser Kabel trennen oder Schalter raus puzzeln. Vielleicht hat das ja
schon mal jemand gemacht.

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Besten Gruß

Alex
Verfasst am:
maxime8
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Hallo
da war bestimmt wie bei den meißten Grundpackung eine Garantiekarte bei die du an carrera mit kassenbon und auto schickst.
MfG
maxime8
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Hallo und willkommen im Club !

Mit etwas Glück bekommst du ein Ersatzteil bei www.carrerahobbyclub.de

Alternativ kann man auch versuchen das Chassis zu richten, indem man es kurz in heißes Wasser taucht und dann mit einem entschlossenen Griff geradebiegt.

Du solltest aber ach die Karosserie checken - ist die noch 100% gerade ? der R8 hat vorne zwei Schraubpunkte, ich kann mir jetzt schwerlich vorstellen dass bei fester Verschraubung nur das Fahrwerk verzogen ist, aber nicht die Karosse.
Verfasst am:
braune
Themenersteller
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Hallo Chris,

du hast rechticon_wink.gifie Karrosse ist auch nicht 100% gerade. Der Unterschied ist aber mit ca. 1mm im Verhältnis zum Fahrwerk (4mm im ausgebauten Zustand) noch sehr gering. Die habe ich gerade auf einer Holzplatte etwas entgegen der Vedrehung eingespannt. Schaun wir mal ...

Ich hatte mir im Club-Shop auch mal ein Karrosserie des R8 bestellt aus dem ich mir einen Croco machen möchte, die ist schön gerade da fällt der Unterschied echt auf.

Gut ich werde deine Tipps mal ausprobieren, mal sehen wie es wird. Ein neues Chassis wäre natürlich optimal - ich schau gleich mal nach.

Was würdest du mir bezüglich des Fahrtrichtungsschalters raten ?

Besten Dank für eine Antwort.

Gruß

Alex
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Der Fahrtrichtungsschalter wird gerne mal ausgebaut, du musst die Schleifer dann einfach direkt mit dem Motor bzw. der Beleuchtungsplatine verbinden. Meiner Meinung nach bringt es aber nur einen geringen Vorteil - aber das ist eine Glaubensfrage. Falls du das originale Anschlußstück und die roten elektronischen Drücker benutzt und du das Auto ohen Fahrtrichtungsschalter verkabelst, wird der Wagen auf einer Clubbahn höchstwahrscheinlich verkehrt herum fahren, weil die Carrera Anschlußstücke mit anderer Polarität arbeiten als die meisten Clubbahnen.
Verfasst am:
braune
Themenersteller
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Ausbau des Fahrtrictungsschalters eher für die Reparatur im Heißwasserbad. Ich würde ihn danach wieder einbauen.

Carrera Hobbyclub hat übrigens kein Chassis mehr (zumindest im Internet-Shop). Ich denke ich werde mal eine eMail schreiben


Verfasst am:
Crazy-Chris
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Wenn du die Sache gründlich trocknen lässt, musst du den Fahrtrichtunggschalter nicht unbedingt ausbauen.
Verfasst am:
der-mit-dem-slot-tanzt
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Ausbau des Fahrtrictungsschalters eher für die Reparatur im Heißwasserbad. Ich würde ihn danach wieder einbauen.

Carrera Hobbyclub hat übrigens kein Chassis mehr (zumindest im Internet-Shop). Ich denke ich werde mal eine eMail schreiben




Hallo

Solltest du den fahrtrichtungsschalter ausbauen würde ich ihn später mit einem lötkolben wieder befestigen.einfach auf die stelle wo er vorher eingebaut war einsetzen und das plastik mit dem lötkolben erhitzen.fertig.
funzt prima.

gruss steffen

Verfasst am:
braune
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Hallo zusammen nochmal,

kleines Update. Ich hatte das Chassis im Heißwasserbad gefügig gemacht und die Differenz auch wieder ganz gut wegbekommen. Statt 4mm war es nur noch ca 1mm. Die Karrosse hat auch wieder normale Verhältnisse angenommen. Prinzipiell Happy, aber - nach dem Zusammenbau war wieder alles im Argen. So ein Sch... .


Ich denke das ich jetzt wohl doch auf ein Metallchassis zurückgreifen werde, da ich mittlerweile nicht mehr glaube selbst mit einem geraden (neuen) Chassis einen geraden R8 hin zu bekommen. Villeicht liegts ja an den Führungszapfen ....

@Ralf, Vielen Dank nochmal für deinen Bemühungen wegen dem Chassis. Ich werd mir jetzt mal die Metall-Teile besorgen (incl. den Sakatsu Felgen).

Falls ich noch ein Problem hab, würde ich mich freuen wenn Ihr (Forum) mir noch mal den ein oder anderen Tipp geben würdet. Wer schon was weis - gerne bin da echt dankbar !

Beste Grüße

Alex