Probleme mit wireless set

Autor Nachricht
Verfasst am:
Marco+Luca
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo, ich habe mich gerade neu im Club angemeldet.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Carrera 124 erweitert um Exclusiv-Teile. Betreiben tue ich das ganze mit einem alten grauen 124er Trafo.

Nun haben wir uns zu Weihnachten ein wireless set gegönnt und eingebaut. Aber es funktioniert nicht. Es leuchte nur einmal kurz das Licht auf und die Leuchtdiode am Bahnanschlussstück blinkt für einige Zeit. Kann mir jemand weiterhelfen?
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Servus,

hier eine kurze Antwort:
Du kannst das Wireless-Set NICHT mit dem alten 124er Trtafo betreiben. Die neuen Trafos haben eine "geglättete" Spannung (die alten 124er nicht), deswegen hat das WRIELESS Probleme mit den alten Trafos und funktioniert nicht.
Besorg dir je nach den verwendeten Autos einen neuen EVOLUTION oder EXCLUSIV-Trafo (sind bei Ebay normalerweise recht günstig, vielleicht hat auch ein Clubmitglied einen übrig).
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,
ich würde mihr dann eher ein Labornetzgerät kaufen

hermes
Verfasst am:
Marco+Luca
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Zuerst einmal schönen Dank für die Info mit den Exclusivtrafos mit geglätteter Spannung, hätte man mir im Fachhandel eigentlich auch sagen sollen.

Nun habe ich endlich meinen Exclusivtrafos und immerhin funktioniert eine Spur mit einem der Regler. Die 2. Spur und einer der Regler funktionieren nicht auch wenn ich über kreuz wechsele, mit Wechsel der Frequenzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich mit den wireless-Reglern die Geschwindigkeit viel schlechter dosieren lässt als mit den bisherigen mechanischen.

Verfasst am:
Slotter64
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

auch ich bin ganz neu hier im Club.

Meine Erfahrung mit dem Exclusiv-Wireless-Set:
Das Wireless-Set reagiert sehr empfindlich auf zu geringe Spannung der Batterien im Handregler.
Ursprünglich wollte ich für die Handregler meine frisch geladenen Akku-Zellen verwenden.
Die von mir verwendeten Akkus lieferten lediglich 1,2 Volt/Akku und das Wireless-Set war so nicht zu gebrauchen. Erst der Einsatz von Original-Batterien mit 1,5 Volt/Batterie hat funktioniert.

Jetzt funktioniert das prima, die Dosierung mit den Wireless-Handreglern ist reine Gewohnheitssache.
Ich möchte diese nicht mehr missen.

Gruß
Slotter64
Verfasst am:
predator500
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi iam sorry im not so good in german
I am from Sweden and have a Exklsive track is hard to convert to digital
Must say it looking realy nice if you can drive up to 6 drivers att the same time
Please answere in english
Greatfull thanks
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@predator:

Sorry but what exactley is your question or intension?
Do you want to move from Exclusive to digital racing?
Please take note that digital 132 in general is referring to the cars a 1:32 system, not "exclsuive" scale 1:24. Of course the tracks are the same as used for evolution and exclusive 1:24.
Additionally chips to convert some Exclsuive cars might be available but the basic d132 sets and cars are 1:32.
Verfasst am:
predator500
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Thank for the answer Tom Tom
I have seen it is possible to convert older car with decoder (1/24cars)
But do i need a new power source Can i run with my old one at 19volt

Is there anyone who has any movie clips on a digital track ?

Greatfull thanks
Mattias
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Mattias,

power supply remains the same. You just need an adapter plug for your existing power supply to connect with the digital black box.

Best regards,


Carsten
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]

Hi Mattias,

power supply remains the same. You just need an adapter plug for your existing power supply to connect with the digital black box.

Best regards,


Carsten


Sorry, that's only correct when the new power supply (2x 1.5 amps) is used. The older version (2x 0.6 amps) is not suitable for digital conversion.