Bahnplanungs-Wettbewerb auf www.c124.de

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Smicksmack
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Hey Jörg,
cooler Wettbewerb, da muß ich mal meine Lauyouts auf dem Slotman checken.
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joergW
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... mach mal ... Zeit ist ja genug .... Hauptsache es paßt auf die Tischtennisplatte. Wertung erfolgt ja nach Idee, Fahrbarkeit etc. .... sollte also praxisgerecht sein ..... eine 7 m hohe Spirale aus Steilkurve 1 für Hardcore-Bergrennen .... naja, ich weiß nicht ob sich das lohnt


bin mal gespannt was da so an Entwürfen reinkommt .... Nachfragen waren schon diverse da.

bis denn

joergW
Verfasst am:
Smicksmack
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Es gibt da noch eine Menge zu berücksichtigen: wie wird z.B. der Einsatz von Brücke und SK gesehen? Wie wichtig ist der Spurausgleich?(für mich erste Priorität, Spurwechsel für Spurausgleich gibts bei mir nicht), je länger die Strecke je besser?, Fahrbarkeit für EVO und EXC? (z.B.Einsatz von SK für EXC is nich so gut). Bei mir qualmt schon der Slotman, habe 'ne Menge Ideen und will unter die ersten fünf. (Schade, daß man nur einen Vorschlag einreichen darf.)
OK, soviel sollte im Vorfeld nicht verraten werden, ist ja schließlich ein Wettbewerb. Aber optimaler Bahnbau ist eine Herausforderung, macht Spaß und eine Wissenschaft für sich.
Verfasst am:
joergW
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Hi Leute,

schaut doch mal rein ... außerdem im Bereich CD-Special ( Vorschau ) einiges an Thumbs aus UlliŽs Fotoalbum. .... es lohnt sich


... und natürlich Andreas und dem Carrera-Team vielen Dank für die Übernahme der Preise

bis denn

joergW



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Mike...
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also Jörg... das mit der SK1 Pakhausabfahrt ist garnicht soabwegig... ich erinnere mich immer wieder gerne an die Schauanlage im Breuninger in Stuttgart... die dort sicher vor über 25 Jahren gestanden hat...

eine wendel SK1 rauf.... mindestens 3 Kurven übereinander... und dann gerade... und wieder die gleichen SKs runter.... und wieder gerade... und wieder rauf!!!

das hat soooo fasziniert, dass ich mit meinem Papa damals auch sowas bei unserer bahn eingebaut haben... allerdings nur aus 3 Steilkurven a 180 grad... aber das war geil... der absolute hit unserer bahn... weil vollgasbereich...