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Robert_82
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Auf der letzten SpielwarenMesse war ja vor dem Carrera Stand ein Hot Rod. Ist das der gleiche Hot Rod wie den Carrera Sponsort?
Gruss
Robert
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Seth
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Nach einem Fotovergleich würde ich die Frage definitiv mit "JA" beantworten.
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Robert_82
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Was mich wundert...er schreibt in seinem 1. Bericht das er den Motor ohne aufladung fährt. Auf der Messe hatte der Wagen aber einen Kompressor auf dem Motor. Der Riemen Antrieb war zwar nicht Montiert, der wurde aber sicher nur wegen der Messer und den vielen Leuten abgenommen.
Auch was die Leistung des Motors angeht, es gibt in Deutschland nicht viele Autos die eine 10er Zeit fahren. Und wenn er mit dem Wagen 10er Zeiten fährt ohne aufladung muss er ja so schon um die 600-700PS haben (denke ich mal). Hat er was zu der PS Zahl geschrieben? Auf der Messe war ja ein Schild, allerdings hab ich das gerade nicht zur Hand und wenn würden die Angaben nicht stimmen da er damals sicher ein anderen Motor eingebaut hatte.
Gruss
Robert Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 09:12:18 von Robert_82 editiert
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brandesthomas
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Hallo erst mal hier im Forum. Mein Name steht hier ja schon, Spitzname ist Tony und schon so lange das ein Schulzeugnis darauf ausgestellt ist. Ich freue mich das euch meine Berichte gefallen und das euch einige Sachen aufgefallen sind. Ich werde gleich alles beantworten. Der Hot Rod, der auf der Messe in Nürnberg stand ist der gleiche wie in den Berichten. der Blower Motor war nur für die Messe montiert. Ich hatte eine Zeichnung wie in etwa der 32er Hot Rod von Carrera aussehen wird. Ich machte mir also die Mühe und baute den Rod so gut es ging nach. Natürlich ging das nicht zu 100%
Wieviel Leistung der Motor hat, kann ich leider nicht sagen. Ich bin noch nicht dazu gekommen auf den Prüfstand zu fahren. Denke aber das es so ca. 500PS und ca. 550Nm Drehmoment sein werden. Das mit den PS ist auch nicht so wichtig Hauptsache schnell!!!
Wichtig für mich ist, dass ich mit dem Rod immer noch weitere Strecken auf eigener Achse anfahren kann.
Der Motor ist ein 406 Chevy ca. 6,6l Hubraum, Verdichtung ca. 10,5 zu 1 Bis 11,5 zu 1 möglich. Getriebe Chevy TH350 Achse Ford 9"
Da ich wie erwähnt auch noch mit dem Rod auf der Strasse fahre (auch weiterhin fahren möchte) gibt es was Motortuning angeht leider Grenzen.
Vieleicht sieht man sich ja in Hockenheim.
Viele Grüsse Tony
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 16:59:58 von brandesthomas editiert
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pet-tho
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Na dann Willkommen im CC-Forum Tony Und wenn ich dich richtig verstehe hat dein Rod Straßenzulassung? is ja Krass Gib ma deinen Wohnort an damit man weis wo man die Augen nach deinem Geschoss offen halten muß wenn du damit beim Bäcker Brötchen holst Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 07:38:17 von pet-tho editiert
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brandesthomas
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Ja Sorry, habe ich bei der Vorstellung versäumt. Ich wohne in Garbsen. Das liegt an der A2 nähe Hannover. In Hannover gibt es ausser meinem weitere drei Hot Rods. noch zwei 32er und ein 33er. Ich fahre mit dem Rod aber nicht täglich, so ca. 3000-5000km im Jahr.
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Mike...
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Brandes... da gabs doch den Carrerashop... mit dem hattest du aber nix zu tun... bzw. verwandt !!?!?
egal... coole sache mit dem Hot Rod... vor allem echt schwer erstaunt über die berichte und die tatsache, dass es sich tatsächlich um strassenzugelassene kisten handelt... reschpeckt!!!
bin gespannt wie sich die HotRodCarreraScene entwickelt!!
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Robert_82
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Es gab mal ein TV Bericht auf Vox (Automotorsport). Da war ein offener Hot Rod mit über 1000Ps, laut dem Bericht das Leistungsstärkste in Deutschland. Der war echt schnell unterwegs, aber mit aufladung so wie sich der Motor angehört hat.
An Tony hab ich noch ein paar Fragen. Gewinnt ihr/du bei solchen 1/4 Mile Rennen auch Preisgelder oder wie finanziert man sich so ein Hobby? So ein "neuer" Motor ist sicher teuer als mein ganzes Auto? Wenn du so einen überholten Motor einbaust, wie lange fährst du den ein? Oder wird der garnicht eingefahren? Warum benutzt du den Kompressor nicht, ist der Motor dann nicht mehr so altags Tauglich? Oder nur weil der Motor früher überholt werden muss? Was für ein Laderad kann man auf so einem Kompressor fahren und wieviel Bar drückt der ca. bei 6,6l Hubraum. Ich hoffe die Fragen nerven nicht alt zu doll
Gruss
Robert
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brandesthomas
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Hallo Robert, sorry das ich erst jetzt antworte, ich war aber vergangenes Wochenende in Hockenheim rennen fahren. Bei der ganzen Schrauberei vorher und nachher hat man weniger Zeit für den PC. Bei einigen Fragen von dir muß ich passen bzw. kann ich nur ungfähre Angaben machen machen.
Es gab mal ein TV Bericht auf Vox (Automotorsport). Da war ein offener Hot Rod mit über 1000Ps, laut dem Bericht das Leistungsstärkste in Deutschland. Der war echt schnell unterwegs, aber mit aufladung so wie sich der Motor angehört hat.
Der Bericht war grotten schlecht und die Antworten falsch. Der gezeigte Hot Rod hat noch nie ein Rennen gewonnen und ist bei langen nicht der schnellste. Den schnellste in der Beschleunigung fährt Michael Voigt aus Celle (viertelmeile unter 10sec.). Den schnellsten auf der Autobahn Thomas Respondek aus Hannover (dauerhaft gemessene 270kmh).
An Tony hab ich noch ein paar Fragen. Gewinnt ihr/du bei solchen 1/4 Mile Rennen auch Preisgelder oder wie finanziert man sich so ein Hobby?
Bei den meißten Rennen bekommt man Pokale, allerdings gibt es auch Rennen bei denen es geringe Preisgelder gibt. Die Finanzierung einer Saison ist für mich als Schlosser immer ein Problem.
So ein "neuer" Motor ist sicher teuer als mein ganzes Auto?
Nein ein gut gemachter neuer Chevy Motor mit ca. 500PS kostet zwischen 10 und 14 tausend Euro.
Wenn du so einen überholten Motor einbaust, wie lange fährst du den ein? Man sollte ihn ca. 500km einfahren, vorher aber öfter den Ölfilter wechseln und das Öl.
Oder wird der garnicht eingefahren?
Geht auch, ist aber nicht so gut, die haltbarkeit leidet.
Warum benutzt du den Kompressor nicht, ist der Motor dann nicht mehr so altags Tauglich? Oder nur weil der Motor früher überholt werden muss? Was für ein Laderad kann man auf so einem Kompressor fahren und wieviel Bar drückt der ca. bei 6,6l Hubraum.
Kompressormotoren sind sehr reizvoll, haben aber auch viele Nachteile. Da ich mit meinem Wagen oft auf der Strasse fahre, bevorzuge ich einen Saugmotor.
Viele Grüsse Tony (Thomas Brandes)
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Robert_82
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Danke für die Antworten, und ich sag ja so ein Motor ist teurer als mein Auto
Gruss
Robert
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