Frage zum Tuning Motor

Autor Nachricht
Verfasst am:
Kowalti
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,

habe heute die Z10 Tuning Motoren bekommen mit 24.000 U/min. Hierzu ein paar fragen:

a) Woran erkenne ich rein optisch den Unterschied? Die Bezeichnungen auf den Motoren waren die gleichen wie auf den Standard Motoren mit 18.000 U/min (welche mit dem Fahrzeugen kamen)

b) Hat bereits schon jemand einen neuen Tuning Motor bei Fahrzeugen mit neuer-alter Technik eingesetzt)

c) Auf welcher Art von Bahn verwendet Ihr die Übersetzungen Z10-Z50, Z12-Z48 und Z14-Z46?

Ich konnte hierzu noch nicht defitives im Froum finden.

Kowalti
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
a) die Tuningmotoren haben einen schwarzen Aufdruck auf einer Seite. Die Standardmotoren haben den nicht.

b) Ich wollte den Tuningmotor mit 14er Zahnrad in einen Audi R8 einbauen, das ist aber daran gescheitert dass bei neuen Motoren / Fahrzeugen die Motorwelle kürzer ist. D.h. der Motor passt zwar ins R8-Fahrwerk, aber die Zahnräder greifen nicht ineinander weil seitlich versetzt

c) kurze Übersetzung für eher kleine, kurvige Strecken. Lange Übersetung dann für große Strecken mit langen Geraden. Die mittlere Übersetzung ist ein Kompromiß zwischen beiden
Verfasst am:
Kowalti
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke für die Antworten, Crazy-Chris!

Kowalti