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m-c-2
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Hallo, ich bin der neue und möchte nach entäuschenden Start mit einer Go-Bahn auf EVO umstellen. Da ich auf dem Gebiet kein Ass bin, kann mir evtl. jemand Hilfestellung geben. In E-Bay sind ja viele neue Komplettbahnen zu bekommen. Hat sich anhand der Artikel 25111 zur 25119 viel geändert? Ist eine 25111 zum Umbau auf PRO-X geeignet? Können auf einer Evo-Bahn auch 1:24 Fahrzeuge fahren? Oder hat jemand eine Checkliste, die man abhaken kann und daraus sehen kann was man eigentlich für den Anfang benötigt?
Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Grüße Jürgen
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2006 13:20:51 von Mike... editiert
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Seth
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Hallo Jürgen,
erst einmal willkommen im Club! Was deine Fragen angeht, kann man pauschal sagen, dass sich jede Evolution Bahn auf PRO-X umrüsten läßt und man auch mit 1:24 Autos auf der Evo fahren kann, da das Schienenmaterial identisch ist. Wenn die F1 Modelle nicht unbedingt ein Muß sind, würde ich mir an deiner Stelle eher die 25107 oder 25110 holen, da die Modelle dieser Grupackungen schon Licht haben und das Preis- Leistungsverhältnis besser ist.
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m-c-2
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Dankeschön, das hilft doch schon mal. F1 muss nicht sein, ich denke mal dass Toutenwagen eh ein weniger stabiler sind, Auch schon das passende bei ebay erspäth . Und was hat das mit den 14 oder 18 Volt auf sich. Ihr ärgert euch sicherlich über meine Anfängerfragen, aber aller anfang ist ..... Jürgen Dieser Beitrag wurde am 12.03.2006 14:22:22 von m-c-2 editiert
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TomTom
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14,8 Volt ist normalerweise die Stromstärke für 1:32 Autos. 18 volt wird bei Excluisv-fahrzeugen in 1:24 verwendet. Etwas oberflächlich gesagt gilt - besonders bei Heimbahnen - 14,8 kann für manche Autos eher zuviel Strom sein. Für wenige andere eher zu wenig, z.B. Ferrari 575. Excluisve Autos kannst Du bei 14,8 Volt durchaus fahren, aber sei brechend a keine Rundenrekorde. Gute Lösung ist das Rrace Management von Carrera zum Einstellend er Stromstärke, alternativ ein Labornetzteil. Aber mach Dir nix draus, faneg erst mal mit den Trafos aus der Packung an und dann schaue, was Du weiter machst. WICHTIG ist es, pro Bahn EINEN eigenen Trafo zu haben. Ausser bei pro X! Also, wenn Du mit Evo beginnst, steigere auf E-bay hurtig einen zweiten 14, 8 Volt Trafo, lohnt sich!
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Tsingtao
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Vielleicht noch ergänzend. Du kannst auf einer mit Pro-x Trafo betriebenen Bahn keine Evo/Excl Autos fahren ,da Dauerstrom auf der Bahn ist.Die Autos fliegen dann so weit .
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Crazy-Chris
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Zum Trafo siehe hier.Damit ist 1/32 oder 1/24 egal.
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m-c-2
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und was haltet ihr von der "DUELL" 20743? Liest sich auch nicht schlecht. Vielleicht sollte der Beitrag auch in "EVO" verschoben werden?
Schönen Wochenstart
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2006 08:36:32 von m-c-2 editiert
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Seth
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Zitat von: m-c-2und was haltet ihr von der "DUELL" 20743? Liest sich auch nicht schlecht. Vielleicht sollte der Beitrag auch in "EVO" verschoben werden?
Schönen Wochenstart
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2006 08:36:32 von m-c-2 editiert Von der würde ich sicherheitshalber die Finger lassen, weil da noch die erste Version der Main Unit A drin stecken dürfte, die nicht unbedingt immer alle Runden zählt.
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Crazy-Chris
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Main Unit kann man aber kostenlos updaten lassen.
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m-c-2
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ich hab mir jetzt die 25116 mit den beiden ferraris bei ebay geholt. mal langsam anfangen, da kannst ja geld ohne ende reinstecken. ich danke auf alle fälle mal allen, die mir geholfen haben und bei denen die es noch weiter machen werden. ich finde es echt super, wenn kompetente leute in einem forum helfen. auf was ist ist beim aufbau und der pfege am meisten zu achten?
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