Pro X Motor - neuer rein, nix geht mehr...

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Tippi
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Hallo @ all,
im Eifer des Gefechtes habe ich aus meinem DTM-Eckström den Motor ausgebaut und wollte ihn durch einen anderen nebst Achse ersetzen... Dummerweise habe ich nun die beiden elektrischen Bauteile (Widerstände?), die am Motor verlötet waren ebenfalls abgelötet. Nun die Frage hierzu: Ist es egal, wie ich die wieder anlöte oder muss es in eine bestimmte Richtung erfolgen? Was sind diese beiden Bauteile für "Dinger"? Handelt es sich wirklich um Widerstände oder was ist das?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Ich gelobe Besserung und werde nie nie nie wieder an meinen Proxis rumlöten



Rock`n´Roll
Marcel, der wieder fahren will....
Verfasst am:
snicki59
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Das eine ist ein Entstörkondensator, das andere eine Schutzdiode.
Bei meinen Fahrzeugen habe ich beides entfernt, da ich das Gefühl hatte, das die Autos als Ghosts schneller sind.Soll nicht zum nachmachen anregen.Ohne Entstörsatz verbruzzeln die Schleifer schneller!
Über die Ausrichtung kann ich gerade nichts sagen, bin nicht zu haus.Hast Du kein 2.Fahrzeug zum nachgucken?Gruss Snicki



Dieser Beitrag wurde am 28.02.2006 16:19:22 von snicki59 editiert
Verfasst am:
Tippi
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Danke für den Tipp. Hat leider nix gebracht. Die Lampen brennen einwandfrei, aber der Motor sagt keinen Ton... Habe schon vermutet, daß die Schleiferkontakte ab sind, ich zuviel Hitze auf die Kondensatoren / Widerstände gegeben habe, dennoch ist der Motor "tot"...

Weitere Tipps?

Danke und Rock`n´Roll
Marcel

Verfasst am:
Tippi
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Noch eine Idee... Kann mir vielleicht jemand ein Foto des Innenlebens mailen... getreu dem Motto: Zeig dem Trottel ... dann versteht es auch
Verfasst am:
snicki59
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Klar.Kann eventuell ein bisschen dauern,haben gerade Besuch.Vielleicht schaff ich es morgen.Also nicht ungeduldig sein.Vielleicht hast du ja noch nen Evo-Motor rumliegen, den kannst du auch reinlöten.Vorher nackigmachen, also die Bauteile, die da angelötet sind, entfernen und rein in die pro-x Karre.


Snicki