Hallo Zusammen,
habe seit langem ein RMS, funktioniert auch super. Da ich mich nun dem Tuning gewidmet habe, hat ein empfindlicher Motor unterschiedliche Geräusche auf Bahn eins und zwei von sich gegeben. Nach kurzem Messen ist mir aufgefallen, das zwischen Bahn 1 und 2 ein Unterschied von genau 1 Volt liegt. D.h. Bahn 1 hat 18,6 Volt und Bahn zwei 19,6 als Maximalwert. Habe schon die Anschlüsse des Trafos getauscht, die Regler gewechselt. Es bleibt dabei. Bahn 2 hat immer ein Volt mehr. Habe desweiteren mit der Leistung je Spur gespielt, keine Veränderung. Hat jemand eine Idee? Ich muß sagen, dass ich nicht der Elektrik Freak bin, villeicht ist der Grund ja recht trivial? Jedoch bringt dieser Vorteil von 1 Volt gegenüber Bahn 2 schon einiges. Habe keinen vollen Spurausgleich, Bahn zwei ist länger, die Zeiten aber fast gleich. Ich war auch immer in dem Glauen, das sich durch die Leistungsreduktion (via Software) die Voltzahl reduzieren lässt. (Habe mal gelesen die Einstellung 70% entspricht 14 Volt für Evolution Fzg. Ich fahre nur Exclusiv, habe das also noch nicht getestet.) Auch bei 70% liegen 18,6/19,6 (bahn1/bahn2) an.
Weiss jemand Rat?
Gruß
Kowalti
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