Info für die Sammler

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, nach dem vergleichen der Kataloge kann man folgendes sagen: Für Evo wird es dieses Jahr 12 Fahrzeuge speziell für die USA geben, für Pro-X 8 Stück (laut Slottus ist das aber noch eine vorläufige Planung).

Pro-X
30257 Ford Mustang GT 2005 - Street Version - hellblau
30258 Corvette C6 - Street Version - rot
30259 Plymouth Road Runner - Street Version - rot
30260 Plymouth Road Runner - Custom - helles beige
30261 Plymouth Superbird - Street Version - dunkelblau
30262 Dodge Charger 500 - Custom - giftgrün
30263 Dodge Charger 500 - Streetversion - blaumetallic mit weissem Dach
30264 Dodge Charger Daytona - Streetversion - silber mit rotem Spoiler
diese Fahrzeuge sind in diesen Farben nur für Pro-X geplant
Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris


27150 Chevrolet Camaro SS 396 - Street Version - schwarz mit roten Streifen

30262 Dodge Charger 500 - blau mit weissem Dach







Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
"(laut Slottus ist das aber noch eine vorläufige Planung)"
soll heißen:
Wenn Nachfrage entsteht!
Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Verfasst am:
jausaede
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jetzt gehts richtig ins "Eingemachte"

Soll heißen:

Ich vermute, in 2006 wird sich die Spreu vom Weizen bei den Evo Sammlern trennen.

Wer weiterhin "komplett" sein will muss neben den Rest of the World- und den
USA-Modellen, diesmal richtig tief in die Kasse langen. (Von Varianten hier noch gar nicht gesprochen)

Da stellt sich die Frage ob die Evo-Sammelei noch Sinn und Spass macht.
Ich denke NEIN.

Das von Henry so oft beschriebene "Sammelgebiet" läuft hier aus dem Ruder.

Als Bespiel kann man den neuen 9er Vitaphone Maserati mal beobachten.
Da sind erst ca. 300 Stk. vorbestellt. Somit noch 800 Stk. zu haben und die Hardcore-
Sammler dürften schon bestellt haben.

Der Markt scheint mir mit neuen Modellen/Varianten nun für Sammler eher dadurch weniger atraktiv zu werden.

Zusätzlich noch die Krux , das es einige Evo Modelle nur als Pro-X geben wird, welche als analoge Evo`s auch gut hätten herhalten können.

Ich finde die Entwicklung des Marktes eher schädlich für die "Treuen Kunden" wie uns hier.
Aber gut, muss jeder selbst wissen was er noch sammelt und wie viel Geld er ausgeben will.

Ich für meinen Teil werde in 2006 definitiv Schwerpunkte setzen.
Ich muss nicht mehr jedes EVO Modell unbedingt haben, zumal da einige dabei sind die mir gar nicht gefallen

Grüße
Jochen


Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ist für Sammler schwierig, aber durchaus normal. Andere Märkte
verlangen andere Autos. Matchbox hatte seit den siebziger Jahren
unterschiedliche Modelle auf den Märkten (Deutschland, USA und
Restoftheworld), dazu noch Werbemodelle, Sonderausgaben etc.. Und wer
alles hat, ist der Star (siehe Charlie Mack, Matchbox).

Ich sag ja nicht, dass ich das gut finde, aber es weckt den Jagdinstinkt. Schein ein uralter Trieb zu sein.
Verfasst am:
Vini
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
tja was ein echter sammler ist sollte sich davon net abschrecken lassen
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was heißt nicht abschrecken lassen? Ist ja wohl vor allem ein finanzielles und räumliches Problem! Nicht jeder hat die Kohle, so viele Autos zu kaufen (und da nehme ich jetzt die LEs, SEs u. länderspezifischen Modelle mal aus) und auch so viel Platz, den ganzen Krempel unterzubringen.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
.....man muss es ja auch nicht. Ich habe mit dem Pro-X sammeln
angefangen, weil es ja eine neue und bisher sehr übersichtliche Serie
war (ist). Das geht aber nur solange gut:


  • solange ich noch Matchboxautos zu verkaufen habe

  • ich 'nen Job habe, der es mir finanziell ermöglicht

  • es kein Sondermodell in Gold mit Brillianten als Scheinwerfer gibt


Ab dann werde ich mich wohl von meiner Sammlung verabschieden und von dem Geld nochmal nach Mexiko fahren. Ist auch ganz schön.