Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
ingolein
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
tag gemeinde!
möchte nur mal kurz hören, welches excl-auto das höchste potential für schnelle runden hat. irgendjemand meinte mal der 330. ist dem so, oder ist ein anderes fahrzeug die bessere wahl?? der 330er gefällt mir nämlich nicht. favoriten ist eigentlich der 575 gefolgt von der vette ...
was ist eure meinung? und welches auto eignet sich besonders für pro-x? meiner meinung nach, gehört da ja eigentlich ein dtm auto oder besser ein f1 teil drauf ...
ingolein
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2006 13:09:34 von ingolein editiert
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dro-X: beste Rundenzeit bei mir -> Toyota f1 größter Fahrspaß -> DTMs und 575er
Exclusiv ähem da würde ich sagen der Audi R8 mit "neuer alter" Technik
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
der-mit-dem-slot-tanzt
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hallo also exclusiv wie chris sagte audi r8 mit neuer alter technik und bmw v12 mit neuer alter technik!
gruss steffen
|
Verfasst am:
|
GT Racer
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn wir schon bei den Audi's und BMW's sind, gehe ich noch einen Schritt weiter zurück und bringe den Panoz Esperante ins Spiel.
Nachdem ich den Wagen auf neue/alte Technik umgebaut und mit Ortmännern ausgerüstet habe, ist das der Bestzeitenkiller...und zwar mit Abstand!!
Ich denke aber fast, dass der Threadersteller eher die neuen Exclusiv - Fahrzeuge meinte,oder?
Viele Grüsse, Michael
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...eindeutig der modifizierte Audi R8 - anständige Übersetzung (wie "neue") und Schöler-Inliner-Chassis, Karosserie ausgefräst, Wieselbereifung auf Alufelgen und richtige Dauerbeleuchtung - wird sauschnell! Alternativ habe ich das TSRF-chassis mit sidewinder - geht auch gut, allerdings muss man die Karosserie für's Zahnrad ausfräsen. Und die normalen nur ausgebleit und mit neuer Übersetzung und Wiesel-Reifen laufen auch recht gut! Ich hab 14 R8 in verschiedensten Varianten am laufen und das ist bei mir der beste Exclusiv bislang!
|
Verfasst am:
|
ingolein
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
tag!
wäre es wohl möglich mich über das thema "neue-alte-technik" aufzuklären???
ausserdem: mich interessiert auch das thema eigenbau. was gilt denn hier in der "szene" als optimum für karosse (hersteller und wagentyp), chassis, motor ...?? und wo ist das zu erhalten?? gibt's evtl. im netz der netze eine seite, auf der man sich besonders intensiv mit dem tuning von slotracern beschäftigt???
ingolein
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 10:31:29 von ingolein editiert
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
- 1989 - Wannenchassis Sidewinder mit Schwingarm, goldener Motor, Übersetzung 20:44
- ???? Wannenchassis Sidewinder ohne Schwingarm, goldener
Motor, Übersetzung 20:44. Keine Ahnung wann die Umstellung genau
erfolgt ist, ich vermute irgendwann im Zeitraum 1993/94/95.
- parallel dazu gabs fahrzeugspezifische Inlinerchassis für die F1 und Indycars. Goldener Motor, Übersetzung 8:24
- seit 1998: fahrzeugspezifische Sidewinderchassis, seit 2003: neue Technik - fahrzeugspezifische Sidewinderchassis, silberner Motor, Übersetzung 14:50
- seit 2004: diverse fahrzeugtypen mit Zusatzmagnet unter der Hinterachse (wie bei Evo)
- 2005: Schwingarmchassis: fahrzeugspezifische Sindewinderchassis mit Schwingarm, silberner Motor, Übersetzung 10:50
- 2006: Modellpflege: überarbeitete Schwingarme mit verbesserter Zentrierung
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 10:38:27 von Crazy-Chris editiert
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ausserdem:
mich interessiert auch das thema eigenbau. was gilt denn hier in der
"szene" als optimum für karosse (hersteller und wagentyp), chassis,
motor ...?? und wo ist das zu erhalten??
Hallo,
Eigenbau in 1:24 wird in erster Linie im scaleforum diskutiert. Dort gibt es auch eine umfangreiche Artikelsammlung (Knowledgebase).
Spezifische Fragen dazu kannst du aber auch hier stellen. Sowohl in 1:32 als auch in 1:24.
Nur sind es weniger Leute, die sich da wahrscheinlich zu äussern werden. Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 10:47:15 von martinmm editiert
|