Ferrari 330 P4 Schlechte Lösung der Leitkiel Stromzuführung

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paddex2011
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Hallo,
habe gestern und heute fleißig meine 4 Ferrari 330 P4 gefahren. Allerdings ist mittlerweile bei 3 Ferraris !!!! eine der beiden Stromzuführungen (die Metallklammern) abgebrochen. Diese kann man aber nicht so weiteres ausstauschen, so das ich zwei Kabel eingelötet habe. Ich finde diese "neue" Leitkieltechnik mittlerweile einfach nur billig ! Werde evtl. noch dieses Problem Carrera direkt schildern. Was habt Ihr für Erfahrungen ?
Verfasst am:
timo!
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Gebrochen ist bei meinen 3 Fahrzeugen bisher nichts, aber glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht . Die Drähte sind zu hart, so das es die Autos beim driften teilweise aus dem Slot hebelt - werde wohl das ganze gegen Silikonkabel austauschen, damit der Leitkiel beweglicher wird.
Verfasst am:
BerndW
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Also ich hab' keine Probleme damit. Ihr könnt ja die Schraube im Schwingarm lösen und die Klemmvorrichtung der Drähte 'rausschmeißen.
Verfasst am:
paddex2011
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Vielleicht gibt es noch weitere Erfahrungen damit. Die Autos wurden kontrolliert bewegt und trotzdem die Brüche. Hab es mir genau angeschaut. Die Zuleitungen knicken am Ende des Leitkieles ab. Schade eben, das die "Weihnachtlichen Rennen" so beendet wurden.

Verfasst am:
BerndW
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Vielleicht fährast Du zu vorsichtig! Meine Autos wurden über die Bahn geprügelt, hunderte von Runden, und nix is' passiert! Wundert mich ehrlich gesagt jetzt schon...
Verfasst am:
paddex2011
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Die Fahrzeuge wurden die ganze Zeit unter voller Last gefahren. Werde vielleicht beim "Letzten" Ferrari die Schraube lösen und weiter "drücken". Gebe dann Bescheid.
Verfasst am:
BerndW
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Nur mal so aus Interesse: Fährst Du mit oder ohne Magneten, und welche Spannung und Stromstärke ist bei Dir "unter voller Last"?
Verfasst am:
paddex2011
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Fahre bei 20,7 V, mit und auch ohne Magneten
Verfasst am:
YOGY63
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Hallo , bei meinen neuen ist bis jetzt noch nix passiert ...auch nach ausgiebigem gebrauch auf einer Kurvenreichen Strecke !
(18 Volt , durch je einen orginal Carrera-Trafo pro Spur erzeugt )

Vielleicht sind 20 Volt doch zu viel , da die Autos schneller fahren und dadurch auch "kräftiger" abfliegen im Ernstfall !(...und hast du vielleicht lange Gerade , wo die Autos richtig auf Speed kommen kurz vorm Abflug ? )

Bei mir nur Abflüge durch die "harte" Leitkielführung in zu schnellgefahrenen engen Kurven bei meiner Rennstrecke (wie aushebeln des Fahrzeugs=geringeres driftvermögen des neuen Fahrwerks , dafür aber im gesamtem etwas schneller als mit dem"alten"!!
(...ich habe halt nicht so lange Geraden eingebaut-max. vier Schienen lang )

Gruss Yogy
Verfasst am:
hansen
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MOIN MOIN !

Bin neu hier (Super Grand Tourismo zu Weihnachten, + alte 124er
Schienen). Meine Tochter, 11 Jahre, und ich mußten an Weihnachten an
beiden Fahrzeuge nach ca. 3 Stunden genau den gleichen Defekt
feststellen. Sind ziemlich gefrustet. Bitte um
Reparaturvorschläge.

Gruß Hansen