Probleme mit Wireless

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anubis
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hi zusammen

nachdem mir gestern seitens meines händlers ein verlockendes angebot zum analog wireless gemacht wurde konnte ich nicht wiederstehen und jetzt hab ich den salat.

schiene in die bahn integriert und an die umschaltbox angeschlossen:
test:
pro-x funktioniert, analog mit kabelreglern funktioniert, analog mit ir-regler: sobald der wireless regler eingeschaltet wird gibt das auto vollgas ???????????
ich hab´s mit neuen batterien, mit alten batterien, mit an- und abstecken probiert immer das selbe ergebnis.
ist euch sowas auch schon passiert oder was hab ich da ??????

stephan
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anubis
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ich hab´s auch schon im dunkeln getestet, computer war auch aus (ir-schnittstelle)
ich hab keine ahnung mehr

stephan
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TomTom
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Entschudlieg, wenn ich dumme Fragen stelle, aber hast Du daran gedacht, daß bei Pro X der Empfangsturm in den Stecker 1 kommt und alle anderen Stecker frei bleiben müssen. Auch darfst Du bei Pro-X ANLAOG und DIGITAL nicht mixen?
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anubis
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Zitat von: TomTom



stephan
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Smicksmack
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Wie hast Du die Schiene integriert? In eine Bahn mit Doppelbetrieb eingebaut?
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anubis
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Zitat von: Smicksmack

Wie hast Du die Schiene integriert? In eine Bahn mit Doppelbetrieb eingebaut?





ja, aber vorher die einspeisungen entfernt und in die umschaltbox eingeleitet anstatt der mech. analogreglereingänge

stephan
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anubis
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jetzt funktionieren sie !!!! Hurrraaaaa !!!!!

ich hab neue akkus gekauft, sie vollgeladen, in die regler eingebaut und siehe da - alles bestens

also hab ich mir die alten (ebenfalls vor dem einsetzen frisch geladenen) akkus mal durchgemessen und siehe da - 2 sind defekt.
ist allerdings in anderen geräten nie aufgefallen. ist das system so sensibel ?

das einzige was mich jetzt noch wundert ist, dass bei unterspannung im regler vollast auf die bahn ausgegeben wird.
will man so den ersatzteilmarkt am laufen halten ? ?

kleiner scherz

stephan
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deejay68
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Hallo allerseits,

ich habe da eine ergänzende Frage zu dem Akkuthema:

Fangen die Autos bei leeren Akkus dann an zu Ruckeln - wie bei einem Wackelkontakt.

Ich war heute bei Karstadt und habe das Wirelesssystem getestet, und ich war nicht sonderlich begeistert, da die Autos sich sehr ruckelig fuhren.

Ist das jetzt auf leere Batterien zurückzuführen oder haben andere diese Beobachtung auch schon gemacht ?

MfG

DeeJay
Verfasst am:
TomTom
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Das Ruckeln ist meines Erachtens eine Kombination aus Reichweitenproblem und mangelnder Batterie-Power.
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anubis
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hi

das mit dem ruckeln wurde schon mal gepostet - ich find´s nur nicht mehr - ich glaub aber unter "PRO-X".
dort lag es meines erachtens an nachlassender batteriespannung. es war aber wie gesagt ein ruckeln im fahrbetrieb nicht aber ein vollgassignal beim einschalten des ir-reglers.

ich weiss auch nicht was es bei mir war, weil jetzt funktioniert es einwandfrei. ich werd nur noch einen zweiten turm anschliessen weil bei meinen gastfahrern es den ein oder anderen gibt der sein fahrzeug aktiv verfolgt und damit ab und an den regler aus dem sendebereich schwenkt, was mit sofortigem stillstand des fahrzeugs endet.

stephan