Ursache gefunden:
die Unzuverlässigkeiten tauchen immer dann auf, wenn ich meine
Deckenbeleuchtung (fünf Halogenspots) angeschaltet hatte. Dabei habe
ich natürlich berücksichtig, dass kein Spot genau auf einen
Weichensensor scheint. Es passiert immer Folgendes: Sobald ein Auto
drüberfährt, schaltet die Weiche normal, so soll es sein. Bei gut
ausgeleuchteter Bahn aber schaltet die Weiche kurz darauf nochmal, wenn
der Sensor aus dem Schatten des Autos heraus wieder Licht bekommt.
Dieses zweite Schalten verursacht eine Rückstellung der Weichenzunge -
und zwar bevor das Auto die Zunge passiert hat und damit die Spur
wechseln könnte. Wenn ich das Deckenlicht aushabe, laufen alle Weichen
ganz normal. Bei angeschaltetem Deckenlicht laufen ansonsten alle
Weichen bis auf diese eine normal, hier scheine ich es mit einem
besonders lichtempfindlichen Sensor zu tun zu haben.
@Stephan,
auf der scrm-hp steht dazu nichts und bei die läufts doch - oder ?
Wenn beim SCRM der Sprit alle ist, gibt es keine
Stromabschaltung, sondern es werden nur keine Runden des betreffenden
Autos mehr gezählt. Stromabschaltung fürPro-X wird wohl nicht
funktionieren.
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