Hurra, 4 neue Fahrzeuge sind endlich auch schon in Kiel angekommen!!!!!! Das Paket stand vor mir, die Spannung war unendlich. Schellstens ausgepackt und, boaaaghhhh, tolle Renner. Ferrari P4 und 575, Porsche C6 und eine Corvette. Dann der Test auf der Bahn: bei 14V (für die bisherigen Renner auf unseren Bahnen völlig ausreichend) fuhren die Renner wie auf Schienen (Kommentar meiner Tochter:langweilig). Also mußte die Spannung rauf. 18 V!!! Jetzt rennen sie, aber sie sind in den Kurven nicht beherrschbar.Der Drift bis zum Leitkielanschlag läßt den Wagen sofort aus der Rille kippen. Na, jetzt muß der Schraubendreher ran. Das Opfer ist der 575 GTC. Wahnsinn, was da so an Schrauben und Leitungen drin, dran sind !!?? Lob, klasse Verarbeitung!!! Aber wie bekommt man ein gutmütiges Fahrverhalten hin????? Die Leitkielrückstellung ist so stark, daß das Fahrzeug wie von Geisterhand wieder gerade gestellt wird. Ohne Magneten bremst er schlecht, also Motor direkt an die Schleifer, Platine parallel. Die Übersetzung 10:50 sollte eigentlich eine gute Verzögerung ermöglichen. Hinterachsmagnet raus, nur ein Magnet in der Mitte. Die Leitkielrückstellung verbogen und den kleinen Halter für die Drähte raus um die Härte ein bischen raus zu nehmen. Tieferlegen(tolle Option) kann ich leider nicht, weil eine Überfahrt und eine Steilkurve im Weg sind. So jetzt eine Probefahrt! Ha, schon besser. Nun reichen 17 V und der Fahrspaß setzt langsam ein. Aber Bremsen ?? Klar, die Karre wiegt 256 g!!!!!!! ,kann also nicht so doll sein. Das Kippeln ist auch noch ein Problem. So, jetzt seid ihr dran. Ich würde mich über Ideen freuen.
Gruß Kay
Ich bastel jetzt erstmal am Leitkiel.
|