Hi Leute,
nachdem ich auf dem RWE bei Thomas das Glück (oder sollte ich sagen das Können und die Nerven
?) gehabt habe als Preis für die Platzieung im Einzelrennen einen der neuen Bentleys zu gewinnen, hier die ungeschönte Wahrheit (von wegen einem geschnekten Gaul usw...-die Veranstaltung war zwar supercool, aber wer 2 Nächte neben longy in einem Bett schlafen muss, der hat as Entschädigung alle Sotcars dieser Welt verdient
) Ne, ernsthaft-NOCHMAL DANKE AN THOMAS,UTE UND CARRERA!!!!
Ok, genug gesabbelt, zurück zum Thema-um es vorweg zu nehmen:
DAS DING KANN WAS!!! (ok, meine Meinung, aber ich find iihn ganz nett)
Erstmal sei das Ergebnis die Vorarbeit samt Bildern dokumentiert:
Die Seitenansicht (sorry, batterie hat nicht mehr für experimente ohne blitz gereicht):
zur Sicherheit hier nochmal der link, hoffe der klappt!
http://home.t-online.de/home/holger.balke/bent%20seite.jpg
Von oben (so sieht ein ordentlich verbleites Slotcar aus
):
link:
http://home.t-online.de/home/holger.balke/bent%20oben.jpg
aber egal, es geht nicht drum den purlitzer-preis zu gewinnen!
Also....
Erstmal sind die Reifen in die Bastel- und Schrottkiste geflogen, da nix anderes da war die Reifen vom Fly GT1 Evo drauf (war das einzige was geld gekostet hat) und sich den Wolf geschliffen, da die karre immer noch zu hoch liegt und der Bund von carrera leider etwas breiter iss-im ergebnis liegt die kiste jetzt halbwegs tief, vergleichbar ninco-CLK-GTR im otb-Zustand, in der SK2 innen setzt er manchmal ganz leicht auf!
Die Vorderreifen ebenfalls zum tieferlegen abgeschliffen, sek-kleber drauf ("wo iss bloß der blöde nagellack?-ach, was solls, Sek-Kleber steht greifbar da..")
Die karosseriebefestigungshülsen alle abgeknipst (seitenschneider), damit die Karosse jetzt etwas spiel hat! vorne dann MEGA-Tuningschrauben (die sind nicht von nem Slotcar sondern so lange Schrauben gibts nur woanders) drangemacht, damit die karosse noch hält, wer feineres arbeiten gewohnt iss kann ja zeitraubend und sparsam abschneiden, ich war mal wieder voll im Bastelwahn.
Ganz wichtig: den bund an der leitkielaufnahme unten an der karosse abschleifen, bringt das ding mal locker nen mm tiefer in den Schlitz!!! (Konstruktionsfehler überlster art, bei allem spass den das ding macht!)
Magnete (neu: Zusatzmagent unter dem Getriebe) und Elektronik-kram in die Bastelkiste, Blei rein!
Wie auf dem bild (so dieses den funzt) zu erkennen: in etwa je 5g an die seiten, insgesamt 5 g unter die Hinterachse (Für T.Wanner: Hinterwelle
), hinter die Reifen je 2g und vorne um den leitkiel herum so um die 2-3g.
So, jetzt die karre auf die Bahn...
Siehe da-er bremst!!!!! nicht so extrem wie die meiste konkurrenz, aber es gibt autos von anderen Herstellern die auch nicht besser anhalten!
Der Motor zieht das Ding schön durch die Kurven, die Strassenlage mit den Fly-Reifen iss gutmütig und man kann recht schnell auch durch enge Passagen gehen, ohne das der Wagen ausbricht, falls doch ist nicht viel Übung nötig um das Drift-Verhalten gut einschätzen zu können.
Die Vorderreifen drehen mM nach dank der neuen (Messing-)Lager sehr schön mit, auch wenn die Achsen für die Lager etwas zu dünn sind leigt der Wagen gut, kein