Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
YOGY63
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...des neuen EXC. Chassis . Irgendwo habe ich schon einmal etwas darüber gelesen ! Ich glaube bei den neuen Modellen ist ein Infozettel dabei was 2006 geplant ist ,finde die Info aber nicht mehr wieder . Vielleicht kann ein "schon Besitzer "eines neuen Modell diese Info hier mal einstellen Danke im vorraus ! Gruss Yogy
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Du kannst-
- Vorder- und Hinterachse in der Höhe verstellen (für Steilkurventauglichkeit)
- bis zu 4 Magnete mit unterschiedlichem Bodenabstand montieren
In 2006 sollen auswechselbare Motor-Getriebeeinheiten und Tuningreifen
kommen. Genaues weiss ich nicht, aber vermutlich wirds dann für jeden
Fahrzeug einen wechselbaren Block mit Motor und Getriebe geben, anders
ist das technisch nicht machbar weil die HA ja passen muss.
|
Verfasst am:
|
YOGY63
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Danke für die schnelle Info ! Das hört sich aber leider recht teuer an , wenn immer Komplette Motor/Achseinheiten getauscht werden müssen anstatt nur ein Motorritzel ! Gruss Yogy
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Jo, aber wie solls sonst gehen. Dem normalen Endkunden kann man sicher
nicht zumuten, ein Motorritzel zu tauschen. Mal ganz abgesehen davon,
dass dazu die Motorposition variabel sein müsste, was sie aber
nicht ist.
|
Verfasst am:
|
YOGY63
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Eben ,also schauen wir mal was 2006 in diesem Punkt bringt . Gruss Yogy
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Da man die Hinterachse inklusive Ritzel herausnehmen kann, kann ich mir schon vorstellen, daß die HA einzeln verkauft wird. Vielleicht gibt es dann verschraubbare Ritzel…
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Schraubbare Ritzel wirds mit Sicherheit nicht geben, höchstens
schraubbare Hinterachszahnräder. Aber glauben tu
ich das nicht. No way.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Schraubbare Ritzel wirds mit Sicherheit nicht geben, höchstens
schraubbare Hinterachszahnräder. Aber glauben tu
ich das nicht. No way.
Und wie bekommste die Felgen von der Achse, ohne kaputt zu machen?
Da müsste es ja auch schraubbare Felgen geben!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Und wie bekommste die Felgen von der Achse, ohne kaputt zu machen?
Da müsste es ja auch schraubbare Felgen geben!
Keine Ahnung, musste Seth fragen, der hatte die Idee.
Nene, ich denke da kommen austauschbare Kompletteinheiten und sonst garnix.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Seth meint mit Ritzel wahrscheinlich das Spurzahnrad auf der Hinterachse.
Wenn das alleinig schraubbar wäre, würde es nichts bringen.
Schraubbares Motorritzel ist technisch kaum realsierbar. Würde bestimmt auch nicht halten.
Alternative wären Kunststoffritzel, welche sich etwas einfacher tauschen lassen, als Messingritzel.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Carrera sowas rausbringt.
Da kann man eigentlich dann gleich sich die Standardteile von Sigma und
Co. kaufen.
Interessant wären die Carrera Achslager als Zubehör.
|