Zu 1. Die "Tracking"-Einstellung ("indep"/"series"/"paralel") bedeutet, dass
Du die beiden Hauptausgaenge (es gibt noch einen Nebenausgang mit fix
5V/3A) auch miteinander verschalten kannst:
"indep": Unabhaengig. Beide Ausgaenge werden unabhaengig voneinander genutzt.
"series": Reihenschaltung. "Plus" an "plus", "minus" an "minus" und jeweils
weiter zum Verbraucher. Die Spannungen addieren sich, d.h. Du kannst
maximal 60 V (2 x 30 V) Spannung anlegen.
"paralel": Parallelschaltung. Plus und Minus beider Ausgaenge fuehren
zum Verbraucher und treffen sich dort. Die Stroeme addieren sich,
derweil die Spannungen gleich bleiben.
Fuer den Analogbetrieb ist "indep" die richtige Wahl. Fuer Pro-X
koennte man "paralel" nehmen, doch liefert schon ein Ausgang den Strom,
den die Blackbox maximal vertraegt (3 A). Daher kann man es auch hier
bei "indep" belassen. Das erspart auch das laestige Umschalten am
Netzteil.
Du kannst die Amperes auch einstellen, und zwar die, die das Netzteil
maximal liefert. Das ist z.B. nuetzlich fuer Pro-X, weil die Blackbox
nur 3 A vertraegt. Zum Verstaendnis: Es ist nicht so, dass der
eingestellte Strom immer "anliegt". Ist kein Verbraucher angeschlossen,
fliesst gar kein Strom, schliesst Du "plus" und "minus" kurz, fliesst
der Maximalstrom (zumindest kurzzeitig
, besser
nicht probieren !). Andere Verbraucher liegen irgendwo dazwischen. Bei
Carrera-Autos ist dies lastabhaengig. Je mehr der Motor "ackern" muss,
desto mehr Strom will er haben. Kriegt er den nicht, bleibt das Auto
stehen oder beschleunigt weniger stark.
Fuer die Amperes sind natuerlich die anderen beiden Regler bestimmt, die mit "current" beschriftet sind.
Die Beschriftungen "C.C." und "C.V." beziehen sich auf die LEDs. "C"
und "V" bedeutet wieder "Current" und "Voltage", also Strom und
Spannung oder Ampere und Volt. Was das erste "C" bedeutet, kann ich Dir
auch nicht sagen. "Par" bezieht sich sicher auf den oben erwaehnten
Parallelbetrieb der beiden Ausgaenge.
"Master" und "Slave" sind ebenfalls fuer die Reihen- oder
Parallelschaltung der Ausgaenge relevant. Bei Reihenschaltung addieren
sich die Spannungen beider Ausgaenge bei gleichem Strom. Der Strom wird
dann nur vom Master geregelt. Bei Parallelschaltung addieren sich die
(Maximal-)Stroeme beider Ausgaenge bei gleicher Spannung. Die Spannung
wird dann entsprechend vom Master geregelt. Die jeweiligen Slaves sind
dann funktionslos oder dienen der Feineinstellung.
Zu 2. Die Zusatzeinspeisung ueberbrueckt nur die Schienenstoesse. Ob Du
sie physisch als Stern oder Kreis oder eine Kombination davon
ausfuehrst, spielt keine Rolle. Das heisst: Wo Du die Strecke
anschliesst, ob an Verteilerdose oder Schiene, spielt keine Geige. Ob
Deine restliche Verkabelung o.k. ist, kann ich nicht beurteilen, weil
ich nicht genau weiss, wie Wireless mit Pro-X funktioniert.
Zu 3. Da das Evo-Anschlussstueck auch fuer Exclusiv gedacht ist, sollte
es deutlich mehr als 18 V vertragen (die Leerlaufspannung des
Originaltrafos ist bedeutend hoeher). Das von Dir beobachtete Verhalten
deutet eher auf einen Kurzschluss in Deiner Verschaltung. Ich tippe
darauf, dass Du in Deiner Verteilerbox und/oder bei den
Zusatzeinspeisungen einen Kurzschluss produziert hast ..