C6 "altes Chassis" vs. C6 "neues Chassis" - Ergebnisse

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Verfasst am:
Luke
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Dieser Beitrag wurde am 24.10.2005 21:58:01 von Luke editiert
Verfasst am:
Luke
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Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Luke,

hast du die beiden ohne oder mit Magnet gewogen?
Verfasst am:
kay
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Hallo,
ich habe auch schon mal Vergleiche angestellt!!!!!!!!!!! na toll, aber bei meinen Tests wurden
4 neue C6 (Bj 2004) miteinander verglichen: Leerlaufströme gemessen,Testfahrten gemacht usw. mit dem Fazit : DIE MOTORENVERTIGUNG streut gewaltig. Desweiteren sollte die Platine parallel am Motor liegen ( so werden Fertigungstoleranzen der Bauteile ausgeschlossen ). Aber zu dem Thema habe ich hier schon mal abgelabert!

Wichtig ist : niemals Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß

Kay
Verfasst am:
Jorge
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Wenn die Platine parallel zum Motor liegt, werden Fertigungstoleranzen ausgeschlossen ? Das habe ich nicht verstanden.
Verfasst am:
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,
auch elektronische Bauteile unterliegen Fertigungstoleranzen.
Da bisher Widerstände in Reihe zum Motor lagen, können dort natürlich auch dadurch gerinfügige unterschiedliche Spannungen am Motor anliegen. Desweiteren sind unsaubere Lötstellen ( sind bei mir vorgekommen ) auszuschließen.
D.h.: eine direkte Verbindung vom Schleifer zum Motor ist die Grundvoraussetzung für einen objektiven Vergleich.
Sch... auf die Funkenentstörung!!

Gruß

kay

Achso, Motorenfertigung wird natürlich mit F geschrieben (im Forum wurden ja schon Schreibkünste bemängelt, dem möchte ich mich natürlich NICHT AUSSETZEN )
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ach so, Du meintest, dass die Platine zum Motor parallel geschaltet
ist. Das war m.E. eher unscharf ausgedrueckt. Elektronische Bauteile
sind ja nicht notwendigerweise auf einer Platine angeordnet.



Ansonsten hast Du natuerlich recht. Bei den verwendeten
Kohleschichtwiderstaenden mit +/-10 % Streubreite hast Du im Extremfall
einen Unterschied im Spannungsabfall von 20 %.



Wieso bewirken Widerstaende eigentlich eine Funkentstoerung ? Ich
dachte immer, zu diesem Zweck wird ein kleiner Kondensator zwischen die
Pole des Motors geschaltet.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Beiträge: 0
Ich dachte, die Funkentstörung besteht aus einem Kondensator in
Kombination mit zwei Spulen (die auf den ersten Blick wie Widerstände
aussehen).
Verfasst am:
Panda4x4
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Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris

Ich dachte, die Funkentstörung besteht aus einem Kondensator in Kombination mit zwei Spulen (die auf den ersten Blick wie Widerstände aussehen).






Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Ja leider.



Deswegen bei den Test-Fahrzeugen vielleicht den selben Motor verwenden.