ich muss nochmal was loswerden

Autor Nachricht
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nun, es gibt schon einige Fans der Servo 140. Hatte selber fast alle Fahrzeuge. Aber alle Autos nach 1984 sind eigentlich zu vergessen. Doch die alten Boliden haben schon Spaß gemacht, vor allem mit Rennmotor, großen Drückern, dickem Trafo und langen Geraden.
Aber.......

Jetzt hab ich dafür die Evo


Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Neuhierl-Boliden gingen so, du hast recht. Leider haben die Kunststoff-Zahnräder für die Lenkung fast immer den Geist aufgegeben. Da war die "Gummi-Lenkung" (ab '85 oder '86) ein klarer technischer Fortschritt, weil wartungsfreundlicher. Dafür waren die Karossen grauslich.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hab einige ServoŽs bei mir rumliegen, bin aber seit Jahren nicht mehr damit gefahren.
Suche immer noch einen 140er & 160er Capri, der noch seinen Spoiler hat, es ist zum verzweifeln.
Kann es übrigens sein, das ab 84 ein billigerer Kunststoff verwendet wurde? Oder waren die Formen zu diesem Zeitpunkt schon so ausgelutscht? Wenn ich der orangen mit dem schwarz/gelben 944er oder den alten 320er mit den späteren Versionen (auch Profi) vergleiche, sind die späteren Versionen von einer unglaublich grobschlächtigen Machart!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich find's übrigens ganz gut, daß Carrera es unter Ösi-Regie endlich geschafft hat, dieses unsägliche Servo140-System in Frieden ruhen zu lassen. Ich hatte selber mal so 'ne Bahn, nur zum ausprobieren (Jugendsünde). Das einzig erstaunliche daran war (zumindest bei den Neuhierl-Produkten), dass alle Autos erstaunlich gute Proportionen hatten, obwohl ein Einheitschassis ohne verstellbaren Radstand verwendet wurde !
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Den 140 Capri gibts hin und wieder bei ebay. Zumindestens die schwarze Version mit Licht ist häufiger. Ohne Licht oder in Rot sind sie dann schon selten.