Racecontrol und EVO-Autos mit Licht

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racing-mike
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Hallo Clubber,

habe Probleme mit meiner Zeitmessung und den neuen Evo-Autos mit Licht.
Mit meinen alten Evo's funzt die Zeitmessung problemlos. Bei den neuen
(Ferrari's 512) mit Licht gibt es fortlaufend Fehlmessungen. Die
Entstörkondensatoren habe ich schon ausgebaut. Gibt es eine Lösung ohne
auch noch die Platine, die unter Anderem für die Beleuchtung zuständig
ist auszubauen, oder liegt es an was ganz anderem ?

Michael



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Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 11:34:07 von racing-mike editiert
Verfasst am:
Jorge
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Da Racecontrol eine Induktionsmessung macht, kann es am Licht an sich
nicht liegen. Vielleicht ist aus konstruktiven Gruenden die
Induktionsaenderung anders. Hast Du schon versucht, an der
Empfindlichkeit der Sensoren zu drehen (Soweit ich weiss, geht das bei
Racecontrol) ?
Verfasst am:
Smicksmack
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Benutzt Du die elektronischen Regler? Nimm mal zum Vergleich die mechanischen.
Verfasst am:
racing-mike
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Hallo,
erstmals vielen dank für die Antworten.
An der Empfindlichkeit der Sensoren habe ich schon rumgespielt -> ohne Erfolg. Ich denke aber dass es evtl. doch mit der Vorschaltplatine für das Licht zu tun hat, möchte diese aber nicht "abzwacken". Den Tipp mit den Reglern werde ich beim nächtsen mal ausprobieren, fahre nämlich zur Zeit mit elektronischen, aber bei den älteren Evos funzen die komischerweise. Gibt es Nachteile beim Umstieg auf mechanische Regler (Carrera-Regler)?

Grüße
Michael

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Verfasst am:
slotti2
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Hi



wenn es wirklich an den Reglern liegen sollte, würde ich Dir anstatt
den mechanichen Carrera Evo Reglern die MRRC Daumenregler empfehlen.
Die liegen so preislich bei ca. 25 - 30 Euro. Ich hatte bei meinen
Anfängen mit den elektronischen Reglern in Verbindung mit dem
Race-Control auch öfters Fehlmessungen (besonders bei Exclusiv Autos mit Licht).



mfg



Stephan






Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 13:13:52 von slotti2 editiert
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Nö,
eigentlich nur Vorteile. Die MRRC-Dinger sind aus ergonomischen Gründen
nicht so mein Ding, aber du kannst die aktuellen mechanischen Evo
Drücker, oder alte 124er, oder welche aus dem breiten Parma-Angebot.
Verfasst am:
racing-mike
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Hi, supi, vieeelen Dank !!!



Mit den mechanischen Reglern funzt die Zeitmessung. Jetzt können wir's wieder richtig krachen lassen icon_wink.gif



Michael
Verfasst am:
AndyS
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was sagt eigentlich die CE konformität dann aus wenn sich elektronische Bauteile gegeneinander stören?