Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Ruhrpottler
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hallo..... stehe kurz vor beendigung meines dachbodens.....zwischendurch hab ich mir mal ein paar gedanken zu meiner neuen bahn gemacht....jetzt will ich einfach mal hören oder bessergesagt mal lesen was denn die profis von meinem streckenlayout so sagen....in der bahn sind auch noch 2 pro x doppelweichen verbaut und 2 standart spurwechsel was man ja leider nicht darstellen kann....eine psl ist auch vorhanden....bin mal gespannt was ihr so sagt dazu... gruss oliver
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Oliver,
bin zwar kein Profi, aber mir persönlich wären in diesem Streckenlayout
zu viele Rechtskurven. Umgekehrt gibt es nur drei direkt aufeinander
folgende Linkskurven. Da würde ich mir ein anderes Verhältnis wünschen.
Bei den Kurvenradien würde ich - wenn's der Geldbeutel hergibt - auch
noch ein wenig unterschiedlichere Radien verbauen, insbesondere Kurven
mit gemischten Radien, die aufeinander folgen. Hast Du - glaube ich -
schon ein wenig getan, würde ich noch etwas weiter treiben.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Modena
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich finde das Layout sieht sehr flüssig zu fahren aus. Das ist sehr
wichtig. Du könntest z.B. die 180° Kurve im Infield mittels
Geraden noch weiter nach rechts verschieben.
Wenn du sich ändernde Kurvenradien einbaust, wird die Strecke eben
anspruchsvoller zu fahren, was eben auch seine vor- und Nachteile hat.
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn Du den Etat und Platz hast, würde ich die 180 Grad kurve "oben" ändern. Ich würde die Zufahrt (bsiher drei und vier Geraden) verlängern und leicht in den freien Raum rechts oben knicken. Dies sollte Platz für eine Kurve mit wechselndem Radius ungleich Radius 1 geben. Ansonten ist das Layout recht übersichtlich und wahrscheinlich wirklich flüssig zu fahren ("Wahrscheinlich" weil sich meine Erfahrung mit großen Bahnen in Grenzen hält...Teppichrutscher )
|
Verfasst am:
|
Ruhrpottler
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: TomTom
hi leider hab ich da wo der platz ist auch keinen platz mehr dort steht ein pfosten und ein kaminabzug muss ich drumherum bauen desshalb iss der platz frei gruss oli
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das Layout gefällt mir. Genaueres kann ich jedoch erst dann sagen, wenn Du mich zu einem Rennen einlädst.
|
Verfasst am:
|
Robby-TX5
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi,
Deinen Bahn hat einen Nachteil: Wenn Dir an dem einen Ende das Auto aus
der Bahn fliegt, dann bist Du eine 1/4-Stunde unterwegs, bis Du das
Auto wieder am Fahren hast.
Um soviel Platz bin ich echt neidisch.
Robby
|
Verfasst am:
|
Kapi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo, ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben, eine zweite Boxengasse einzubauen!!! Wenn Du später eine computergesteuerte Zeitmessung mit Tankoption nutzen möchtest (z.B. CockPiT - Boxen sind dann Tankgassen), bist Du dankbar wenn Du auf zwei Boxen ausweichen kannst (gerade wenn mit 4 Fahrzeugen gefahren wird). Besser noch ist es, wenn Du die Boxen zusätzlich "freischaltest" D.b. die Einfahrtsbeschränkung und das Abbremsen ausschaltest. So können je nach Pitlane-Länge mehrere Autos einfahren und Tanken. (Macht sehr viel Spaß den Vordermann aus der Pitlane zu schieben ) Gruß Jörg
|
Verfasst am:
|
Robby-TX5
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Jörg,
schlau mich doch mal auf: wie schaltet man denn an der PSL die Einfahrtbeschränkung aus?
Robby
|
Verfasst am:
|
Kapi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Robby-TX5Hi Jörg,
schlau mich doch mal auf: wie schaltet man denn an der PSL die Einfahrtbeschränkung aus?
Robby
|