Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Markus Alburg
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hi, ich darf mich kurz vorstellen: Markus Alburg, eingie kennen mich evtl. schon aus den üblichen verdächtigen Slotracing-Foren Bin jetzt schon fast 1 Jahr im Carrera Club und konnt mich nun endlich mal hinreissen den Porsche c6 in der Clubmodell Variante ( zu 50 Euro ) zu bestellen und bei Ebay die Porsche C6 1000km Nürburgring Limited-Edition zu schiessen Die Gründe liegen auf der Hand! Das soll quasi meine Altersvorsorge sein *harharhar* Jetzt hab ich die beiden Modelle vor mir liegen und ich muss da erhebliche Qualitätsmängel feststellen. Also was am meisten auffällt ist die Bedruckung. An dem Nürburgring C6 z.b. ist die Startnummer 86 auf de Linken Wagenseiteauf dem gelben Dekorstreifen drauf, auf der rechten Wagenseite jedoch nicht. An den Karosseriekanten sind "Ausfransungen" und "Überstände" AM CLubmodell C6 z.b. hat die "Carrera-Schiene" auf dem Heck richtige Läufer nach rechts, insbesondere an den Kanten Als nächstes ist der unterschiedlich hohe Stand der Karosse auf dem Fahrwerk sehr störend . Das Clubmodell liegt quasi tief die C6 Nürburg-Varainte ist mit einem Golf Coun try zu vergleichen Jetzt meine Frage an Euch Carrera Spezielisten: Hab ich hier wertvolle EInzelstücke liegen oder etwa die Boliden die keiner haben will, weil sie in der Qualitätssqala irgendwann auf den hinteren Plätzen zu finden sind? HAb ich mich mit meiner Altersvorsorge verschätzt und muss diese zwei Geldanlagen schnellstmöglich wieder los werden und nach besseren Ausschau halten? Hoffe Ihr könnt mir bei dieser "schwierigen" Situation helfen cu markus PS: Bei Fragen sthe ich gerne zur Verfügung, enweder hier oder per Email oder über meine Homepage www.scaleracingteam.de Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 14:49:04 von Markus Alburg editiert
|
Verfasst am:
|
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Tja .. das ist nicht ganz leicht, dazu etwas zu sagen.
Einerseits klingt es schon drastisch, was Du da aufzaehlst,
andererseits ist nicht so klar, wie akribisch Du guckst. Generelle
Qualitaetsmaengel dieser Groessenordnung sind jedenfalls nicht
allgemein bekannt. Mach' doch
'mal ein paar Photos
|
Verfasst am:
|
Markus Alburg
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
naja ich schaue schon genau hin und die potenziellen Käufer in 25 JAhren schauen betimmt noch genauer hin als ich
naja ich würd sagen ich mach jetzt erstmal foto´s und stell die dann heir rein
gebt mir ne stunde zeit
|
Verfasst am:
|
jausaede
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Markus,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Posting hier Auch ich baue mir lieber echte Scale-Racer in 1:24 und habe da so meine Ansprüche an Detailtreue und saubere Ergebnisse. Die Carrera EVo`s u. Excl. sind bei mir reine Sammlermodelle. Was die Fertigungsqualität angeht, hat sich bei Carrera ja schon eine Menge getan in der Vergangenheit. Ich denke das wird zukünftig auch noch besser. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hier um "China-Spielzeug" handelt. Die Produktionstrassen in Schlitzaugenhausen als auch die die Mädels die dort die Dinger zusammenbauen führen sicher zu gewissen "Serienstreungen" im Produktionsablauf. Daher ist es auch immer wieder zu beobachten, dass sich Carrera-Kunden im Laden aus 10-15 gleichen Modellen, das mit den für Sie wenigsten Macken mit nach Hause nehmen. Aber wie gesagt, dass ist alles relativ. Ich bin übrigens einer von den HongKong Gewinnern und bin schon auf die Besichtigung der Fabrikation in China gespannt. Danach wird sich sicher einiges in Punkto Fertigungsabläufe und Qualität erkennen lassen. Für dich als Hardcore-Scaler, würde ich die Sache mit den Excl.-Modellen locker nehmen, ein Bierchen trinken und abends im Keller weiter schöne Auto`s mit Top-Finish bauen.
Bis dahin.
Viele Grüße
Jochen
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Tja...ich bin bei sowas auch sehr kritisch und habe auch schon bei neuen Autos Dinge gesehen, die eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle dürften: Carrera 6 LE Nürburgring 68: Von 3 Modellen im Laden nur einer brauchbar. Die anderen beiden hatten Lackschäden an den gelb lackierten Seitenteilen (Kratzer bzw. eine Art Blase) Carrera 6 blau: Lackfehler am silber lackierten Seitenteil (Fehlstelle) Jaguar E türkis: Lackfehler im Heckbereich (der bemerkt worden sein muß, da deutlich zu sehen ist, daß mit einem Pinsel ausgebessert wurde) - wohlgemerkt ein ladenneues Auto - und die Karosserie unten an den Abschlüssen (wo sie Kontakt zum Chassis hat) unsauber lackiert (auch so "Grate" bzw. Blasen), nicht entfernbarer Fingerabdruck auf den blauen Streifen. Beim Clubmodell habe ich Glück gehabt, das ist in Ordnung. Aber hier gab es ja auch schon einen Beitrag über ein verrutschtes Carrera-Logo... Als Altersvorsorge würde ich Dir daher andere Geldanlagen empfehlen, mit Spielzeugautos wird das nichts!
|
Verfasst am:
|
Markus Alburg
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
also erstmal Danke für die Blumen ... und Danke für die schnelle Beantwortung ! Ich hab dann sogleich mal Bilder gemacht und sie auf meiner Homepage ausgestellt. hoffe man kann die beschriebenen Stellen auch gut auf den Bildern erkennen eigentlich bin ja kein "Haarspalter" aber bei einer Serienfertigung sollte es doch möglich sein das die Besdruckungsmaschiene gut eingestellt ist... bin mal gespannt auf Eure zahlreichen Antworten Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 15:30:17 von Markus Alburg editiert Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 16:17:50 von Markus Alburg editiert
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
jaa...
also da habe ich schon schlimmeres gesehen. Ich finde, mit diesen Sachen kann man noch leben. Kratzer bzw. Lackabplatzer oder sich lösende Tampondrucke (wie bei den Slot.It Rothman-Porsche) sind ärgerlicher.
Deine Modelle würde ich persönlich so akzeptieren, auch wenn es sicherlich besser ginge.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Und noch was zu den potentiellen Käufern in 25 Jahren: Wenn Du heutzutage Carrera 124 Autos verkaufst, die im Topzustand sind, aber ab Werk die Aufkleber ein bißchen schief drauf haben (und das kam öfters mal vor) rechtfertigt das zwar einen kleinen Abschlag, abre Du bekommst immer noch viel Geld dafür. Wenn sich Deine Exclusiv-Autos in 25 Jahren nicht so gut verkaufen, liegt das dann nicht an den schiefen Drucken, sondern daran, daß zu viele existieren. Ein Großteil der Produktion steht ja heute in den Vitrinen, statt wie die 124er früher anständig zu Schrott gefahren zu werden!
|
Verfasst am:
|
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo,zu den beschriebenen "fehlern" bei neuen Exclusivmodellen ,im speziellen zum C6 Limited . Das mit der verrutschten 86 auf der Fahrerseite scheint wohl leider Serie zu sein ,ich besitze das Fahrzeug 5x und alle sehen dort gleich aus. Beim Club C6 (3x) habe ich einmal einen 100% intakten ,1x einen mit verrutschten Carreralogo (beide in der Vitrine geparkt ) und einen wie du mit lackiernase schwarz bei der Carreraschiene am Heck.( der wurde von mir eh noch mit Decals versehen,klargelackt und tiefergelegt (=Fahrmodell). Ansonsten muß ich sagen das ich das immer so mache das ich mir die Modelle zweimal hole und den besten davon sammel (=Vitrine) und den anderen nach individueller verschönerung als Fahrmodell nehme . So mache ich das schon seit Jahren da auch ich leider die Erfahrung machen musste das schon mal die eine oder ander "Macke" bei neumodellen mit gekauft wurde -leider ! Obwohl ich sagen muß das bei den anderen C6s ( also der rote ,blaue und beim weissen )sehr selten fehler aufgetreten sind. Auch bei den Audi R8 sind bei 14 Modellen nur 2 fehler aufgetreten (leider alle beim "Gulf"),also spreche ich noch von einer geringen "quote der Mängel" ,aber klar bei den Preisen ist das immer wieder ärgerlich . Darum schaue und sortiere ich halt aus ,wenn möglich ,was ich kaufe ,aber das mache ich eigentlich überall(wer nimmt im Lebensmittelmarkt nicht die besten "Äpfel" oder "Bananen" bevor er auswiegt und bezahlt ) d.h. korrektes Geld-korrekte Ware Gruß Yogy Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 18:01:20 von YOGY63 editiert Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 18:16:20 von YOGY63 editiert
|
Verfasst am:
|
Markus Alburg
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
leutz! Danke für die Antworten ! Es scheint also das ich nicht der einzige bin dem das auffällt. ICh mag dei zwei ja trotz Ihrer Fehler die sie haben ... Aber was die Altersvorsorge betrifft, es stimmt schon früher hab ich meine Modelle schön gefahren bis es so richtig nach Motor und Öl gerochen hat ! In 25 Jahren stheen bestimmt immer nochj genauso viele inner Vitrine wie heute ... leider Oder aber, der ein oder andere bekommt NAchwuchs und kann seinen Sprößling nicht unter Kontrolle halten, dann wirds ja vielleicht doch noch was mit meiner Altersvorsorge *gg* Das mit der Altersvorsorge war natürlich nicht ERnst gemeint !
|