Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Luke
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mein DB5 ist da!Die meisten von euch wird es nicht interessieren,aber ich berichte trotzdem. Beim ersten Betrachten fällt auf,dass die gelbe Umrandung des Kühlergrills offensichtlich doch weggelassen wurde.Der Wagen wirkt,speziell in der Heckansicht,sehr stimmig.Der grösste (optische) Minuspunkt ist die Front: Die riesigen Spaltmasse fallen ohne die vordere Stossstange noch mehr auf!Gegen den E-Type oder die Corvette von Revell (...um ein paar vergleichbare Autos zu nennen) wirkt der Aston (sowohl in Sachen Fahrdynamik als auch optisch!) wie ein Slotcar einer niedrigeren Preisklasse,was durch den gewagten Grünton (der mich persöhnlich eigentlich nicht stört!) noch verstärkt wirkt.Zum Fahren empfehle ich Ortmannreifen aufzuziehen,da sich der Aston wie auch die Strassenversion gerne mal "aufs Kreuz" legen lässt.Alles in allem ist der Wagen nur was für Aston-Fans.... Fotos kommen noch... PS: Bei eventuellen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,sollte ich nicht der einzige Besitzer des grünen DB5 sein und jemand seine Eindrücke preisgeben will kann er es gerne tun.Ich bin kein Fahrbericht-Genie wie manche hier...
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Interessanter Bericht Luke. Ich habe auch einen grünen Aston. Beim besten Slothändler der Welt haben wir alle vorhandenen Exemplare (drei!) geöffnet. Zwei hatten wirklich deutlich sichtbare Kartzer oder Wischspuren auf dem Lack. Das Metallic Grün kam nicht bei jedem Modell gleich zur Geltung. Ich habe das beste Exemplar genommen, welches einen deutlich sichtbaren Fingerbadruck auf der Hutze hat. Ja und das Typenschild in der packung ist völlig verdruckt. Wollte ich schon Lotus als Variante anbieten. Das ist alles ja nicht tragisch, aber Qualität ist anders. Und mein Aston und die anderen hatten die gelbe Umrandung. Aber als Benchmark sollten einfach die Plastikbausätze von Tamiya gelten. Da hat immer alles gestimmt und so muß es bei den Carrera Modellen auch sein.
Im Übrigen finde ich den Aston als Modell spitze, nachdem jetzt soviele Rennwagen erschienen sind, hatte ich richtig Spaß mit so einem Klassiker.
Oh die Fahreigenschaften, entweder er heizt höllisch schnell oder er fliegt und kippt....
Dieser Beitrag wurde am 02.09.2005 22:23:26 von TomTom editiert
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Meiner hat auch die gelbe Umrandung. Keine Kratzer, Bedruckung ist sauber. Die Spaltmaße find ich jetzt nicht so prickelnd, aber bei der Farbe fällt´s mE nicht so auf.
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mein DB5 hat auch die gelbe Umrandung. Der Spalt zwischen dem Oberteil und dem vorderen Unterteil der Karosserie ist zwar sichtbar, fällt jedoch nicht so stark ins Auge, verglichen mit dem gelben DB5. Dieser Beitrag wurde am 03.09.2005 08:38:28 von Seth editiert
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Gibt wohl doch Varianten beim grünen Db5... mit und ohne gelbe Umrandung.
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Luke
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: TomTom
Hab ich auch,ist aber nicht tragisch da mein DB5 sowieso das Ein oder Andere Rennen gegen den Revell-Jag fahren wird...
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
Gibt wohl doch Varianten beim grünen Db5... mit und ohne gelbe Umrandung.
Ich würd sowas momentan noch einen Produktionsfehler nennen. Vor allem, da wohl bisher nur eine Charge von dem Wagen produziert wurde. Sowas kommt immer wieder mal vor. Warten wir mal ab, ob noch mehr auftauchen.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
bei Lotus gribbelts bestimmt schon...
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ist das Grün lackiert???
Wenn der nicht lackiert sondern so gespritzt wurde... ist so ein Wagen ohne gelbrand leicht zu faken... also keine Panik bei sowas!!!
|