BB-gesteuertes fahren (lassen)

Autor Nachricht
Verfasst am:
Robby-TX5
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,



ich habe das Problem, dass ich meinen Dodge nur als "normales" Auto
jumpern kann. Sobald ich die Jumper auf Ghost-Car oder Pace-Car
stelle, macht der Dodge nichts mehr, ausser einmal ein paar Millimeter
auf der Bahn zu rucken. Bei dem Plymouth funktioniert in alles in jeder
Fahrsituationen einwandfrei.



Gibt es einen Trick, wie ich den Dodge zur Mitarbeit bewegen kann?



Danke für die Hilfe.



Robby
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Robby,



auch das Problem kenne ich. Bei mir isses der BMW Williams F1, der sich im Ghostmodus noch nicht mal auf der Geraden bewegt.



Ich schätze, das sind einfach (recht heftige) Fertigungstoleranzen bei
den Decodern. Mir ist zwar unklar, wie Carrera das hinbekommt, dass die
so dermaßen unterschiedlich sind. Aber offenbar ist es so, dass manche
Decoder noch nicht mal in der Lage sind, das Ghost-Auto auch nur
langsam von der Stelle zu bewegen.



Was kann man dagegen tun? Decoder tauschen (woher nehmen?)? Auto zum Service schicken?



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Robby,



ach ja, den hinteren Magneten hast Du entfernt, oder?



Der hintere Magnet stört ja eindeutig beim Einsatz der Autos als Ghostcars...



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich vermute, es sind eher die Toleranzen bei den Motoren und Magneten.
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Ich vermute, es sind eher die Toleranzen bei den Motoren und Magneten.


Hmm,
ich weiß nicht. Ich habe bei meinem BMW Williams natürlich den hinteren
Magneten rausgenommen. Das Auto ist - wenn ich es fahre - eines der
schnellsten in meinem Fuhrpark. Aber als Ghost geht da gar nix. Wenn es
am Motor liegen würde, wäre der Wagen doch auch sonst nicht so schnell
- oder?



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wie verhält sich der BMW denn anfahrtechnisch bei manueller Fahrt ?
Fährt der Wagen auch bei Drittel- oder Halbgas schneller als die
anderen ?



Hintergrund: Die Ghostcars werden ja nichnt mit voller Leistung angesteuert.
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Chris,



hmm, ich glaube der fährt ansonsten ganz normal. Ich werde mir das aber
heute abend auch mal nochmal genauer anschauen. Vielleicht hast Du ja
recht...



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
Robby-TX5
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Hi Carsten,

nein, die Magneten sind noch da wo sie hingehören. Wobei ich schon gehört habe, dass der hintere Magnet ausgebaut werden sollte, um ein besseres Drifting hinzubekommen.

Da aber der Plymouth einwandfrei funktioniert (und ebenfalls beide Magneten noch eingebaut hat) erscheint mir diese Erklärung eher unlogisch. Es sei denn, am betrachtet die Geschichte unter dem Aspekt der Fertigungstoleranzen. Dann sollte Carrera aber noch an sich (PRO-X) arbeiten. :-0

Robby

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also die Toleranzen gibts, das ist einfach so. Man wird keine
zwei Fahrzeuge finden die gleiche Fahreigenschaften haben. Egal ob
Pro-X oder analog.

Speziell der HEckmagnet hemmt den Vorwärtsdrang schon ganz ordentlich, am besten versuchst es wirklich mal ohne.
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Robby,



nimm mal den hinteren Magneten raus - vermutlich läuft der Wagen dann
als Ghostcar (Stufe 3) recht gut. Wenn Du den Wagen selbst ohne
Magneten fährst (also nicht als Ghost) verhält sich natürlich das Auto
etwas anders als vorher. In den Kurven musst Du dann halt ein wenig
anders fahren, kannst aber in der Tat auch schöner driften. Probiere es
ruhig mal aus - den Magneten hast Du ja auch leicht wieder
reingeschraubt.



Übrigens, wie lange ist Deine Bahn denn? Verbesserung kannst Du auch
erzielen, wenn Du der Bahn eine Zusatzeinspeisung gönnst. Wenn also z.
B. Deine Bahn inzwischen durch PSL und Rundenzähler etwa schon ein
wenig länger geworden ist, lohnt sich das. (etwa alle 6-7 Meter eine
Zusatzeinspeisung) Und es wirkt sich dann auch insbesondere in den
Kurven positiv auf das Fahrverhalten der Ghosts aus.



Mit dem letzten Satz hast Du aber definitiv recht.



Herzliche Grüße



Carsten