Wireless Regler - und jetzt krieg ich meine Krise!!!

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cmweb
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Hi allerseits,



sorry, aber ich muss das jetzt mal loswerden. Nun habe auch ich meine Carrera-Krise.



Da habe ich in den letzten Wochen mehr Kohle in Carrera Produkte
investiert als viele Leute Miete zahlen und bin auch bereit, über die
eine odere andere Kinderkrankheit meiner neuen Spielzeuge hinweg zu
sehen. Aber so allmählich glaube ich, ich bin im falschen Film....



- Da werden für knapp 50 Euro Pro-X Fahrzeuge verkauft, die ich im
Grunde genommen allesamt (5 Stück habe ich jetzt) zum Service schicken
könnte, weil jedes irgendwelche Macken hat. Der Ghostcar-Modus
funktioniert allenfalls teilweise und out-of-the box waren einige der
Autos praktisch unfahrbar.



- Da wird eine Pit Stop Lane verkauft, die bei weitem nicht das hält,
was die Werbung dafür suggeriert (von wegen Rennstrategie... ich habe
ja überhaupt keinen Einfluss auf meine Strategie, wenn die Autos
offenbar zufallsgesteuert von selbst die Box anstottern).



- Da wird ein elektronischer Rundenzähler verkauft, dessen Anzeige man
nur erkennt, wenn es taghell ist und man möglichst exakt von oben auf
das Display schaut. Nur ein wenig von der Seite betrachtet sieht man
nur Wischiwaschi.



- Da bestelle ich mir im Clubshop den Carrera Slotcar Alu-Koffer und
der kommt an und das Carrera Logo klebt nicht richtig und sieht aus,
als ob man es mit roher Gewalt da dran gepresst hat.



- Und jetzt habe ich mir gestern das Pro-X Wireless Set gekauft (das
für stolze 90 Euro verkauft wird) und darf mich zuhause erstmal ärgern,
dass man an den 6 Batterien für die Handregler gespart hat und ich
jetzt wieder loslaufen darf, um Batterien zu kaufen. Dann baue ich das
Zeug auf und stelle beim Einlegen der Batterien in einen der Regler
fest: Ach Du liebes bisschen, was klötert denn da drin rum? Fliegen im
Regler offenbar irgendwelche Teile rum. Ach ja, beim Versuch, das
Batteriefach wieder zuzuschrauben steht dann fest, was es ist: Das
Gewinde der Schraube. Batteriefach nicht mehr zuschraubbar und das Ding
klingt jetzt, als wenn es 90 Cent, aber nicht 90 Euro gekostet hätte.



Also echt... Was ist das??? Habe ich hier das Pech gepachtet? Das darf doch alles nicht wahr sein...



Wie kriege ich denn jetzt den Regler wieder in einen weniger lächerlichen Zustand?



Kann man das Ding irgendwie aufschrauben, um das Gewinde irgendwie wieder an seinen Platz zu kriegen?



Oder soll ich wirklich anfangen, künftig den größten Teil meiner Neuanschaffungen an Carrera zum Service zu schicken?



Wie gesagt, sorry, ich musste das jetzt mal loswerden. Bin ja nach wie vor (warum eigentlich?
) großer Fan
von Carrera - und deshalb schreibe ich das jetzt auch hier und nicht
sonstwo. Ich denke ja, dass wir (und Carrera) hier mit Kritik umgehen
können.



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Das mit dem gewinde ist bekannt, da macht Carrera hoffentlich schnell was.

Du kannst zum einem unterhalb das Batteriedeckels das Teil abschrauben, mit etwas Glück fällt dir dann die Mutter entgegen.

Falls nicht, musst du oben die Griffschale auseinander bauen. Dazu die
roten Gummiteile entfernen (mit Schraubenzieher, die vertragen auch
rohe Gewalt ohne Beschädigung).

Dann die beiden Muttern (Kunststoff + Plastik in das dafür vorgesehene Loch legen und mit etwas Sekundenkleber fixieren.
Verfasst am:
cmweb
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Hi Chris,



Du meinst das Innenfach? Da habe ich zwei Kreuzschrauben und eine
Imbusschraube. Vermutlich muss ich alle drei rausdrehen...!? Da mangelt
es mir nur gerade an einem passendedn Imbus-Schlüssel. Da ist dann
heute wohl wieder mal Einkaufen angesagt.



Wie kriege ich denn das Gewinde dann wieder fest?



Ich fürchte, ich muss das Teil doch einsenden. Kann man beim
Carrera-Service eigentlich auch Einzelne Teile wie einen solchen Regler
einsenden? Oder muss ich da das ganze Wireless Set hinschicken? Und
gleich noch eine Frage: Brauche ich da zunächst eine RMA oder ähnliches
vom Carrera-Service oder schicke ich die Teile mit Fehlerbeschreibung
einfach unangemeldet hin?



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
TomTom
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Also mit den pro-X Formel 1 hatte ich bis auf die bescheidenen Bremsn kein Problem.
Die Ablesbarkeit von LCD-Anzeigen ist schlecht, ich glaube allerdings nicht, daß es eine günstige Alternative gibt.
Die Boxengasse für Pro-X ist ein Witz, das stimmt, die Tankfunktion kann ich bis heute nicht nachvollziehen (RANDOMIZE??)
Mit den Wireless Reglern hatte ich noch kein Probelm, die Befestigung des Batteriefachdeckels ist aber verbesserungswürdig.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Hi Chris,



Du meinst das Innenfach? Da habe ich zwei Kreuzschrauben und eine
Imbusschraube. Vermutlich muss ich alle drei rausdrehen...!? Da mangelt
es mir nur gerade an einem passendedn Imbus-Schlüssel. Da ist dann
heute wohl wieder mal Einkaufen angesagt.



Wie kriege ich denn das Gewinde dann wieder fest?



Ich fürchte, ich muss das Teil doch einsenden. Kann man beim
Carrera-Service eigentlich auch Einzelne Teile wie einen solchen Regler
einsenden? Oder muss ich da das ganze Wireless Set hinschicken? Und
gleich noch eine Frage: Brauche ich da zunächst eine RMA oder ähnliches
vom Carrera-Service oder schicke ich die Teile mit Fehlerbeschreibung
einfach unangemeldet hin?



Herzliche Grüße



Carsten




Also,
unten da wo die Batterien eigentlich reinkommen sind ein paar normale
Schrauben. Die kannst du lösen und dann das Unterteil ein paar cm nach
unten wegziehen.

Inbusschrauben siehe ich bei meinem Wireless Regler nicht. Kannst du ein Bild machen ?



Evtl. reicht das schon um die lockeren Teile herausfallen zu lassen.
Falls nicht, musst du die roten Griffdingens abhebeln und den Griff
auch noch zerlegen (2 Schrauben)



Die herumfliegenden Muttern habe ich mit Sekundenkleber fixiert, das hält bislang einwandfrei.








Verfasst am:
cmweb
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Chris,



bei mir sind da exakt drei Schrauben - am einen Ende zwei (zwei
Kreuzschrauben rechts und links in der Ecke), am anderen Ende (in der
Mitte) eine Inbusschraube. Wenn ich nur die beiden Kreuzschrauben
rausdrehe, tut sich nix. Da muss wohl auch die dritte raus. Werde mir
nachher mal Elektroniker-Inbuswerkzeuge kaufen (braucht man ja beim
Slotten eh...).



Foto kann ich machen, aber leider erst heute abend. Jetzt bin ich erstmal im Büro...



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Okay, ich kucke heute abend auch noch mal nach. kann mich aber beim
besten willen nicht daran erinnern eine Inbusschraube geöffnet zu
haben. Ich weiss nur, dass die ganze Sache sehr hakelig und fummlig
war.
Verfasst am:
cmweb
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich weiss nur, dass die ganze Sache sehr hakelig und fummlig
war.


... und das ist es was mich heute morgen so frustriert hat. Da zahlt
man eine hübsche Stange Geld für diese Sachen und muss dann entweder
massive Unzulänglichkeiten hinnehmen oder mühsam die Sachen erstmal
reparieren bzw. zusammenbasteln.



Wenn wir es hier nicht mit Carrera zu tun hätten - ich fürchte, ich
wäre schon längst aus der Haut gefahren und würde mich schon in
Auseinandersetzungen mit der Geschäftsleitung befinden.



Was für ein Glück für Carrera/Stadlbauer, dass ich die Marke und die Firma so sympathisch und toll finde!




Herzliche Grüße



Carsten


Verfasst am:
Stefan Becker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,

bei mir das ähnlich. Bei mir klöterte auch etwas. Auch ich habe erst beim zuschrauben gemerkt, dass das nicht geht und scheinbar die entsprechende Halterung defekt ist. Ich fürchtete schon, dass etwas gebrochen ist. Naja, als ich aufschrauben wollte, löste ich erst zwei kleine Kreuzschrauben und die Dritte war eine Torkschraube. Nun gut, Torkset her und los. Aber leider war der kleinste Schrauber noch zu groß. Stinksauer griff ich zum kleinen Kreuschlitz und schraubte damit die Torkschraube los. Siehe da, mir fiel gleich die Metall- und Kunststoffmutte entgegen. Erst die Metall- dann die Kunststoffmutter reingesteckt und wieder zugeschraubt. Funzt super.

Aber ich finde auch, das kann alles nicht wahr sein. Gerade die Autos. Aber damit muss man wohl leben oder gehen.

Gruß

Stefan
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das mit der gelösten Schraube ist nur eine Kleinigkeit, aber natürlich ärgerlich und Carrera wird sich da sicherlich was einfallen lassen. Das Batteriefach läßt sich mit einem passenden Kreuzschlitzschrauber einfach lösen (3 Schrauben). Dann kommen einem in der Regel eine Sechskantmetallmutter und eine Sechskantplastikabdeckung entgegen. Die Metallmutter zuerst in das vorgesehene Fächlein legen und dann erst die Plastikabedeckung!! Dann kann man alles wieder zuschrauben.
Es wäre schön, wenn sich Carrera auf Dauer um eine gute Ghostcarabstimmung kümmern würde, an Ghostcars läuft ohne Probleme z.B der Sauber sehr gut, bei den anderen muss man mit den Magneten etwas herumexperimentieren. Die Amis sind insgesamt zu schwer. Ich hoffe auf die DTM`s, GT`s und Sportwagen.