Unterschied 124 / Exclusiv:
Die ersten Exclusiv-Autos haben Wannenchassis mit Schwingarm, die auf
den ersten Blick den 124er Chassis täuschend ähnlich sehen. Allerdings
sind andere Motoren drin, daher ist das Chassis in diesem bereich etwas
anders. Es lassen sich keine 124er Motoren in Exclusiv-Chassis einbauen
und umgekehrt, dazu sind Nacharbeiten erforderlich.
Alle Wannenchassis ohne Schwingarm sind Exclusiv.
Ausserdem haben alle in Frage kommenden Exclusiv-Fahrzeuge Einheitsfelgen im Speichendesign und die 20:44 Übersetzung.
Es gibt auch ein paar Fahrzeuge, die Wiederauflagen von 124er Modellen
sind. Die erkennt man aber daran, dass der Kunststoff nicht so
hochwertig wirkt (in Klammern die Unterscheidungsmerkmale der
Exclusiv-Varianten)
Porsche C6 (ist im Bereich der Scheinwerfer anders geformt)
Ferrari Dino
Ferrari 512 (LExan anders bedruckt)
Cobra Daytona (Lexan anders bedruckt, mit Scheinwerfereinsätzen !)
Mercedes Silberpfeil (hochbeinige Optik, Karosse anders beschnitten)
Ferrari GTO (Karosse anders beschnitten, mit Scheinwerfereinsätzen)
McLaren M6A (Lexan anders bedruckt)
Porsche 911 RSR rot (Fahrereinsatz, kleine Startnummern, hellerer Farbton der Karosse)
Unterm Strich ist die Verwechslungsgefahr so gut wie Null.
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2005 14:10:57 von Crazy-Chris editiert
|