Also meine Erfahrungen mit den Ortmannreifen isnd eigentlich nur positiv. Wenn Du vorhast die Magnete aus Deinen Wagen zu entfernen wirst Du vermutlich auf Dauer auch die selben Erfahrungen machen. Die Preise für die Ortmannreifen sind eigentlich über die Händel hinweg recht identisch so das es wirklich ziemich egal ist wo man sie die holt........ Die Haftung von den Orginalreifen kann man ja eigentlich in den meisten Fällen sowieso vergessen uhjd das speziel Ortmannreifen auf der Bahn einen "Schmierfilm" hinterlassen wie immer wieder behauptet wird kann ich nicht bestätigen. Wir fahren auf unserer Bahn (6.Spuren - 42 Meter) eigentlich alle möglichen Arten von Reifen und das da irgendwelche negativen Beeinflussungen entstehen haben wir bisher nicht festgesellt.Und wenn man seine Bahn eh von Zeit zu Zeit mal reinigt ist so etwas eh hinfälig......... Zur Nachbearbeitung: Bei den Ortmannreifen ist es ofters so das in der Falz kleine Gußrückstände sind, wenn Du diese entfernst (geht oft schon einfach mit dem Fingenagel...) so das sie sauber auf der Felge sitzen spürt man das beim Fahren schon sehr.....die Reifen zu schleifen ist nicht nur bei den Ortmannreifen mehr als sinnvoll sondern bei jeder Art von Bereifung. Auch sollte hierbei niemals die Vorderachse vergessen werden (für die Laufruhe auch sehr wichtig !!) Meine ersten Ortmann waren damals für den Exclusiv Audi & BMW V12 und schon ohne schleifen oder irgendeine Nachbearbeitung waren die Wagen dadurch ohne Magnet schneller als mirt der Orinalberiefung & Magnet...... Versuch es einfach mal bei einem Wagen aus...........
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